Beiträge von mANoLo27

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    [...]
    Das Erfreuliche: Es gibt eine Papierrechnung, man kann im Menue auf Papier umstellen. Da freut sich die Buchhaltung :-)


    Servus,



    habe ich das richtig gelesen, dass man - obwohl man mit den 20% Rabatt ja Online-Kunde ist und die Rechnung somit nur online erhält, wirklich auf die Papierversion umstellen kann?
    Kostet das etwas (einmalig/pro Rechnung)?


    Gerade vor dem Hintergrund eines aktuellen Beitrages bei teltarif ist mir das nicht ganz unwichtig.


    Mein Stand der Dinge:


    Habe neulich das Umstellungsformular von PK auf SoHo ausgefüllt und per Brief versandt, es wurde aber noch nichts umgestellt.
    Die Umstellung betrifft einen Oldschool-Genion m.H. von 2004 mit kostenloser RUL (die aber nur selten gebraucht wird), aber einer GG von 10 Euro.
    Da nun eine VVL möglich ist und kein neues Handy benötigt wird, wäre es ja Unsinn, nicht in den o2o zu wechseln...



    Grüße,


    mANoLo

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    "Edit" schon mal genutzt? ;)


    Edit? Wer ist Edit? Ich kenn nur Edith und das ist meine! :D
    Spaß beiseite, hin und wieder bearbeite ich mithilfe dieser Funktion etwas. Solltest Du Dich auf meine beiden Beiträge beziehen: Ich habe die ganz bewusst separat gesetzt, da es sonst bei meiner Textlänge so unübersichtlich wird - ich muss ja immer so wahnsinnig ausholen... ;)


    Gruß,
    mANoLo

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Wann sollte man derzeit eigentlich sein „Gespräch“ beendet haben, damit man die Gutschrift noch am selben Kalendertag erhält?
    Halb zehn war letztens bei mir wohl schon zu spät. Gutschrift kam irgendwann nach Mitternacht. Dahingegen hatte ich neulich ja einen Fall, wo die Gutschrift wider Erwarten doch noch vor zwölf kam, obwohl die Verbindung erst nach zehn beendet wurde.
    Früher war es doch so, daß die Gutschriften vor halb zwölf kamen oder erst am folgenden Tag um halb sechs, stimmt's? So einheitlich scheint das in letzter Zeit nicht mehr zu sein. Die Gutschriften lassen insgesamt auch ganz schön auf sich warten, habe ich das Gefühl... Blödes Hobby! :D


    Tja, das Problem ist, dass in diesem Rahmen nichts Bestand hat bzw. man sich auf nichts voreilig verlassen sollte.


    Daher ein ganz einfacher, aber durchaus ernstgemeinter Rat:
    Versuche, die Gespräche so zu führen, dass EM nicht gerade noch am selben Tag, sondern - mit ziemlicher Sicherheit - bereits am nächsten Tag eintrifft, sofern keine größere Störung vorliegt.


    Ein Beispiel: Die GS eines Gespräches, das um 22:15 beginnt und 45 Min. dauert, trifft i.d.R. erst bzw. schon gegen 6 Uhr des Folgetages ein.



    Viel Erfolg,


    mANoLo

    Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    [...]
    Axelchen: Auch ich kann es mir nicht vorstellen, dass O2 hier abgleicht. Der Computer, der die Überweisung aufnimmt, überprüft sicherlich nur die Rufnummer mit der Prüfziffer, die ich im Verwendungszweck zu nennen ist.


    Servus,



    sollten die EM-Karten korrekterweise auf einen selbst registriert sein, ist dies generell kein Problem, logisch.


    Sollte dem nicht so sein, kommt es halt - wie so oft im Leben - vermutlich auf das Maß an: 10 oder 20 "fremde" LOOPs von ein und demselben Konto aufzuladen ist sicherlich ungefährlich - sonst würde ja eine o.g. etwaige Überprüfung des Aufladenden sofort Stress machen.


