Beiträge von mANoLo27


    Es kommt Bewegung in die Sache:


    Es war beruhigend von der Hotline hören, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist.


    Nun trudelte zum Jahreswechsel tatsächlich eine Erstattung von VF ein - allerdings stellt dieser Betrag nur ca. 40% der zum Zeitpunkt der Deaktivierung vorhandenen Guthabenhöhe dar.


    Es ist in gewisser Weise nachvollziebar, dass VF bei derartigen Vorgängen inzwischen genauer hinschaut, versch. "Guthabenarten" auftrennt, um dann selbst zu entscheiden, was letztlich "auszahlungsfähig" ist - trotzdem geht meine Rechnung nicht auf:
    Selbst wenn nur noch (durch Voucher, Überweisung etc.) einbezahltes Guthaben erstattet wird, so ist der in meinem Fall erstattete Betrag dennoch deutlich zu gering! :mad:


    Hat jemand Ähnliches erlebt?


    Grüße,


    mANoLo

    handyman1981


    Yo, funzt! :)


    Zuletzt mit 58ct + 45ct + 45ct (so schreibe ich das auch immer über die jeweiligen Codes):


    Habe so in den letzten Wochen bestimmt 10 Luftpölster versandt - weder kamen welche zurück noch kamen Beschwerden vom Empfänger.


    Happy sending...

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    "Opt-in" bezeichnet alleine die Freigabe zur sofortigen Portierung auf Seiten des abgebenden Anbieters. Ob dieser nach erfolgter Portierung eine neue Nummer zuteilt oder die SIM-Karte deaktiviert, hat mit diesem Begriff nichts zu tun.


    Ach so ist das - danke für die Erleuchtung!
    Dann habe ich den Umfang der Begrifflichkeit missverstanden bzw. irrtümlich erweitert.

    Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Hallo!


    Mir wurde genau dies angeboten, als ich bei FONIC anrief, um meine Verzichtserklärung quasi telefonisch abzugeben.
    Dieses Angebot habe ich auch angenommen und bin gespannt, ob es auch funktioniert. Ich werde dann berichten. Die Fonic-Hotlinerin sagte, mir würde dann kostenlos eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer geschickt...
    ALDI TALK hat mir den Portierungstermin 27.12. bestätigt; mal schauen, ob das reibungslos klappt.


    Gruß, Meik


    Das ist ja interessant und widerspricht den bisherigen Erfahrungen bzw. dem Procedere.
    Berichte doch bitte, ob Du wirklich automatisch eine neue SIM-Karte mit dem vorhandenen Restguthaben der usprünglichen erhalten hast.

    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Meinst Du die sofortige Rausportierung (aus weiter laufendem Fonic/Lidl-Vertrag)?


    Das hab' ich mal probiert, mußte mir aber von höchster Stelle (Leitung der Kundenbetreuung) erzählen lassen, daß Fonic dieses Verfahren grundsätzlich nicht anbiete. Statt dessen werde der
    Vertrag mit Fonic beim Rausportieren immer zum Portierungstermin beendet. Wolle man weiter Kunde bleiben, müsse man eine neue SIM kaufen und diese dann registrieren.


    Gruß,
    0151


    Genau das meinte ich, Lidl Nr. sofort raus zu einem neuen Laufzeitvertrag.


    OK, dann handhabt das Fonic immer noch so, auch egal - solange die Portierung an sich wirklich recht zeitnah erfolgen kann.

    SMS aus Mexiko kommen nicht an!


    Liebe Leute,



    einer Bekannten, die regen Kontakt mit ihrer mexikanischen Familie pflegt, habe ich kürzlich eine blau-SIM empfohlen, da der Versand internationaler SMS hier nur 13 ct. kostet.


    Die ehemalige o2-Nr. wurde erfolgreich portiert, dank dem Bonusguthaben nach Portierung und erstmaliger Aufladung geschah dies auch noch mehr als kostenneutral.


    Es könnte also alles wunderbar sein - wenn es da nicht folgendes Problem gäbe:


    Von mexikanischen Handynummern versandte SMS kommen in Deutschland nun nicht mehr an, von blau.de versandte SMS nach Mexiko werden aber tadellos zugestellt, auch gegenseitige Anrufe funktionieren einwandfrei!


    Mehrere Tests ergaben nun, dass es an der kürzlich durchgeführten Portierung definitiv nicht liegt (dies war meine erste Vermutung), da auch auf einer "nativen" E-Plus/blau.de-Nummer keine mex. SMS eingehen. Umgekehrt werden mex. SMS an andere 0176-Nummern (sowohl bei o2 befindliche als auch portierte Nrn.) einwandfrei zugestellt, somit ist auch ein fehlerhafter Versand ohne bzw. mit falscher Landesvorwahl o.ä. ausgeschlossen.


    Folglich liegt der Hund bei blau.de begraben. :mad:


    Mit diesem Ergebnis wird nun der Kundensupport konsultiert.


    Hat jmd. von Euch bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen? Woran könnte das liegen? Was könnte man sonst noch tun?



    Euch einen geruhsamen Adventssonntag,


    mANoLo