vehemente Wartungsarbeiten!
*104#
*107#
"Dienst nicht verfügbar.(E1043)"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
vehemente Wartungsarbeiten!
*104#
*107#
"Dienst nicht verfügbar.(E1043)"
ZitatOriginal geschrieben von ElTurco
[...] Böser Manni.... :mad:
Pass auf, das wird er sich gut merken!
Vermutlich hat er die Verzögerungen nicht selbst zu verantworten, ihm sind wohl seine magischen Hände gebunden, da derzeit u.a. an der Realisierung von MNP geschraubt wird - und DAS schüttelt o2 nach all den Jahren der Hoffnung wohl nicht so einfach aus dem Ärmel...
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Also theoretisch auch auf Freikarten oder alte LOOP möglich?
Ich denke nicht, dass das System hier unterscheiden wird, zumal ja auch bei einem neu erworbenen o2o Prepaid nur eine nachträgliche Portierung möglich ist.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für o2 bzw. deren Kunden - weiter so! :top:
ZitatOriginal geschrieben von lord32
Auszug aus den AGB:
6.13 Der Kunde kann den von O2 zur Verfügung gestellten Bonus-SMS für einen Zeitraum von 1 Monat ab Aufbuchung verbrauchen.
Ungenutzte Bonus-SMS verfallen grundsätzlich nach Ablauf des vorgenannten Zeitraums. Stellt O2 dem Kunden erneut Bonus-SMS zur Verfügung, wird der 1-Monatszeitraum für die gesamten noch vorhandenen Bonus-SMS neu gestartet. Bei Vertragsbeendigung noch vorhandene Bonus-SMS verfallen.
Aussage der O2 Prepaid Kundenbetreuung: Gilt auch für die Freiminuten. :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Servus,
nachdem nun so gut wie feststeht, dass evtl. noch vorhandenes Bonus-Guthaben (B-GH) mit einer erneuten, bonusrelevanten Aufladung im Gültigkeitszeitraum zum neu erhalten B-GH addiert wird, möchte ich nochmals den antiken LOOP S/M/L mit doppelten Bonus zum Vergleich heranziehen:
S/M/L
Bei einer Aufladung, die ein bestmögliches Verhältnis zwischen normalem GH und B-GH ermöglicht, wäre das folgende Ausbeute:
Für 30 Euro erhält man zzgl. 40 Euro B-GH, dieses (B-GH) entspricht 160 Min. oder 210 SMS.
Auf den 50/50-Faktor der Freikarte gemünzt sind das folglich 80 Min. und 105 SMS.
Die Gültigkeit des B-GH beträgt hier max. 6 Monate.
Freikarte
Hier genügt bereits eine Aufladung von 20 Euro, um das ideale Verhältnis zu erhalten:
Für 20 Euro erhält man zzgl. 100 Min. und 100 SMS, dies entspricht einem B-GH von 30 Euro bei 15ct/Einheit.
Die Gültigkeit des B-GH beträgt hier max. 1 Monat.
Betrachtet man beide Tarife nun über einen Zeitraum von drei Monaten bei einer identischen Aufladung von 60 Euro (ausgehend von der Freikarte mit 3x 20 Euro), ergeben sich folgende Leistungen:
S/M/L
80 Euro B-GH, entspricht 320 Min. oder 421 SMS.
Auf den 50/50-Faktor der Freikarte gemünzt sind das folglich 160 Min. und 210 SMS (bei 25ct/Min. bzw. 19ct/SMS).
Freikarte
300 Min. und 300 SMS, dies entspricht einem B-GH von 90 Euro bei 15ct/Einheit.
FAZIT:
Bei einem identischen Aufladebetrag bekommt man bei der neuen Freikarte fast so viele Min. wie beim S/M/L (300 zu 320), erhält dafür aber noch zusätzlich dieselbe Anzahl an SMS! (300)
Dies kommt im Wesentlichen durch den günstigeren Einheitspreis der Freikarte von 15ct im Gegensatz zu durchschnittlich 22ct (25ct bzw. 19ct.) bei der S/M/L zustande, was sich natürlich auch auf die Ergiebigkeit des regulär aufgeladenen GH positiv auswirkt (sofern man dieses nicht nur mit Packnutzung verbraucht).
Diejenigen, die zumindest das "geschenkte" GH der Freikarte überwiegend in einem Monat verbrauchen und die Karte nach einem knappen Monat nicht auschließlich zur Rettung des B-GH (vor dem Verfall) aufladen müssen, fahren mit der neuen Freikarte besser, zumal der niedrigere Einheitspreis auch beim bezahlten, normalen Guthaben von Vorteil ist.
