Kann man die Option Smart S mit 500 MB noch buchen? Geht das auch mit SIM-Karten die erst registriert wurden, nachdem der Smart S mit 300 MB eingeführt wurde?
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Kann man die Option Smart S mit 500 MB noch buchen? Geht das auch mit SIM-Karten die erst registriert wurden, nachdem der Smart S mit 300 MB eingeführt wurde?
Dachte erst du meinst die alte SMART400er,welche erst im August eingestellt wurden, aber wirklich, die SMART500 stehen nicht mehr im Internetportal zur Auswahl!
Grund wird wohl die seit Anfang Dezember2013 buchbaren Surf-Reloadpakete sein, denn für 2,49€ bekommt man bei einer SMART300 (7,99€) weitere 300MB, also insgesamt 600MB, wobei für die SMART500 (11,98€) ja bekantlich knapp 4€ mehr für nur 200MB zusätzlich bezahlt werden mussten. Würde also keinen Sinn für die SMART500 mehr ergeben. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Jodimaster
Wenn ich die automatische Aufladung unter 4 EUR aktiviere kommt das
Zitat:
-------------------------------------------------
AchtungWenn Sie die Automatische Aufladung entfernen wird sich Ihr Tarif LIDL MOBILE SMART S 300 MB am 20.1.2014 nicht automatisch verlängern.
Sind Sie sicher, dass sie die Automatische Aufladung entfernen möchten?
------------------------------------------------
Du meinst wohl deaktiviere. Ich weiß zwar nicht mehr ob und welche Meldung bei mir kam, dafür ist es wohl zulange her, aber wo liegt das Problem? Sollte wirklich die Smartoption beendet werden, kannst du Sie doch sofort wieder buchen. Bei mir ist dies noch nie nötig geworden. Hatte ja auch geschrieben, das man selbst überprüfen sollte, ob die Oprion verlängern wird. Hier sind mal meine Einstellungen.
http://s14.directupload.net/images/131221/xbasuxbn.jpg
Gruß Beesdo -
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Dachte erst du meinst die alte SMART400er,welche erst im August eingestellt wurden, aber wirklich, die SMART500 stehen nicht mehr im Internetportal zur Auswahl!
Grund wird wohl die seit Anfang Dezember2013 buchbaren Surf-Reloadpakete sein, denn für 2,49€ bekommt man bei einer SMART300 (7,99€) weitere 300MB, also insgesamt 600MB, wobei für die SMART500 (11,98€) ja bekantlich knapp 4€ mehr für nur 200MB zusätzlich bezahlt werden mussten. Würde also keinen Sinn für die SMART500 mehr ergeben.
Danke. kann Der Smart400 noch gebucht werden? -
Hab irgendwo mal gehört, daß dies evtl. noch über die Hotline möglich sein sollte, aber alles nur Gerüchteweise. :o
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Du meinst wohl deaktiviere. Ich weiß zwar nicht mehr ob und welche Meldung bei mir kam, dafür ist es wohl zulange her, aber wo liegt das Problem? Sollte wirklich die Smartoption beendet werden, kannst du Sie doch sofort wieder buchen. Bei mir ist dies noch nie nötig geworden. Hatte ja auch geschrieben, das man selbst überprüfen sollte, ob die Oprion verlängern wird. Hier sind mal meine Einstellungen.
http://s14.directupload.net/images/131221/xbasuxbn.jpg
Gruß BeesdoHab das jetzt so gemacht. Sicher das nächsten Monat nichts per Lastschrift (7,99 EUR) eingezogen wird?
Ich kann jetzt nur noch das Guthaben auszahlen lassen (37 EUR)
Wenn ich das jetzt wüsste
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
Hab das jetzt so gemacht. Sicher das nächsten Monat nichts per Lastschrift (7,99 EUR) eingezogen wird?Ich kann jetzt nur noch das Guthaben auszahlen lassen (37 EUR)
Wenn ich das jetzt wüsste
OT.
Sicher ist nur, das uns weder damals im März13 PANSTARRS auf den Kopf gefallen ist, noch jetzt ISON am 26./27. Dezember 2013 fallen wird.
(beides Kometen)Gruß Beesdo
-
Das abschschalten der automatischen Aufladung und die gsamte Abrechnung der Smartoption gleicht meine Meinung nach einer Wundertüte :flop:
Beispiele die ich erlebt habe:
1.) Automatische Aufladung an:
Mal wurde vom Guthaben abgebucht (45 Euro wegen Portierung und KwK und) mal wurde die Option vom Konto abgebucht
2.) Automatische Aufladung deaktiviert
2 mal im Folge vom Prepaidguthaben,beim dritten mal vom Konto dann wieder vom PrepaidkontoDa ich keine Lust mehr auf das Chaos hatte habe ich dann die Smartoption gekündigt, das Chaos endete aber nicht!
3.) Keine Smartoption gebucht, automatische Aufladung deaktiviert
Bei unterschreiten von 4 Euro wurde automatische nachgebucht. Hotline konnte das auch nicht rückgängig machen. Man gab mir den Hinweis die Einzugsermächtigung schriftlich zu widerrufen was ich auch machte. Kontonummer und BLZ sind dann auch verschwunden.
4.) Kundenmenü wurde umgebaut und was musste ich feststellen Kontodaten wieder da und richtig Prepaidkonto wurde machgeladen als 4 Euro unterschritten wurden. Zitat der Hotline, oh da wurde wohl ein alter Datensatz eingespielt

Daher mein Tipp, wer keine Lust hat auf dieses gefummel und den meiner Meinung nach nicht funktionierenden Fonic System:
K-Classic Mobil (selbes Netz aber deutlich besser realisiert und echtes Prepaid). Einziger Nachteil den man (noch) hat kein Volumen nach buchen. -
Ja, so hat eben jeder seine Erfahrungen mit LIDL/FONIC gemacht und wären mir diese Dinge wie bei "3g_handy" wiederfahren, würde ich wohl ebenfalls wechseln, aber so bin ich doch recht zufrieden.
Zitat... Einziger Nachteil den man (noch) hat kein Volumen nach buchen.
Ich nutze beim LIDL SMART300 kein einziges Byte an Daten. Ist in naher Zukunft auch nicht vorgesehen. -
Zitat
Original geschrieben von 0151
Meinst Du die sofortige Rausportierung (aus weiter laufendem Fonic/Lidl-Vertrag)?Das hab' ich mal probiert, mußte mir aber von höchster Stelle (Leitung der Kundenbetreuung) erzählen lassen, daß Fonic dieses Verfahren grundsätzlich nicht anbiete. Statt dessen werde der
Vertrag mit Fonic beim Rausportieren immer zum Portierungstermin beendet. Wolle man weiter Kunde bleiben, müsse man eine neue SIM kaufen und diese dann registrieren.Gruß,
0151
Genau das meinte ich, Lidl Nr. sofort raus zu einem neuen Laufzeitvertrag.OK, dann handhabt das Fonic immer noch so, auch egal - solange die Portierung an sich wirklich recht zeitnah erfolgen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!