Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
[...]
Leider scheint es nach wie vor so zu sein, dass es bei MD verschiedene Vertragsklassen gibt und zwar mindestens: - Mobilcom (Debitel) - Debitel und - Talkline (Debitel). Vielleicht sogar noch eine weitere Stufe: Mobilcom-Debitel.
Sehr verwirrend dort, das muss ich aber echt sagen. Meine zugrundeliegenden Verträge gehören zur Klassifikation Mobilcom meines Wissens, wobei die Rechnung auf Mobilcom-Debitel lautet...
[...]
Bye, Mike
Servus in die Runde,
also, mit Mikes Festnetznr. bin ich gestern wie erwartet erstmal bei der HL für Talklinekunden gelandet, anschließend bat ich um die Weiterverbindung zur MD-Kundenbetreuung, was problemlos klappte.
Nun kam Mikes o.g. Vermutung über diese - mit Verlaub - schwachsinnigen & verwirrenden Vertragsklassen ins Spiel:
Obwohl ich augenscheinlich Neukunde von MD bin & ja auch das MD-Logo auf sämtlichem Schriftverkehr prangt, konnte mich die MD-Kundenbetreuung nicht im System finden! :flop:
Warum? Laut der Aussage der Hotlinerin bin ich intern Kunde von Mobilcom und müsste mich an deren HL wenden, daraufhin nannte sie mir die auf den Rechnungen genannte 01805-Nr.
Auch wenn die gute Dame nichts dafür kann, konnte ich mir es nicht verkneifen, nebenbei zu erwähnen, dass M/MD auch keinen Vertrag mit mANoLo27, sondern eigentlich mit Peter Lustig abgeschlossen habe - irgendwie verstand sie den Scherz dann aber nicht so ganz... :p
Also nochmal die Talkliner bemüht, mich nun bitte zu Mobilcom zu verbinden, da ich nun herausgefunden habe, bei wem ich eigentlich Kunde bin.
In folgenden Auswahlmenü wird zwar auch von Mobilcom-Debitel gesprochen, aber es ertönte zumindest eine männliche Bandansage - wird schon werden...
Die nächste Dame war auch wieder recht prompt für mich da und auch die richtige Hausnummer - na also!
Die Aufbuchung des Kundenkontos mit CallYas war ihr nicht fremd, auch bestätigte sie mir, dass dieses Vorgehen grundsätzlich ok und in ihrem Hause auch technisch möglich ist, allerdings meinte sie, dass die Erfassung des Procederes mitunter etwas dauert und die Aufbuchung erst bis zu zwei Monate später erfolgen kann - dann wird selbige aber auch konkret auf der Rechnung erscheinen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich solle mir keine Sorgen machen und auf die nächste Rechnung warten...
Horizon: Wie ist bei Dir der Stand der Dinge bzw. hast Du indes irgendetwas (Ähnliches) in Erfahrung bringen können?
Grüße,
mANoLo