Servus,
nachdem hier bereits erwähnt worden ist, dass der Freischaltcode gar nicht mehr benötigt wird und ich den Freischaltvorgang für meine kürzlich erhaltene Karte leider nicht mal initiieren kann, frage ich mal ganz DAU-mäßig:
Wie schalte ich aktuell eine Netzclub-Karte frei?
Mein bisheriges Procedere:
- Auf Netzclub.net oben rechts auf "SIM-Karte freischalten" geklickt.
- Nun werde ich zum Netzclub-Tarifmanager weitergeleitet, hier muss ich mich allerdings mit Handynr. und einem Passwort statt der erwarteten Freischaltnummer einloggen.
- Zuerst versuchte ich es mit der Freischaltnummer als Passwort: PW falsch.
- Anschließend habe ich mir via "Passwort vergessen" per eMail einen Link zukommen lassen, mit dem ich ein "neues Passwort" generieren kann (Hm, komisch - ich hatte doch noch nie eins)
- In der nun aufgerufenen Eingabemaske habe ich nun zweimal ein Passwort erstellt und auf "Passwort ändern" geklickt
- Statt einer Bestätigung der Änderung o.ä. wird die Eingabemaske nach kurzer Zeit erneut geladen (ja, mein PW ist zwischen 4 und 10 Zeichen lang)
- In der Hoffnung, dass die Änderung trotzdem vollzogen worden ist, versuche ich mich also mit dem eben vergebenen PW einzuloggen: Wieder - PW falsch!
Die SIM-Karte ist natürlich noch nicht im Netz eingebucht, sie ist also nicht "automatisch" freigeschaltet.
Also - was muss man denn nun tun, um dat Dingens zu aktivieren?
Grüße,
mANoLo