Beiträge von mANoLo27

    Hallo Henning,



    die genannte, durchaus sehr merkwürdige Guthabenverlängerung kann ich bis dato nicht bestätigen:


    Ich selbst habe zuletzt am 20.1.10 mehrere o2o-Karten mit dem beliebten "Glückscent" aufgeladen:
    Sowohl in der Bestätigungs-SMS als auch via *102# wurde das aktualisierte Gültigkeitsdatum korrekt eingepflegt. In meinem Fall war das sogar der 22.7.10 (also stolze zwei Tage zusätzlich!) - ein Phänomen, das ich auch schon bei anderen LOOPs mit 6-monatiger Gültigkeit beobachten konnte.


    Kommende Woche steht bei mir sowieso wieder eine Aufladung via Banküberweisung an - ich werde berichten!



    Ein schönes Wochenende wünscht


    Manolo

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Schaut mal in eure Affili-Statistik......


    Also ist nun Best-M dran.


    Naja, bis dato nix Neues: Immer noch offen!
    Oder was meinst Du?


    Also meine offenen Sales sind definitiv keine Eigenwerbungen, von daher werde ich in Bälde nochmal nachhaken.


    Grüße,
    mANoLo

    Zitat

    Original geschrieben von RNeumann
    [...]
    Auf die Spitze (Verbraucherschutz, Vertragserfüllungsklage) würde ich es aber trotzdem nicht treiben, da der Richter abwägen muss und die missbräuchliche Nutzung auf der Hand liegt.


    dito, meinst Du, ich würde das machen? :D
    Dieser "Vorschlag" hatte einzig und allein das Ziel, seine Einstellung ad absurdum zu führen. Naja, vielleicht hilft's ja was...


    Zitat

    Original geschrieben von RNeumann
    Wenn ich richtig gelesen habe, würde ich als T-Mobile im Gegenzug eine gewerbliche Nutzung unterstellen, da die Aufladungen ja offenbar zum Gelderwerb dienen sollten. Da könnte man dann bei Eskalationen schnell mal mit Finanzamt, Gewerbeaufsicht etc. drohen und deine schönen Guthaben würden sich trotz vielleicht durchgesetzter Aufrechterhaltung der Verträge im Bußgeldrauch auflösen.


    Wäre ich T-Mobile täte ich es sowieso prophylaktisch, da es nur ein Schreiben ans Finanzamt ist und man seinen Spaß hätte. [...]


    Was folgern wir daraus?
    Wer sitzt am längeren Hebel?
    Wer ist der Boss?
    AGBs - na und?
    Eben!


    Aber nein, statt die Füße stillzuhalten, beschwert sich der famose Zeitgenosse noch öffentlich, statt mal die Füße still zu halten und umgehend dafür zu sorgen, dass die Schlinge nicht noch enger wird.


    Ein Kindergarten ist das hier, echt beschämend... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Da einige Bekannte von mir Xtra-Karten mit aktivierter Clever-Funktion haben (um 1 Cent die Minute steigt das Guthaben pro angerufener voller Minute) schätze ich, dass sich T-Mobile daran beißt, obwohl ich den Vertrag seit 3 Jahren habe und auch in letzter Zeit nicht mehr telefoniert habe. Und wenn schon: Ein Vertrag gilt ja wohl für beide Seiten und ich fürchte ja, dass T-Mobile jetzt versucht, sich die Grundgebühr bis zum Ende des nächsten Kündigungszeitraumes (Februar 2011) zu holen.
    [...]
    Mal abgesehen davon, dass wir natürlich telefoniert haben und ich nichts dafür kann, wenn das Gegenüber eine Xtra Card mit Xtra Clever hat.
    [...]
    Frage mich was daran verboten ist, mit mehreren Kumpels zu telefonieren, die eben alle noch eine Xtra Clever Karte haben. Ob nun Xtra Clever oder nicht telefoniert ist telefoniert und den Hörer habe ich nicht danebengelegt. Ob nun jemand das Handy als Babyphone nutzt oder wofür auch immer, ist doch wohl egal. Flatrate ist Flatrate. Aber schön, dass hier alle für willkürliche Maßnahmen sind und lieber den Usern an überlasteten Funkzellen die Schuld geben, statt mal zusammen T-Mobile dazu zu drängen, das Netz auszubauen. Für allen möglichen Mist ist Geld da (Shop-Umgestaltung, Werbemaßnahmen usw.), dann sollte sowas ja wohl kein Problem sein.


    Meister, wir sind hier nicht auf dem Fastnachtsumzug, leg Dein Unschuldslamm-Kostüm zur Abwechslung mal ab.


    Wenn Du schon meinst, Dich hier mal wieder über einen NB beschweren zu müssen, dann hab wenigstens genug Eier in der Hose und erzähle uns keine Geschichten von imaginären Bekannten, die Du anrufst und ja gar nichts dafür kannst, dass die "Gesprächspartner", mit denen Du natürlich via Konferenzschaltung kommunizierst, noch clevere Karten nutzen. :rolleyes:


    Nach all dem, was u.a im EM-Thread von Dir zu lesen war (konkrete Links sind ja bereits genannt worden), kann sich jeder, der eins und eins addieren kann, bildhaft vorstellen, was Sache ist.


    Fazit: Sorry, aber mit Deinem Geschnagge kannst Du Deine Handys zum Narren halten, aber nicht uns!


    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Bin ja mal gespannt, wie es da weitergeht. Die Mobilfunkbrance ist die drittunseriöseste Branche gleich nach der Mafia und dem Rotlichtmillleu :flop:


    Bingo, auf das Rumgeheule von Dir hab ich ja schier gewartet, rufe doch zu dieser Problematik eine Selbsthilfegruppe für NB-Opfer ins Leben und verschone uns mit Deinen unqualifizierten, emotionalen Ergüssen.


    Nur soviel sei gesagt: Wäre diese Branche nicht so absurd, bestünde von vornherein gar keine Möglichkeit, sich mit Dauer-Telefonieren so einfach zu bereichern.


    Zu Deiner aktuellen Problematik gibt es im Grunde nur folgende Möglichkeiten:


    1. Wenn Du doch so an Deinen tollen Freibrief-für-Alles-AGBs festhältst, besorge Dir einfach einen Anwalt und hebe die Vertragssperre unter Berufung auf nicht existente AGB-Klauseln auf, dann kannst Du zumindest bis zum regulären Ende der Vertragslaufzeit weiter clevern.
    Verpflichte den NB außerdem dazu, gefälligst weitere Sendemasten zu installieren, so dass nicht nur Du, sondern auch andere ihren Altvertrag gemäß den AGBs ohne Netzüberlastung "nutzen" können.


    2. Du änderst Deine Haltung, versuchst von nun an, gesunden Menschenverstand in die Geschichte miteinzubeziehen und gehst zur Lösung der Angelegenheit etwas sachlicher bzw. diplomatischer vor.


    3. Du ziehst Deine persönlichen Konsequenzen, indem Du Dich von all dem Ärger mit dieser unseriösen Branche befreist und gibst Deine Clevers ab.



    Unabhängig davon wünsche ich Dir trotzdem, dass Du möglichst schadlos aus der Angelegenheit herauskommst bzw. für Dich keine "Folgeschäden" entstehen.



    Grüße,


    mANoLo