FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von Spunki
    Hallo!

Mir wurde genau dies angeboten, als ich bei FONIC anrief, um meine Verzichtserklärung quasi telefonisch abzugeben.
    Dieses Angebot habe ich auch angenommen und bin gespannt, ob es auch funktioniert. Ich werde dann berichten. Die Fonic-Hotlinerin sagte, mir würde dann kostenlos eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer geschickt...
    ALDI TALK hat mir den Portierungstermin 27.12. bestätigt; mal schauen, ob das reibungslos klappt.

Gruß, Meik

Das ist ja interessant und widerspricht den bisherigen Erfahrungen bzw. dem Procedere.
    Berichte doch bitte, ob Du wirklich automatisch eine neue SIM-Karte mit dem vorhandenen Restguthaben der usprünglichen erhalten hast.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    "Opt-in" bezeichnet alleine die Freigabe zur sofortigen Portierung auf Seiten des abgebenden Anbieters. Ob dieser nach erfolgter Portierung eine neue Nummer zuteilt oder die SIM-Karte deaktiviert, hat mit diesem Begriff nichts zu tun.

Ach so ist das - danke für die Erleuchtung!
    Dann habe ich den Umfang der Begrifflichkeit missverstanden bzw. irrtümlich erweitert.

• Re: Lidl-Aufladebons auch bei Kaufland möglich?

Mit der Umstellung auf Sepa hat Fonic/Lidl meine Bankdaten schon wieder in das Onlinesystem übernommen. Erst wurden die Daten bei dem Umzug auf das neue System wieder eingetragen trotz Widerruf der Einzugsermächtigung, am Telefon sagte man mir da wurde wohl ein alter Datensatz eingespielt und man gibt das weiter. Daten wurden dann auch gelöscht. Nun sehe ich dass man auf Sepa umgestellt hat, und schon wieder sind meine Bankdaten da hinterlegt. Das kann es doch einfach nicht sein :rolleyes:

Die Karte liegt zwar nur noch als Schubladenkarte rum, aber nun reicht es mir werde nun die letzte Karte auch kündigen und die Nummer zu K-Classic nehmen.

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Weiß das jemand, ob die Lidl-Aufladebons bei K-Classic/Kaufland funktionieren?

Nein, Fonic (Lidl) hat ein eigenes System bzw. eine eigene Plattform (daher läuft es da auch alles andere als rund). K-Classic nutzt die Loop Preepaidplattform, es gehen dafür aber o2 Aufladekarten.

• Da ich zu Weihnachten ein altes Iphone geschenkt bekommen hatte, schrieb ich dem Lidl Kundenservice vor einigen Tagen, was ich denn für eine passende Sim unternehemen müßte.

Heute kam dann eine Email zurück: Die Bearbeitung ihrer Anfrage dauert länger. Daraufhin meledete ich mich bei der Hotline.

Die Hotline versprach mir eine passende kostenlose Simkarte innerhlab von Tagen zuzuschicken.

Top Service.

• Das hört sich gut an! Ich habe nämlich noch 20,- EUR Guthaben "auf einer" SIM-Karte, die ich nicht mehr finde. Und der Auszahlungsbutton bleibt einfach grau.
    Mal sehen, ob ich auch kostenlos eine neue Karte bekomme, um zumindest via musicload das Guthaben zu nutzen... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Auf meinem Onlinekonto wurden genau 10€ gutgeschrieben. Ich hatte aber vor Weihnachten wirklich nach einer Iphone- Simkarte via Kontaktforumular gefragt. Heute kam eine Email an " Die Bearbeitung verzögert sich etc." Daraufhin rief ich an.

• Ich habe noch ca. 40€ Guthaben auf dem Kundenkonto. Diese stammen aus einer alten Vertragsverlängerung und Bonus. Dieses Guthaben kann nicht ausbezahlt werden.

Nun meine Frage, ich möchte eine Rufnummernmitnahme durchführen, danach sind noch 15€ Guthaben verfügbar. Kann ich auf dem Kundenkonto eine Neue Nummer oder das Guthaben auf ein andres Lidl Konto überragen? So daß die 15€ nicht verloren sind.

• Das solltest Du mit der Kundenbetreuung (0800-500 55 44, ca. 10 Min. Warteschleife) absprechen, die können Dir das Guthaben 'umbuchen'.
    Voraussetzung:
    - die neue Karte wird auf den gleichen Inhaber registriert wie die wegfallende,
    - Nettigkeit im Umgangston ;)
    Quelle: eigene Erfahrung.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Rufnummernmitnahme ist auf einen anderen Anbieter gewünscht.
    Das Geld möchte ich nach möglichkeit auf eine andere bestehende Karte umbuchen oder das Guthaben behalten und nur eine neue Rufnummer erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!