-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
[...]
[...] bei keinem unserer Kunden [...]
[...]
...und die Kinder bringt der Storch. 
Solche :gpaul: , echt! Muss wohl an der bevorstehenden Wies'n liegen...
Wie gesagt, bei mir wurde nach Buchung des Smart auch wieder selbstständig auf die Auto-Aufladung umgeswitched, ich konnte das im Menü an der entsprechenden Stelle wieder abändern.
Apropos - so sieht der Bereich bei mir aus:

Ich würde den Kasperln nochmals schreiben und dabei den Passus aus deren Antwort vom 22.8. zitieren, aus dem ja hervorgeht, dass es laut Fonic zwar nicht so praktisch, aber technisch durchaus möglich ist.
-
Zitat
[...]
Eine Deaktivierung der Automatischen Aufladung beim Smart Tarif ist möglich, [...]
[...]
Das ist richtig. Und ich meine, diese Aussage im Thread so bereits gelesen zu haben.
Alles Andere wäre auch Quatsch, denn ohne aktivem Smart-Tarif besteht ja per se auch kein autom. Aufladezwang - warum soll es mit Smart (der ja durch sep. Abbuchung vom Konto "gesichert" wird) auch anders sein?
Beziehe Dich halt einfach auf die bereits erhaltene Antwort von Fonic und lass die Auto-Aufladung abstellen - schriftlich natürlich (es sei denn Du willst Dir an der Hotline mit sinnfreier Bespaßung die Zeit vertreiben).
Bei Woler, mir und manch anderen klappt es ja auch, der Verein soll sich nicht so anstellen.
-
Re: Re: Re: mANoLo27
Zitat
Original geschrieben von pithein
Gibts Fair rate/airbag noch?
Da die Abfrage (*107#) seit Wochen bei mir (auch bei der Freikarte) nicht funktioniert, wird Fonic/O2 wahrscheinlich langsam wieder davon abrücken.
Lass Dich von der gestörten Anzeige unter *107# nicht verunsichern, zumindest der Fonic Kostenschutz funktioniert abrechnungstechnisch einwandfrei:
Mir liegt ein aktueller EVN vom vergangenen Monat vor, hier wurde die Berechnung ganz exakt bzw. mitten in der Verbindung ab Erreichen der 40,-€ ausgesetzt.
Senfdazugeber:
Von einer dahingehenden einwöchigen Sperrfrist ist mir nichts bekannt; die aktuell eingerichtete Frist in Bezug auf Aufladungen via Bankkonto soll das Gegenteil - also eine übermäßig hohe (unbefugte) Abbuchung verhindern.
Ich würde einfach mal abwarten und mich erstmal nicht sonderlich darüber aufregen.
Wie bereits erwähnt ist bei der Münchner Lach- und Telefongesellschaft bisweilen viel Geduld gefragt.
-
Re: mANoLo27
Zitat
mANoLo27
Hast Du die Option heute das erste Mal gebucht oder vorher schon einmal ?
Auf dieser Karte wurde die Option logischerweise das erste Mal gebucht, seit Einführung habe ich den Smart aber bereits mehrmals aktiviert, wobei die allermeisten Otto-Normal-Kunden die automatische Aufladung (speziell die bei Unterschreitung von 4€) als positiv empfinden und somit meist keine Deaktivierung der Auto-Aufladung erfolgte.
Falls noch nicht bekannt: Fonic/Lidl Mobile = o2 = Dauerbaustelle/Bastelstube
Auch wenn's anfangs schwer fällt, aber man wird bei dem Verein mit der Zeit recht schnell schmerzfrei... 

-
Re: Autom. Aufladung
Zitat
[...] Die automatische Aufladung läßt sich danach NICHT deaktivieren solange die Option gebucht ist.
Eine nach heutiger Buchung von Lidl Mobile Smart durch Fonic reaktivierte automatische Aufladung (10€ falls GH >4€) konnte soeben problemlos wieder deaktiviert werden - dies wurde sowohl im Webinterface als auch per Mail bestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
[...] gerade eben hatte ich beim Schlafen einen dieser Atemkrämpfe, bei denen man für 1, 2 Sekunden (die einem aber wie eine Ewigkeit vorkommen) weder ein- noch ausatmen kann, man quasi ein Erstickungsgefühl hat und man sich im Bett aufsetzen muß.
[...]
Oha! Ich bin zwar auf dem medizinischen Gebiet bar jeder Fachkenntnis, nichtsdestotrotz möchte ich es nicht unerwähnt lassen, dass mich Deine Schilderung spontan an die sog. Schlafapnoe erinnert.
Evtl. bringt Dich dies ja weiter, gute Besserung!
Ansonsten auch von mir herzlich willkommen im Kreise der Nichtraucher! :top:
-
Aber dazu sollte die Abbuchung des Preises für das Starterpaket an sich doch eigentlich ausreichen?
Oder wird bei 19,95 Euro ggü. 9,95 Euro "mehr" legitimiert?
-
Zitat
Original geschrieben von Heisenberg88
[...]
Weis im übrigen jemand, was es mit diesem Hinweis auf sich hat? "Bei Online Bestellung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich."
Ich hoffe mal nicht, dass die mir noch mal 10 Euro von meinem Bankkonto auf mein Guthabenkonto abbuchen.
Leider ja:
Bei der Bestellung von FONIC Classic bezahlst Du 9,95 Euro für das FONIC-Starterpaket und 10,- Euro für die sog. Erstaufladung - es werden also insgesamt 19,95 Euro abgebucht!
Die 10,- Euro "Zwangsaufladung" kannst Du Dir aber über das FONIC-Kundenmenü kostenlos zum Quartalsende auszahlen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von GoVi
Steht darauf irgendwo eine Rechnungssumme für den Monat?
Würde das gerne absetzen.
Servus,
der Online-EVN ist hierfür in der Tat nicht geeignet, aber den bereits schon erwähnten, sog. Umsatzsteuerbeleg kannst Du ganz einfach im Kundenmenü "Mein Fonic" unter Einstellungen bestellen, entweder nur digital per eMail oder (zusätzlich) analog in Briefform:
Dieser USt-Beleg ist nichts anderes als eine reguläre ordentliche Rechnung, auf der die gebührenpflichtigen Umsätze vom jeweiligen Monatsersten bis zum Monatsende aufgelistet werden, und zwar sauber aufgeteilt in "Sprachverbindungen", "SMS" und "Flatrates" (das sind evtl. gebuchte Packs).
Darunter die Nettosumme und der Gesamtbetrag zzgl. der MwSt - und das Ganze kostenlos per Brief und 100% FA-tauglich! :top:
Quelle: Eigene Erfahrung aus erster Hand
-
Moin,
gaaanz einfach:
Direkt am Handy *107# eingeben und die Hörertaste drücken/abheben!
PS: Eine Übersicht aller Prepaid-Optionen wird aufgelistet, wenn man *100# wählt.