Beiträge von mANoLo27

Keine SMS bzw. Buchung

Servus,

bei mir herrscht im Moment das Gegenteil:

Habe vor über zwei Stunden aufgeladen, allerdings wurde bis dato das Frei-Pack noch nicht gebucht bzw. verlängert (sowohl keine SMS eingegangen als auch kein Status unter 104-1).

Grüße,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    [...]
    Zu Augsburg hatte ich mal was gesagt, das dort keinerlei Indoor-Versorgung der 4 Netze vorhanden zu schein scheint ... So Traurig nunmal das ist.

Hm, komisch, irgendwas stimmt hier nicht.

Warum funktioniert bei mir sogar HS(D/U)PA stressfrei, obwohl ich dort wohne, nicht nur surfe, sondern auch regelmäßig größere Datenmengen verschicke/empfange und hierfür meist "nur" eine PP-Karte der Münchner verwende?

Oder liegts an meinem MBP, auf dem ich zu diesem Zweck lediglich den Huawei-Treiber und als Netzverbindung nur die übliche Einwahl *99# installiert habe, somit also keine Klicki-Bunti-Pseudo-Surf-Management-Monster-Software verwende?

Folglich scheint hinter Deiner Aussage eine Portion pauschaliertes Halbwissen vorhanden zu sein.

hortscherada:

Thinkpads in Ehren (zumindest zu Zeiten von IBM), allerdings kann ich Dir als langjähriger Besitzer eines T42 nur davon abraten, die vorinstallierten Tools, zu denen auch Access Connections gehört, zu verwenden, sofern Du auf einen zuverlässigen und schnellen Workflow Wert legst.
    Tipp: Eine neutrale Win7-Version installieren (die Lenovo-preinstalled Version ist gelinde gesagt eher subotimal) und anschließend nur die Treiber für Geräte/Funktionen installieren, die Win nicht erkannt/heruntergeladen hat (also Funktionen für die TP-spezifischen Tasten).

Aber nun BTT - einen netten, ehrlichen Brief hast Du da verfasst, ich hoffe, dass eine schriftliche Antwort/Stellungnahme nicht nur aus Standard-Phrasen besteht, sondern ebenso ehrlich daherkommt - schön wärs zumindest...

Vor diesem Hintergrund kann einen die 24-monatige Bindung durchaus abschrecken, ich konnte mich bis dato auch noch nicht darauf einlassen, obgleich der Tarif/Preis per se natürlich sehr verlockend ist.

Very Interesting Adventure Game (v. o2.2010) - please keep us updated!

Grüße aus der Fuggerstadt,

mANoLo

Styler: Auch ein Oldschooler, gell? :p

In der Tat begann der Siegeszug von EM mit der Einführung des Telekom Festnetztarifes XXL (sunday), der kostenlose FN-Verbindungen zuerst nur an Sonntagen und bundesweiten Feiertagen bot.
    In der Kombination mit der Genion-RUL, die zudem als BWHZ vortreffliche Dienste leistete, stand dem Weg zum leichten Geld vorerst nichts im Wege...

BTW: Weiß jemand, wann genau die 2-Stunden-Zwangstrennung eingeführt wurde? Bei teltarif heißt es Ende 2003 nur "vor geraumer Zeit", ansonsten konnte ich auch keine Meldung ausmachen, die über die Einführung berichtete.

Grüße,
    mANoLo

Puh, da bin ich überfragt, da ich noch nie eine (o2)-Prepaid in ein fremdes Netz portiert habe.
    IMHO muss man dann eine sog. Verzichtserklärung unterschreiben - heißt das dann, dass man auf das vorhandene Rest-GH auch verzichten muss?
    Aufladen via KK sollte als Nachweis eines "ordnungsgemäßen" GH-Wachstums völlig genügen.

Nun, wenn das GH weiter ansteigt, kann es sein, dass o2 bei einer Kündigung mit Auszahlung des GH die entsprechenden Voucher, die zum (hohen) GH geführt haben, sehen will.
    Klingt zwar doof, kam aber alles schon vor. Also lieber mal alle(s) aufheben...

Punkt 1: Naja, schlechter Deal, wie bereits erkannt mind. 50% Verlust.

Punkt 2 funzt so schonmal nicht, da via PP reinportiertes GH (bei o2) nur mit optional anfallenden Umsätzen und nicht mit GG, MU, Packs etc. verrechnet werden.

Punkt 3: Mei, entweder Ca$h back und Nr. in die Tonne oder weiter sammeln und brav die Voucher aufheben...

Oder ab in die Bucht damit?

Grüße,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Wird das nur vermutet oder hat das jemand schon mal praktisch durchgeführt?
    Ich bin nämlich im Aktionszeitraum leider nicht in D und würde mir auch gerne zuvor schon die Karten besorgen, um diese dann von unterwegs online freizuschalten.

Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass man bereits vorhandene Karten wieder ausgraben und während der letzten Aktion registrieren konnte - mit dem Ergebnis, dass die Flat automatisch aktiviert wurde. :cool:
    Selbstverständlich muss bei einem vorzeitigen bzw. nachträglichen Erwerb das Kaufdatum dementsprechend angepasst werden, sonst gibts logischerweise nüscht.

Zitat

Original geschrieben von hansi01 Klappt das überhaupt aus dem Ausland oder muss man in D eingebucht sein? Weitere Frage: Kommt man ausser über online an Karten, ohne dass diese automatisch gleich registriert werden? Bei Tchibo selbst werden diese ja gleich registriert.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber rufe die TM-Site testweise doch einfach über einen Proxy-Server Deines Ziellandes auf.
    Also mit ist nur der Weg der Online-Bestellung bekannt, um unregistrierte Karten zu erhalten.

Zitat

Original geschrieben von hansi01 Theoretisch könnte man ja bereits jetzt 2 Stück für 4,95 Porto online bestellen und dann im Aktionszeitraum für die kostenlose Flat aktivieren.

Esattamente, das "korrekte" Kaufdatum ist Dein Freund! :top:

Happy R3gg1ng,

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Die Karten waren zwischendrin mal kurzzeitig (1, 2, 3 Tage?) nicht bestellbar, aber jetzt geht es offensichtlich wieder, wie du schon schreibst. :-)
    [...]

Servus,

also ich wollte eben welche ordern - bei mir erscheint nachwievor, dass die Aktion abgelaufen ist.
    Der Browser-Cache bzw. Offline-Daten sind gelöscht, daran kann es also net liegen.

Grüße,
    mANoLo