Beiträge von mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Hat denn schon jemand eine SIM?

Yo, jetzt schon. :)

Im hiesigen Kaufland gab es sie sowohl im Bereich der Info an einem großen Presenter hängend als auch im Kassenbereich bei all den anderen Handyartikeln.

Der Aufbau des Startpaketes aus Pappe ist mit dem von z.B. Tchibo zu vergleichen, also DIN A5, aufklappbar und hinter einer aufreißbaren Lasche im Inneren ist die Kombi-SIM (Standard/Micro) im oldschooligen Kartenformat eingepflanzt.
    Die Aussparung auf der Rückseite des Startpaketes lässt die Möglichkeit zur Rufnummernauswahl zu, daher konnte ich - zum Leidwesen meiner Einkaufsbegleitung - nicht widerstehen, das komplette Sortiment abzugrasen und ein Exemplar mit der Endung xxxx4444 mitgehen zu lassen... ;)

Apropos Nummern: Hier wurden Nummern des Rufnummernkreises 0176 / 935xxxxx und -937xxxxx angeboten.

Weitere Infos folgen...

Servus,

nutzt eigentlich noch jemand Schlecker Prepaid?

Das Kundenmenü ist ja bekanntlich im Grunde wie bei Fonic aufgebaut, allerdings kann ich im Bereich "Zahlungsdaten" meine Bankverbindung nicht wie beim Original einfach online eintragen - bei mir erscheint dort:

Zitat

Original geschrieben von Mein SCHLECKER Prepaid
    "Um Ihre Bankverbindung zur Guthabenaufladung zu hinterlegen, zu ändern oder zu löschen, wenden Sie sich bitte an die Schlecker Prepaid Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie unter 0176/88850000 [...]."

Bevor ich mich nun in die Münchner Warteschleife hänge(n muss):
    Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht - ist das Procedere normal oder neu?

Danke und Gruß,

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Wenn Du eine Rufnummer willst, wollen sie Deine komplette Adresse, dem deutschen TKG geschuldet. Ich wùrde auch eine erreichbare email angeben, kann ja gmail.com sein, Du solltest nur ab und zu mal reinschauen.

Henning, dank Dir für die Info, davon höre ich jetzt zum ersten Mal.

Also nicht vom TKG an sich, sondern von der Notwendigkeit der Adressangabe:

Wenn Yuilop das will, ist das ok, aber wo richte ich das dann entsprechend ein bzw. an welcher Stelle äußere ich dann den Wunsch, eine Yuilop-Nr. zu erhalten? Es gibt doch nur diese schlichte App, oder?
    Wie habt ihr "Bestandskunden" das gemacht? Warum wird das weder auf der Website, noch im Blog oder bei Facebook kommuniziert?

Irgendwie kapiere ich das nicht, die wollen ihren Service doch an die/den Frau/Mann bringen?
    Und btw, war das Procedere bei der vorherigen Telogic-Nr. auch schon so?

Eine erreichbare eMail-Adresse habe ich bereits eingerichtet, bis dato kam keine Post von Y. an.

Denn ohne zusätzliche Y.-Nr. macht das Ganze imho nur wenig Sinn, deswegen gibt es sie ja auch.

Und ich hatte gedacht , ich melde mich da mal schnell an, verifiziere meine bereits vorhandene dt. Mobilfunknr. als quasi Referenz und dann wird die andere Y-Nr. schon auftauchen...

:confused: :gpaul:

Gute Idee, habe bei der Gelegenheit ein paar Details bei Schlecker Prepaid angepasst - und schwupps wurden meine Änderungen wiederum von einem anderen User noch etwas optimiert. :)

BTW: Gibt's eigentlich so eine Art Wiki-Bearbeitungs-Tutorial? Ich kann zwar schreiben, aber keine Zeile programmieren o.ä., von daher "spicke" ich meist bei anderen Wiki-Einträgen und komme der Sache dann oft mit copy&paste näher.

Aktuelles, konkretes Beispiel:
    Wie legt man im Bereich "Ausgewählte Anbieter" einen eigenen Eintrag für das neue "K-Classic Mobil" an?
    Ich hab' da leider keinen blassen Schimmer... :gpaul:

Na gut, eMail-Adresse ist nun eingetragen, obwohl es zuerst hieß "Daten können nicht gespeichert werden".

Des Weiteren habe ich mich mal vom heimischen WLAN abgemeldet und bin nun über's Mobilfunknetz online. Macht das eigentlich einen Unterschied?

Naja, abwarten und Tee trinken...

Unter "Mein Konto" erscheint oben mein eingegebener Name, anschließend habe ich die Möglichkeit, eine eMail-Adresse einzutragen (was ich aber nicht gemacht habe), darunter wird meine Referenznummer als "Registriert mit:" angezeigt und zum Schluss erscheint ein grüner breiter Button, mit dem ich evtl. Änderungen speichern könnte.
    Nicht zu vergessen die abschließende "Vorwarnung", dass ich an die hinterlegte Mail-Adresse auch Werbung und Co. erhalten möchte.

Das war's - leider nix mit Nummer bestellen... :(

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Im Profil der Yuilop-App wurde mir heute eine neue Eplusnummer angeboten. Es standen 5 Nummern zu Auswahl. Ich habe mir eine ausgesucht und mich registriert. Die neue Nummer war sofort aktiv.
    [...]

Nach dem überraschend schnellen Relaunch hat mich der Dienst nun auch neugierig gemacht - eine virtuelle Rufnummer abseits des sinkenden Schiffs Telogic hat ja doch auch mal was... ;)

Eben erstmalig angemeldet, ist bis auf den Erhalt einer Aktivierungs-/Prüfungs-SMS an die Referenznummer, der Bestätigung des Inhaltes und die Eingabe meines Namens noch nicht viel passiert:

Ich kann die App öffnen, oben rechts sind drei Icons/Buttons (Home, Kontakte, Energy), die ich jeweils auswählen kann. Der Punktestand ist noch auf 0.00 und die heiß ersehnte, neue Nr. von E-Plus wurde mir auch noch nicht angeboten. :(

Mache ich was falsch? Muss ich sonst noch was aktivieren? Oder mangelt es an Geduld meinerseits?

Tja, Newbie-Alarm... :D

Den Bezug zu Schlecker kann auch ich herstellen, eine Community-Flat hat Lidl Mobile als "direkter" Fonic-Ableger nicht. Dafür verbindet die beiden wiederum der Optionspreis für's Handy-Surfen (6,95€).

Der Fokus beim neuen Angebot liegt hier wohl auf den klassischen Telefonie-Optionen, eine "Kosten Fair-Rate" bei 40€ scheint jedoch zu fehlen.

Der horrende Preis für den Besitzerwechsel ist mit 10€ Fonic-typisch, das war (leider) schon immer so.

Und damit Otto Normal nicht verwirrt wird, gibt's natürlich "eigene K-Classic Mobil Aufladekarten im Wert von 15 und 30 Euro" - wäre natürlich zuviel verlangt, wenn man zusätzlich originäres o2-Guthaben aufbuchen könnte.

Bleibt nur abzuwarten, wie die bis Jahresende angepriesenen, zusätzlichen 111 Gesprächsminuten verbucht bzw. abgerechnet werden: Das lässt wiederum an Lidl Mobile denken, hier wurde der "Startbonus" von zuletzt 111 "Freiminuten" de facto als vollwertiges Guthaben i.H.v. 10€ gutgeschrieben.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Bastelphase auf der gesamten o2-Prepaid-Plattform nach dieser Produkteinführung mal wieder temporär ausgesetzt wird...