Beiträge von mANoLo27
-
-
Ungenügender Thread-Titel
Bitte Thread-Titel korrigieren:
Das von Dir beiläufig erwähnte Produkt heißt "K-Classic Mobil".(Und dann soll man/frau sich wundern, wenn man/frau über die TT-Suche nicht fündig wird...
) -
Zitat
Original geschrieben von bsee
[...] Hat jemand eine Erklärung für die wundersamen 3 € mehr :confused: [...]
Was spricht der EVN unter "Auf- und Abbuchungen"? Falls selbiger nicht aktiv ist, kann man diesen im Kundenbereich easy und vor allem rückwirkend aktivieren.Hm, normalerweise würde ich auf eine Gutschrift der sog. Treueprämie, die es bei o2 Prepaids imho. bis Anfang 2011 gab, tippen: Aber wenn Du die Karte die letzten fünf Monate nicht wirklich verwendet hast, müssten für drei Euro durch 60 Euro Umsatz in nur einem einzigen Monat generiert worden sein.
In Deinem Fall könnte es aber auch eine der kürzlich vereinzelt aufgetauchten, öminösen Promotion-Gutschriften gewesen sein, die bei Dir ausnahmsweise nicht gleich mit dem (bei internen Bonusgutschriften aktuell weit verbreiteten) sog. "Permantenten Fehler" versehen, sondern mithilfe der o2-IT-Fehlerbehebungs-Krücke (sog. "Allgemeine Gutschrift" von 1ct bei manchen Aufbuchungsvorgängen) direkt gutgeschrieben wurde - daher auch die GH-Differenz von exakt 3,01 Euro...

-
Zitat
Original geschrieben von Fonic
Lieber Schlecker Prepaid Kunde, vielen Dank für die Buchung der FREUNDSCHAFTS-FLAT. Innerhalb von 24 Stunden wird diese für Sie freigeschaltet.
Dies kam als Antwort auf meine Bestätigung mit "JA", beide SMS an besagte KW-Nr. waren kostenlos, auch wurden bis jetzt noch keine 2,99€ vom Guthabenstand der (Original) Fonic-Karte abgezogen.OT/BTW: Gibt's die Schlecker Prepaid (also den genannten Fonic/o2-Ableger) eigentlich noch regulär zu kaufen? schleckerprepaid.de ist ja samt Kundenlogin und einem recht attraktiven Angebot für 2012 noch online, sie verweist beim Kauf aber auf schlecker.com, auf der ich nur den Vodafone-Pendanten smobil finden konnte.
-
Re: 2000 Min/SMS + 500 MB auch bei blau?
ZitatOriginal geschrieben von mixery
Im NettoKOM-Forum wurde berichtet, dass dort ein "Allnet 2000" Paket mit 2000 Min/SMS und 500 MB für 19,90e gebucht werden kann, also ähnlich wie Aldi Talk. Nun da NettoKOM ja über blau.de abgewickelt wird und die Tarife bisher identisch waren: mag ein blau-Kunde überprüfen, ob man das Paket dort auch buchen kann?! nettokom.de
Habs gerade über die 1155 getestet:
Die "3" existiert nicht, es sind beim Original also nur die beiden Smart-Optionen buchbar. -
Zitat
Original geschrieben von 0151
Nur daß wir uns da richtig verstehen: die Freundschaftswerbeprämie bekommt nur der Werber, nicht der Geworbene! Das ist insofern anders als z.B. bei Fonic, wo Werber und Geworbener von der Freundschaftswerbung profitieren.
[...]
Ääähhh... ja! :gpaul:Exakt so ist es! Ich bin es von Fonic gewohnt, dass beide Parteien profitieren und war somit quasi :apaul: blind darauf eingeschossen, dass dies bei blau auch so sei - na dann kann ich lange auf meine frei erfundene Belohnung warten...

Dann werde ich den Werber mal demnächst fragen, ob er wenigstens seinen "Zehner" erhalten hat.
Tausend Dank für die fette Aufklärung!

-
Danke für die Tipps bzw. Hinweise!
Ich hatte die Karte i.V.m. einer MNP online bestellt und dort die Nr. des Werbers angegeben.
Am Tag der Portierung (26.9.) habe ich die Karte wie gewohnt mittels der 1155 initialisiert und zusätzlich noch ein kostenloses Gespräch via 0800 geführt.
Trotzdem sind bis dato die zusätzlichen 10€ noch nicht gutgeschrieben worden.
-
Aufbuchung der Freundschaftswerbung?
Wie lange dauert zu Zeit die Gutschrift der blau.de Freunschaftswerbung nach Aktivierung der neuen SIM?
Muss man mit der neuen Karte zwingend ein kostenpflichtiges Gespräch führen oder genügt z.B. auch die Anwahl einer 0800-Nr.? (Offiziell heißt es lediglich "[...] nach seinem ersten Anruf [...]")
-
Auch die Beauftragung der nachträgliche Portierung einer o2-Prepaid in einen o2-Postpaid geschieht ja auf dem schriftlichen Wege.
Daher eine wichtige Frage: Welches Formular hast Du dafür verwendet?Hintergrund ist nämlich folgender:
Nach Sichtung der aktuellen o2 Formulare scheint o2 diese Art der Portierung offiziell gar nicht mehr anzubieten, die Antrags-PDF zur Rufnummernmitnahme behandelt jeden abgehenden Provider gleich - nämlich imho als Fremdanbieter.
Als ich selbst das letzte Mal vor einigen Jahren eine LOOP-Karte samt Guthaben (natürlich erfolgreich) in einen o2-Vertrag portiert hatte, gab es auf dem damaligen Formular (das bei Weitem nicht so detailliert war wie das jetzige) noch eine Unterscheidung zwischen der regulären Portierung der Nr. eines fremden Anbieters und dem "Wechsel einer o2 LOOP Mobilfunkrufnummer in einen 24-Monats-Laufzeitvertrag von o2 Germany": Eines der dort genannten Bedingungen bzw. Voraussetzungen lautete:
"[...] Das Guthaben meines o2 LOOP-Kontos wird mit einer der folgenden Mobilfunkrechnungen verrechnet. [...]"Vorausgesetzt, man verwendet für einen derartigen Auftrag dieses "alte" Formular und unterschreibt die von o2 ja selbst festgesetzten Bedingungen, müsste die Portierung einer LOOP-Nr. dann entweder gar nicht oder aber samt dem, zum Zeitpunkt der Umstellung vorhandenen Restguthaben erfolgen - oder?
-
NetzClub Tarifmanager aktuell offline
ZitatOriginaltext beim Aufruf des NetzClub Tarifmanagers
Liebe Besucherin, lieber Besucher der Netzclub HomepageWegen routinemäßigen Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten steht Ihnen diese Seite vom 17.09.2012 21:00 bis 18.09.2012 09:00 leider nicht zur Verfügung. Wir bedauern diese Einschränkung und bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Netzclub Team
Für's Einpflegen des aktuellen Wartungs-Zeitraumes war vor'm Steckerziehen wohl keine Zeit mehr...