Für Wenigtelefonierer, die vom B-GH mehrere Monate zehren, aber trotzdem recht günstig (bzw. bei ausschließlicher Nutzung des B-GH rechnerisch kostenlos) telefonieren und SiMSen möchten, ist der S/M/L mit doppeltem Bonus besser geeignet, da hier das B-GH ohne erneute (Zwangs-)Aufladung satte 6 Monate und zudem nicht in Form von "festen" Einheiten für Sprache und Text verwendet werden kann.
Außerdem gilt es zu berücksichtigen, dass das Pack "Weekend-Flatrate" für 5 Euro/Monat mit sämtlichen o2o-Tarifen leider nicht mehr gebucht werden kann.
Dies ist zumindest für mich persönlich letztlich das Argument, dem S/M/L weiterhin treu zu bleiben, da ich o.g. Pack regelmäßig buche - es sei denn, es gibt gerade die zweimonatige gratis Handy-Flatrate (i.V.m. mit einer Zweitkarte)... ![]()
Viel Erfolg beim Abwägen,
mANoLo
ZitatOriginal geschrieben von Dr.Silverhaze
Bei Dir geht es von O2 bei Ring anzurufen? - Ist ja strange, hatte mir ursprünglich 2 o2o Flats besorgt, jedoch heisst es bei beiden immer 'Netz belegt', wenn ich eine Ring-Nr. anrufe [...]
Servus,
was meinst Du, warum 02 Dich nimmer durchlässt? Weil sie für diese Verbindungen blechen müssen! (Stichwort Interconnect)
Und da Du wohl net der Einzige bist, der gern von 02 aus zu Ring "telefoniert", sind halt manche Ring-Nrn. bereits gesperrt - die Münchner sind da inzwischen recht fix.
H4ppy R1ng1ng,
mANoLo
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
[...]
Hoffen wir, dass das keine Zermürbungstaktik von o2 ist.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein EM-Team sitzt und neue Strategien entwickelt, um nach bald 10 Jahren nun auf diesem Wege die Upl00per zu dezimieren, ärgern oder sonst was - davon abgesehen würde das ja was kosten... ![]()
Servus Leute,
von einer evtl. Verlängerung über den 10. Mai hinaus ist noch nichts bekannt, oder?
Grüße,
mANoLo
Servus juerglein,
das mit der schönen Rufnummer und die damit verbundene Vorfreude darauf kann ich gut nachvollziehen, das ging mir auch mal so:
Einfach "nur mal schauen" gewesen und natürlich zufälligerweise prompt etwas Ansprechendes gefunden - da ich zu dem Zeitpunkt kürzlich bereits drei o2o's erworben hatte, habe ich es selber gar nicht versucht, sondern bat meinen Kumpel um einen Gefallen, der zum Glück mit von der Partie war.
Wie herold bereits empfahl:
Wenn 02 zum gegebenen Zeitpunkt förmlich danach schreit, dann wird das Pac eben NICHT auf den eigentlichen Nutzer gereggt! Und ein bereitwilliger Kollege wird doch greifbar sein und Dich in der kommenden Mittagspause aus dieser misslichen Lage befreien können, oder?
Anschließend kannst Du die Karte in der Tat per Besitzerwechselformular auf Dich ummelden - hier gibt es IMHO keine mengenmäßige Begrenzung.
Viel Erfolg,
mANoLo
*107#:
"Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte probieren Sie es später noch einmal."
Ich denke, das spricht für sich. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Da hat o2 so ziemlich ins schwarze getroffen. Ich finde nix was da mithält. Weder mein basevertrag, noch meine congstar und klarmobil karten halten damit.
Servus,
das Einzige, was ich halt etwas schade finde, ist, dass die "geschenkten" Minuten bzw. SMS nach einem Monat verfallen.
Wäre auch hier der Bonus wie auch das eingezahlte GH 6 Monate gültig, würde ich sofort wechseln!
Aber so bleibe ich lieber bei meiner S/M/L-Karte mit Doppelbonus:
30 Euro aufladen, zusätzlich 40 Euro Bonus bekommen, beides ist bis zu 6 Mon. verfügbar: Auch wenn der Preis der Einheiten teurer ist (25ct/Min., 19ct/SMS), kann ich so nicht verbrauchtes Bonus-GH schön sammeln und das einbezahlte GH je nach Konsum für div. Packs nutzen.
Kein Wunder, dass o2 den S/M/L eingestellt hat...
Gruß,
mANoLo