Beiträge von mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Das kann ich beantworten: Aufladung am 22. Dezember (2 Voucher 1x 15€ und 1x 25€). Auf der aktuellen Rechnung vom 2. Januar waren die Aufbuchungen dann bereits berücksichtigt.
    [...]

Bye, Mike

Danke Mike, auf Dein Feedback habe ich schier gewartet - schließlich ging ich erst aufgrund Deiner positiven Rückmeldung im Dez. davon aus, dass das Procedere bei MD quasi auch so funktioniert.

Schon komisch - ich bin insgesamt eine Woche später dran als Du (Aufladung am 29.12., Re. vom 8.1.) und auf zwei Rechnungen (die Dritte im Bunde ist online noch nicht abrufbar) sind zwar die Verbindungen zur 22922 als "SD" vermerkt (USSD habe ich nicht probiert, wollte ne Stimme hören), aber eben keine Aufbuchung... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...]
    Vertragsbestandteil ist es ja keines.

Wenn es keiner (mehr) wäre, dürften meine Codes aber jetzt nicht als "bereits eingelöst" gelten - entweder, oder...

Um bei den momentanen Fakten zu bleiben:
    Wann hast Du das letzte Mal eine Voucher-Áufladung erfolgreich bei einem MD-Vertrag durchgeführt bzw. lange hat es vom Zeitpunkt der Einlösung gedauert, bis selbige auf der Rechnung auftauchte?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Bei mir steht in der Rechnung E-Voucher Aufladung 15,00 Euro.

Vertragspartner ist bei Dir auch Mobilcom-Debitel?
    Falls ja, dann sollte es ja auch bei mir bzw. uns klappen.

Heute trudelte übrigens die nächste erste Rechnung aus dem Kreise der Familie ein - auch dort ist (noch?) nichts vermerkt, somit kann man eine evtl. fehlerhafte Rechnung im Einzelfall eigentlich ausschließen.

Basti, danke für Dein Feedback, das beruhigt mich etwas.

Indes habe ich noch stichpunktartig ein paar der verwendeten Codes mit einer Callya getestet: Diese sind in jedem Fall eingelöst worden, sind also erstmal "weg"...

Naja, nachdem man bei MD sogar 8 Wochen nach Erhalt der Rechnung Zeit hat zu widersprechen, werde ich wohl wirklich die nächste Rechnung, die folglich um den 8.2.11 erstellt wird, abwarten.

Fazit: Sollte meine Einzahlung im Februar nicht zum Tragen kommen, stimmt wirklich was nicht - richtig?

Re: Re: Aufladung Debitel

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Servus,

habe meine frisch erhaltenen Vodafone-Verträge von MD nun auch gleich über die 22922 "aufgetankt". Die Codes wurden akzeptiert bzw. die korrekten GH-Beträge angesagt - bin schon gespannt auf die ersten Rechnungen.
    [...]

Grüße,
    mANoLo

Update:

So, erste MD-Rechnung vom 8.1.11 ist da:

Es wurden die anteilige Grundgebühr für den restlichen Dezember und gleichzeitig die volle GG für den Januar im Voraus berechnet - ist das bei MD immer so?
    Im EVN erscheinen meine Anrufe zur 22922 vom 29.12.10, die an diesem Tag eingelösten CallNows sind im Kundenkonto aber nicht aufgeführt!
    Ist das bei MD so üblich, dass die Aufladungen erst nachträglich eingepflegt werden, obwohl der Zeitraum, in dem selbige getätigt wurden, bereits abgerechnet wurde?

Grüße,
    mANoLo

Re: Anschlussgebühr ?

Zitat

Original geschrieben von reimo
    Habe heute die 1. Rechnung erhalten für die Zeit vom 21.12. - 24.12. mit 20 EUR Anschlussgebühr.

Der Vertrag wurde aber doch mit AG 0 angeboten oder habe ich das etwa falsch verstanden? :confused:

AG 0 bedeutet doch keine Anschlussgebühr, oder?

Servus,

auch auf meiner Rechnung erscheint zunächst die volle AG i.H.v. 25 Euro, auf die weiteren Posten im Zsgh. mit dem Datentarif gehe ich nicht näher ein.
    betamax, danke für Deine Erfahrung bzw. Vermutung, allerdings wäre mir ein Statement von "offizieller" Seite lieber, da das Angebot ja ganz klar mit AG0 definiert war.

Schönes WE,
    mANoLo

Re: Aufladung Debitel

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also ich versprach ja, zu berichten ob CallNow auch auf Debitel-Vodafone Verträge gehen.
    [...]

Bye, Mike

Servus,

habe meine frisch erhaltenen Vodafone-Verträge von MD nun auch gleich über die 22922 "aufgetankt". Die Codes wurden akzeptiert bzw. die korrekten GH-Beträge angesagt - bin schon gespannt auf die ersten Rechnungen.
    Gibt es bei der 22922 eigentlich irgendwelche Unterschiede? Bei "meiner" Ansage wird z.B. nichts von MD erwähnt, es heißt nur Vodafone.

Grüße,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Wenn du handwerklich nicht komplett unbegabt bist, kannst du auch probieren dein Board selbst zu "reflowen". http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/49687-flexing-selbst-reparieren-reflowlöten-im-backofen-erfahrungsbericht-anleitung/
    Danach ist es entweder komplett hinüber oder es geht. ;)

Oha, auch ne Möglichkeit, danke für den Tipp!
    Im Moment flext mir mein Board allerdings noch zu wenig, als dass ich mich dem Aufwand bzw. Risiko aussetze. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

chicobonito
    Ja, das ist in der Tat etwas unglücklich: Eine Thinkpad-HDD hätte ich ja, aber deswegen RAM und sogar die CPU zu ersetzen - da kann ich mir gleich ein komplettes T43 samt "Drumrum" holen... :(

Dein Fazit sind exakt meine Worte bzw. aktueller Stand der Dinge:
    Da mein T41 ja nicht mehrmals am Tag gravierende Probs macht, warte ich einfach auf ne günstige Gelegenheit, um es zum leisen T42 aufzurüsten.
    Parallel dazu werde ich mir demnächst wohl ein T60/T61 (mit Intel-Grafik) zulegen... :D

Habt Dank für Eure hilfreichen Tipps & Einschätzungen. Einen guten Rutsch wünscht Euch

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich hatte dieses Problem auch, es was "Flexing". Schnell und relativ preiswert hat mir der Jungunternehmer gehofen:

http://www.think-repair.de/

Das ist doch der Meister-Reparateur aus dem TP-Forum - er macht seinem "zerstörerischem" Usernamen in der Tat keine Ehre ;)
    Allerdings bekomme ich für sein Entflexen umgerechnet fast zwei gebrauchte Lapstore-MoBos...

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Also die T42 sind genauso Flexing-anfällig. Das hat sich erst beim T43 mit einer neuen Gehäusekonstruktion geändert. Das sinnvollste wäre sicherlich ein Umstieg auf ein T60. Ich würde dem T41 nicht noch gutes Geld hinterherwerfen.

Tja, klar... hast ja eigentlich recht. :(
    Allerdings möchte ich mein T41, das ich vor Jahren selbst auch gebraucht gekauft habe (war glaube ich beim Lapstore), jetzt nicht so einfach für nen Appel & Ei abstoßen, zumal der Zustand nicht mehr wirklich als gepflegt zu bezeichnen ist.

Außerdem habe ich immer mal wieder was aufgerüstet, am ersten Tag gleich mal diese hässlichen Produktinformationsaufkleber mühevoll mit dem Fön entfernt, dann eine 1,7 GHz Dothan-CPU eingesetzt, nen Multi-Recorder ergattert, die max. möglichen 2GB RAM verbaut und insges. dreimal die HDD getauscht.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Ups... Garnicht aufgefallen, dass Lapstore nur noch gebrauchte hat. Die hatten auch mal neue im Angebot.

Klar könntest auch ein T42-Board einbauen, müsst dann nur evtl. auch nen neuer Lüfter/Kühler her, falls z.B. von ner ATI 7500 auf ne höhere umsteigst. Als weitere "Nettigkeit" kannst mit nem T42-Board dann auch Ladeschwellen nutzen, was der Akkugesundheit zugute kommen würde.

Was die angeblich weniger flexenden T43 angeht: Das Gehäuse ist nahezu identisch und die flexen mittlerweile genauso wie die Vorgänger. T43 sind eben etwas jünger. War nur ne Frage der Zeit. bis es auch da losging. Allenfalls die Modelle mit Intelgrafik sind da etwas weniger gefährdet.

Korrekt, darauf bin ich bei meiner gestrigen Recherche auch gestoßen:

Meiner ATI 7500 genügt der standardmäßig verbaute "Short Fan" (korrigiert mich, wenn ich Schmarrn erzähle), aber natürlich möchte ich, wenn ich das Procedere mit dem Tausch schon in Angriff nehme, eine Aufwertung in Richtung T42/ATI 9600 m. 64MB einkassieren, was zur Folge hat, dass einer der zig "Long Fan"-Modelle her muss (von sehr leise bis Standard-laut ist da ja alles dabei).

Apropos Intel-Grafik: Auch las ich, dass die T43 mit Intel-GPU nicht nur weniger flexing-anfällig sind, sondern auch dank der passiven Grafikkühlung einen der leisesten Lüfter (der auch seltenst anspringt, wenn man's richtig macht) installiert hat.

Kombiniert mit ThirdEyes Sichtweise wäre also ein T60 mit Intel-Grafik als "Ablöse" für meinen altersschwachen 41er eigentlich recht sinnvoll - ganz im Sinne einer flexingärmeren Zukunft.
    Außerdem kommt für Grafikanwendungen aller Art meist sowieso mein Macbook Pro zum Einsatz - bereits Filme in HD-Quali sind für mein T41 leider too much... (OK, evtl. liegt's auch am Win7?)

Fazit:
    Eine neue Chance für mein T41 mit T42-Board + Lüfter oder gleich ein (Intel-)T60 als Nachfolger? Das ist hier die Frage... :confused:

Beste Grüße aus dem matschig-glatten Bayern,

mANoLo