Danke für die wie gewohnt rasche Reaktion!
Dann muss ich also nichts weiter unternehmen und kann die inkludierten Leistungen für gesicherte 24x 4,99€/Monat beruhigt nutzen - so soll es sein! :cool:
Beiträge von mANoLo27
-
-
Feedback:
- Die Bestellung samt Lieferung verlief einwandfrei und rasch, der Kontakt war informativ und zeitnah (bei An- bzw. Rückfragen).
- Nach Erhalt der ersten Rechnung: Der Anschlusspreis wurde aufgeführt, aber im selben Atemzug wieder gutgeschrieben, daher quasi nicht existent. Der monatl. Rabatt von 4,99€ setzt sich auf der Re. aus 4,-€ Rabatt und 10% Rabatt auf die GG zusammen -stimmt also auch.
- Fazit: :top:bonofono:
Es hieß ja, dass keine Optionstestings gebucht wurden.
Dazu meine Frage:
Habt ihr als vermittelnder Händler somit die volle Kontrolle über derartige Aktionen oder besteht trotzdem die Chance, dass md nach Aktivierung dennoch div. Optionen aktiviert, ohne dass ihr da was mitbekommt bzw. natürlich ohne mein Wissen und Unterschrift entsprechender Klauseln?
Man findet online ja immer wieder Erfahrungsberichte von md-Kunden, die - zumindest laut deren Schilderung - quasi überrascht werden von unbekannten Zusatzoptionen, die nach den jeweiligen Testphasen plötzlich auf den Rechnungen erscheinen und immense Kosten verursachen. Haben all diese Fälle bloß vergessen, rechtzeitig zu kündigen oder wurde dort wirklich ohne deren Wissen bzw. entsprechende Klauseln bei Vertragsabschluss quasi "heimlich" aufgestockt?Danke für die Aufklärung!

-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
[...]
Jetzt wird es erstmal auf einen freundlich formulierten Brief hinauslaufen. Wenn VF der Auszahlung nicht nachkommen sollte, kann man immer noch über Alternativen nachdenken.
[...]
Vorab zur Erinnerung hier die Vorgeschichte.O.g. Brief mit meinem Wunsch zur Guthabenerstattung ging vor rund drei Monaten bei VF per Einwurf-Einschreiben ein, seitdem erfolgte weder eine Auszahlung noch irgendeine Reaktion seitens VF - das Schweigen der Lämmer also.
Jetzt ist es an der Zeit mal nachzuhaken. Ich bevorzuge den schriftlichen Weg.
Hat jmd. Erfahrungen mit bestimmten Mail-Adressen (z.B. an die Assistenz der GL/GL selbst etc.), bei denen eMails nicht nur eingehen um im Sande zu verlaufen, sondern von kompetenter Stelle auch bearbeitet werden?
Oder besser per Fax? Wenn ja, gibt's auch hier zur Steigerung der Chancen "zielgerichtete" Nummern/Ansprechpartner?
Oder Alternativen, die in Hinblick auf eine ergebnisorientierte Kommunikation erfolgreich waren?
Besten Dank für Eure Tipps,
mANoLo
-
Ich hätte via PN gerne auch ein Angebot ohne jegliche Hardware und dazu noch ein paar Fragen:
Bestünde die Möglichkeit, statt der erwähnten Auszahlung auch einen Tankgutschein o.ä. zu erhalten? Das wäre schön.
Sofern bereits ein laufender Vertrag bei md existiert, wird der Blue Basic dann mit auf die bestehende Rechnung gesetzt?
Falls ja, ist dafür ein gesonderter Hinweis (z.B. Hinterlegung der bestehenden Kundennummer o.ä.) vonnöten?Danke!

-
Na das wird's dann wohl sein bei mir... :mad:
Warum die überhaupt verfallen kann ich eh nicht nachvollziehen, andere Anbieter haben die Gültigkeitsbeschränkung bereits abgeschafft, z.B. o2:
Selbst wenn hier ein Datum vermerkt sein sollte, ist dies laut der jüngsten Aussage der Kundenbetreuung inzwischen irrelevant - just FYI. -
Antwort nach Versuch via *101#: "XtraCash ist nicht mehr gueltig"
Ich dachte auch, dass die Dinger i.d.R. erst zum Jahresende verfallen. Wenn aber o.g. Antwort die Folge eines bereits verfallenen Codes ist, müssen sie zwischen Mai und jetzt abgelaufen sein.

-
Tja, bloß habe ich leider weder Cashkarte noch Beleg, sondern lediglich den entsprechenden Aufladecode - sonst nix.

-
Interessant zu wissen, danke Dir! Evtl. ist das ein zusätzlicher Mengenbonus für besonders fleißige Werber?
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Eigentlich müsste doch Telekom auch in der Lage sein, anhand der Aufladecodes die Historie nachzuvollziehen. Shit IT.
Ja, eigentlich...
Wie auch schon erwähnt wurde: Sonst wird ja auch jeder $hice überwacht, mitdokumentiert, gespeichert usw., aber wenn es dann mal umgekehrt ist bzw. nützlich werden könnte, kann oder will einem plötzlich niemand mehr helfen - deren Aussage: Ohne Seriennummer des Codes geht nix.
Laut Hotline eine weitere Möglichkeit, warum sich die Codes nicht mehr aufladen lassen:
"Es kann auch sein, dass die Codes im System steckengeblieben sind und wir sie bloß wieder anstoßen müssen."
So einen Quark gibt's auch nur im Mobilfunk...

Daher meine Frage, ob es beim Kauf von (neuen) Vouchern wirklich noch eine grundsätzliche Gültigkeitsbeschränkung gibt. Falls nicht, kann man wirklich von einer techn. Störung ausgehen.
Die Info würde die Codes per se auch nicht funktionierend machen, aber wäre noch ein Fünkchen Hoffnung da, dass das Problem nur temporär vorliegt und ich die Dinger irgendwann noch einlösen kann. -
Aus den Untiefen des TT möchte ich diesen Thread aus aktuellem Anlass ausgraben mit folgender Frage:
Gibt es bei T-Mobile aktuell noch Guthaben mit Gültigkeitsbeschränkung?
Hintergrund:
Habe hier noch ein paar Codes aus 2011 liegen, das letzte Mal löste ich einen Code im vergangenen Mai erfolgreich ein.
Nun bekomme ich die Rückmeldung: "XtraCash ist nicht mehr gueltig", nach drei Versuchen hat sich automatisch die sog. Aufladesperre aktiviert. ("Aufladung nicht möglich")
Die Hotline hob die Sperre auf und meinte zudem, dass dies auch bei bereits eingelösten Codes erscheinen kann und benötigt für eine Überprüfung des Fehlers die entsprechende(n) Seriennummer(n), die ich leider nicht habe.Kann ich meine restlichen Cashcodes nun endgültig abschreiben oder hat jmd. noch eine Idee?