Beiträge von mANoLo27

Tja, das frage ich mich auch - dann wird halt ne neue SIM genutzt.

o2 reagiert halt bereits beim kleinsten Verdacht - gerade bei Prepaid - immer recht schnell bzw. unterstellt pauschal einfach mal gewerbliche/missbräuchliche Nutzung. Sei es bei Prepaid- oder Postpaidkunden, ist ja alles schon da gewesen.

Servus Leute,

um die Neugierde der (potentiellen) o2o-"heavy user" etwas zu befriedigen:

Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein o2o Prepaid nach rund 3500 Minuten in fremde Netze noch im selben Monat (gegen Ende) gekündigt bzw. die SIM deaktiviert wurde.

Klar, bei Prepaid-Verträgen geht es von seiten o2 evtl. leichter von der Hand, unliebsame Karten zu cutten, aber auch mit der Postpaid-Variante würde ich das nicht herausfordern wollen - gibt so oder so nur Ärger.

Verschneite Grüße,

mANoLo

Servus Leute,

nachdem ich am Nachmittag des 10. meine beiden 60 o's telefonisch umstellen konnte, kam auch bei mir gestern Vormittag die bereits bekannte SMS:

"Lieber Kunde,
    ab sofort telefonieren Sie in Ihrem neuen Wunschtarif, der Ihnen mehr fürs Geld bietet. Eine wirklich gute Wahl!
    Ihr Team von O2."

Kurz darauf traf noch die Benachrichtigung ein, dass der Abrechnungszeitraum vorzeitig ändert, was er aber zumindest in meinem Fall nicht tut, da der Stichtag bei mir schon immer der 12. war.

In jedem Fall bin ich froh, so unproblematisch im 40er gelandet zu sein! :top:

Grüße,

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Kann dir auch nen o2 o 60 SoHo mit AG-Erstattung anbieten und ihn am Schalttag auf o2 o 40 umstellen. Originäre 40er können halt lediglich von den Shops in den drei Regionen vermarktet werden. ;)

Gut zu wissen, werde ich mir im Hinterkopf behalten! :)

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    o2 wird ja immer mehr zur lukrativen Geldanlage, Stichwort Easy Money...

Yo Man! :top:

Zitat

Ist aber ein Genion S ohne kostenlose Internumleitung.

Naja, wenn Du den Verlust der HZ-Nr. verschmerzen kannst, warum dann nicht umstellen?
    Klar, online sparst Du die 25 Euros, aber wenn Du den S in der Form nimmer brauchst bzw. die Handy-Nr. weiterverwenden möchtest...?

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du kannst jeden VVLbaren Vertrag auf den o2 o 40€ umstellen. Nur würde ich an deiner Stelle keinen Genion S oH 0,00€ für den o2 o opfern. Dann doch lieber einen neuen 60er abschließen und am selben Tag noch in den 40er wechseln.

Aber dann kann er ja gleich nen neuen Vertrag beim vesat abschließen - die 25 Euros AG sind doch eh zu zahlen, oder häng ich?

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Genauso war es bei mir.

Nato

Stimmt, hattest Du ja auch hier auf Seite xy erwähnt.
    Ich mein, ganz ehrlich, wenn man so ne Aktion online & für alle zugänglich anbietet, sollte man es auch gebacken kriegen - war doch klar, dass die Leute drauf abgehen, oder?

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Kann man auch einen Genion S Card (der mit nur 6 Wochen Kündigungsfrist) auf den o2o 40€ umstellen lassen?

Servus Dauerposter,

also mir fällt kein Argument ein, das dagegen sprechen sollte - ruf einfach an!
    Und wenn sie zögern, sagste, der Manolo hats auch gekriegt! :D

Viel Erfolg,
    mANoLo

Servus 40er-Gemeinde,

im Folgenden noch von mir ein Feedback zur telefonischen Umstellung von o2o 60/51€ zu o2o 40€:

Anruf bei der regulären Kundenbetreuung unter 55222, der erste Hotliner bestätigte mir ohne Zögern oder Murren etc., dass meine beiden o's angepasst werden können, dies führt nach seiner Auskunft die VVL-Abteilung durch, somit wurde ich weiterverbunden.

Nach zwei Min. hatte ich die VVL-Dame am Hörer, auch die hatte nichts gegen einen Wechsel einzuwenden, da es ja im Rahmen dieser Aktion stattfindet.
    Sie hat dann nochmals für ca. 2 Min. Rücksprache gehalten (um sich wohl zu versichern, dass dies auch für beide Karten problemlos möglich ist).

Zurück am Hörer meinte die Dame, dass die Umstellung die normale Hotline fertigmacht, sie hat aber bereits meinem nächsten Kundenberater den Sachverhalt erläutert. :top: , dachte ich mir.

Nach erneuter kurzer Wartezeit von höchstens 3 Min. war dann die "auszuführende" Dame am Apparat, gab die Umstellung, die lt. ihrer Aussage bis zu 24 Std. dauern kann, für beide Nrn. in Auftrag. :cool:

Auf meine Rückfrage, ab wann der Tarif umgestellt wird, entgegnete sie, dass dies mit sofortiger Wirkung stattfindet und ich im Zuge dessen eine Bestätigung per SMS erhalten werde. (Mir eh wurscht, da mein Abrechnungszeitraum schon am 12. endet)

Die Gute wollte dann nur noch wissen, woher ich von dem Spezialangebot wusste, also gab ich ihr bereitwillig den Verweis auf teltarif.de und deren Meldung über die mögliche VVL.

Auf ihre Frage, ob sie noch was für mich tun könnte, antwortete ich ihr, dass ich nun wunschlos glücklich bin :D und lobte dieses unkomplizierte und kundenorientierte Procedere.

Alles in Allem kann ich konstatieren, dass alle drei Hotliner wirklich sehr freundlich waren und zudem durchaus wussten, wovon wir sprechen - alle also durchaus recht kompetent.
    Natürlich kommt es sicherlich auch etwas darauf an, wie man in den Wald hineinschreit, aber hallo - wenn man etwas erreichen will...

PS: An alle, die eine Umstellung über den Kölner Arkadenshop beauftragt haben: Ich habe dies bereits am 7.12. per eMail erledigt, bisher hat sich aber nichts getan, daher der Griff zum Telefon.

So let's hope & see... :cool:

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Nato
    [...]
    Edit : bin gespannt, wann der erste, der fernmündlich/online Formular im Kölner o2 Shop bestellt oder umgestellt hat, eine Bestätigung bekommt. Mein Umstellungsformular(o2o onl > o2o 40€) ging Monatg vormittag raus.

Servus,

also ich habe gestern Nachmittag den Auftrag auf Umstellung/VVL meiner beiden "normalen" o2o's mit sämtlichen essentiellen Angaben per eMail nach Köln gesendet (das Online-Formular war mir zu unübersichtlich), spätabends kam die die lapidare Antwort "geht klar".

War's das wirklich? Auch wenn ich glaubhaft versichern konnte, dass ich der Vertragsinhaber bin, aber brauchen die keine Unterschrift o.ä. von mir?

Ansonsten habe ich noch eine reguläre VVL eines Alt-Genions zu erledigen, nur möchte ich bei diesem nicht viel herumexperimentieren, da es nicht meiner ist.

Hat sonst noch jemand Feedback?

Grüße,

mANoLo