Beiträge von mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du könntest die Karte mal mit Guthaben aufladen, dann dürfte es gehen und die Freiminuten sollten natürlich ohne Berechnung sein.

Ah, fast übersehen - dann werde ich zum Testen mal einen geringen Betrag via Banküberweisung aufladen.

Dank Dir,
    mANoLo

Re: Re: Re: Problem

Zitat

Original geschrieben von rmol
    leider nur abwarten

Hm, dann gibt's also in der Tat noch nix Neues, aber dank Dir trotzdem!

katja
    Bitte gib mir doch auch Bescheid, wenn sich abgezeichnet hat, woran der Fehler liegt bzw. wenn er behoben wurde - wir wollen so gerne telefonieren... :(

Danke & Grüße,
    mANoLo

Re: Problem

Servus,

nachdem meine Karte am 28.6. erfolgreich aktiviert worden ist, habe ich nun gehofft, sie out-of-the-box nutzen zu können - mitnichten:
    Bei dem Versuch, eine Standard-Nr. (egal ob FN oder Mobil) anzuwählen, habe auch ich das zitierte Problem inkl. Ansage.
    Nachdem ich auf den folgenden Seiten keine Problemlösung finden konnte, hätte ich gerne gewusst, was man (außer Handy aus-/einschalten - bringt auch bei mir nix) nun tun kann.
    Oder muss man nochmals irgendetwas freischalten?

Grüße,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Unsperrbar? irgendwie kann ich nicht ganz folgen... Was ist denn an der Karte so besonders? Sieht doch aus wie eine normale Loop mit Easy Money, das Angebot?

Naja, aber es ist eben ne blaue INTERKOM-Karte - die ist schon so lang im Geschäft und gehört daher zum Inventar, so dass sie bisweilen nicht mehr kontrolliert wird... ;)

Aktuelle Staumeldung: Der Manni ist wohl (zu) heiß gelaufen und produziert daher eine Verzögerung von aktuell ca. 5 Stunden.

Also, kühlen Kopf bewahren und aufpassen!

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Doch, du hattest eins - du hast es selbst bei der Bestellung festgelegt. Genau dieses PW ist gemeint.

Ahhh, OMG - stimmt, da war doch was! :D :apaul:
    Kaum ist's ein paar Tage her und schon hat's man wieder völlig ausgeblendet... :gpaul:

"Zur Zeit in Aktivierung" - das klingt doch schonmal vielversprechend...

Thanks alot, rmol!

mANoLo

Servus,

nachdem hier bereits erwähnt worden ist, dass der Freischaltcode gar nicht mehr benötigt wird und ich den Freischaltvorgang für meine kürzlich erhaltene Karte leider nicht mal initiieren kann, frage ich mal ganz DAU-mäßig:

Wie schalte ich aktuell eine Netzclub-Karte frei?

Mein bisheriges Procedere:

- Auf Netzclub.net oben rechts auf "SIM-Karte freischalten" geklickt.

- Nun werde ich zum Netzclub-Tarifmanager weitergeleitet, hier muss ich mich allerdings mit Handynr. und einem Passwort statt der erwarteten Freischaltnummer einloggen.

- Zuerst versuchte ich es mit der Freischaltnummer als Passwort: PW falsch.

- Anschließend habe ich mir via "Passwort vergessen" per eMail einen Link zukommen lassen, mit dem ich ein "neues Passwort" generieren kann (Hm, komisch - ich hatte doch noch nie eins)

- In der nun aufgerufenen Eingabemaske habe ich nun zweimal ein Passwort erstellt und auf "Passwort ändern" geklickt

- Statt einer Bestätigung der Änderung o.ä. wird die Eingabemaske nach kurzer Zeit erneut geladen (ja, mein PW ist zwischen 4 und 10 Zeichen lang)

- In der Hoffnung, dass die Änderung trotzdem vollzogen worden ist, versuche ich mich also mit dem eben vergebenen PW einzuloggen: Wieder - PW falsch!

Die SIM-Karte ist natürlich noch nicht im Netz eingebucht, sie ist also nicht "automatisch" freigeschaltet.

Also - was muss man denn nun tun, um dat Dingens zu aktivieren?

Grüße,

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Bei mir wurde bisher immer erst im Laufe des Vormittags gutgeschrieben,[...]

Exakt, bei mir gab es die letzten paar Male (der nächste Ausfall hat ja net lang auf sich warten lassen...) die Flash-SMS mit Bekanntgabe der Aktualisierung meines B-GH bzw. F-GH immer zwischen 10 und 11 Uhr.

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    So, Freiguthaben wird wieder angezeigt, aber m.E. wurden die Gutschriften wieder verschluckt... Bonuspunktestand ist bei mir unverändert, ich hoffe dass die Gutschriften ab heute wieder gezählt werden...

Dito, hatte gestern mal ne Runde eingehender Gespräche, heute wurde natürlich nix gutgeschrieben... :rolleyes:
    Ich glaub ich schick mal ne Mahnung nach D-Dorf! :D

Danke für Deinen Rat, aber wegen 10 Euer plus entgangener GS i.H.v. ca. 30 Euer schalte ich keinen Anwalt ein, für diesen Schritt müsste ich ja nochmals sowohl Zeit als auch Geld investieren, was aber zumindest in meinem Fall absolut in keinem Verhältnis zur Problematik steht.

Ich weiß ja nicht, wie Du das machst, vielleicht hast Du ja einen notorischen Mobilfunkunternehmen-Hasser als Anwalt in der Familie/im Freundeskreis etc., der sich freiwillig und gern um jede einzelne (Ring) Prepaid-Karte kümmert?

Somit belasse ich es bei einer Nachforderung der noch ausstehenden Gutschriften und anschließender Vertragskündigung via eMail und Briefform. Sollte sich der Laden in irgendeiner Weise querstellen, gibts noch ne Meldung an Teltarif und Konsorten und gut is.

Zumal sich der Laden aufgrund meines individuellen rechtlichen Widerstandes ja sowieso nicht automatisch ändern wird! Oder bekommst Du seitdem stets jede eingehende (halbe) Minute ohne Probleme gutgeschrieben?

Wie gesagt - ich sehe es realistisch: Mich mit dem Verein noch weiter (rechtlich) auseinanderzusetzen ist es mir nicht wert und mir auch meine Energie zu schade.

Fazit: Nice try, Ring & Co., vielleicht klappts ja in zwei/drei/x Jahren. Und zum Glück gibts es ja noch Wichtigeres als ausstehendes Bonus-GH eines unseriösen TK-Anbieters...