    Nur: Auch wenn es eine generelle Überprüfung nicht gibt, ist sicherlich nicht auszuschließen, dass eine "Aufladeaktion", die die Gültigkeit von Karten in z.B. dreistelliger Anzahl verlängern sollen, irgendwann - und wenn auch nur durch Zufall - vielleicht doch auffällt. Schließlich arbeiten dort auch noch ein paar Menschen...


    Letztlich muss es jeder mit seiner individuellen Situation vereinbaren bzw. sich nicht nur von irgendwelchen evtl. vorhandenen Sperrmechanismen leiten lassen, sondern zwischendurch auch gesunden Menschenverstand zu Rate ziehen - ich zumindest spendiere meinen SIMs einmal jährlich einen Tchibo-Bon i.H.v. 10 Euro, seitdem mir ein Fall zu Ohren gekommen ist, bei dem nicht ganz auszuschließen ist, dass die Deaktivierung der betroffenen LOOPs (nicht nur EM-Verlust) durch die massenhafte Aufladung via Bankkonto provoziert wurde.


    Oder anders gesagt: Ertragreiche Kühe können nicht nur gemolken, sie müssen auch ordentlich gefüttert werden. :cool:


    Also, seht es sportlich und spendiert Euren Schätzchen vielleicht etwas mehr als nur die nötigen paar Cent! :top:



    In diesem Sinne,


    mANoLo

    Achtung, Achtung, wir unterbrechen für eine wichtige Durchsage:


    Im Bereich der EM-GS ist wieder zähfließender Verkehr angesagt, eine anschließende Staubildung kann nicht ausgeschlossen werden!


    Es wird empfohlen, sich bei Telefonaten zu EM-L00Ps dementsprechend kurz zu fassen.

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
      mANoLo27


    Danke für den Tipp. :)
    Hast Du das selbst schon erfolgreich ausprobiert?
    Eigentlich müßte es funktionieren, denn z. B. bei CallYa kann man durch Überweisung von 1 Cent auch Startguthaben auf eine andere Karte transferieren. :)


    Gerne, war mir ein Vergnügen - besonders wenn es darum geht, letztlich zu seinem bereits bezahlten Geld zu kommen...


    Richtig, es klappt bei o2 genauso wie bei Vodafone - sobald sich etwas am ursprünglichen Startguthaben ändert - egal in welcher Höhe - gilt es eben nicht mehr als Startguthaben... :cool:


    Wie Du LOOPs via Überweisung auflädst, weißt Du, oder?

    Servus,



    Das Problem kannst Du ganz leicht umgehen, indem Du via Banküberweisung einen beliebigen Betrag (Ich persönlich würde einen Euro zahlen, theoretisch geht auch 1ct) auf die betreffenden Karten auflädst.


    Dann gilt das nun vorhandene komplette Guthaben - nach meinem Vorschlag zufolge die besagten 11 Euro - nicht mehr als Startguthaben.


    Dann kannst Du die Karten kündigen und bekommst das komplette Guthaben ausbezahlt.


    Nur das Guthaben auf einen Vertrag zu buchen funktioniert in der Tat so nicht, was aber nichts mit Startguthaben o.ä. zu tun hat.


    Es besteht aber die Möglichkeit einer nachträglichen Portierung in einen o2-Vertrag, wodurch aber auch Deine bisherige Vertragsnummer durch die zu portierende LOOP-Nummer ersetzt wird. Wenn Du genau das willst, ist es ok, ansonsten würde ich die SIMs kündigen.


    "Pseudo-Aufladen" musst Du so oder so...



    Grüße,


    mANoLo

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    http://cgi.ebay.de/O2-Loop-Eas…_W0QQitemZ150380190190QQc


    Ist das etwa eine "unkaputtbare" EM-Sim?


    Denke ich net, nur ne reißerische Artikelbeschreibung!


    Außerdem glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, dass es gewisse Nummernblöcke oder HLRs geben soll, die aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht gecheckt werden.


    Aber ich lasse mich mit aussagekräftigen Beweisen gern vom Gegenteil überzeugen... :cool: