Beiträge von mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Von wie viel Stunden redest du denn? 2Std, 4Std, 6Std pro Sim und Karte?
    GS hängen bei mir auch.

Heut früh gegen 8 Uhr bekam ich die letzten GS, obwohl eigentlich um ca. 12 Uhr weitere GS eintreffen sollten.
    Somit liegt die Verzögerung derzeit bei 7 Stunden...

Ich finde den SML mit doppeltem Bonus nach wie vor echt genial:

Selbst wenn man nur die Weekendflat für 5 Euro/Monat bucht, genügt die Aufladung von 30 Euro alle sechs Monate, um zum Einen die Flat zu bezahlen und zum Anderen das Bonus-GH nicht wachsen zu lassen - oder man verwendet es sinnvoll!

Zitat

Original geschrieben von Goody
    o2 sperrt übrigens nun auch Vertrags-Sims, mit denen per Rufumleitung
    aufgeloopt wurde, also die Anker-Sim.

Es wurde nicht von der Anker-Vertrags-Sim direkt auf die Easy-Money-Sim
    angerufen, sonder per kostenloser Rufumleitung auf die EasyMoney-Sim.

Laut AGB wäre dieses verboten.....

Das kommt mir doch bekannt vor... :mad:

Anfang des vergangenen Monats wurde die erste SIM, jetzt genau einen Monat später die zweite SIM eines alten Genion Duo in standby versetzt...

Promt kam nach der ersten Aktion ein Schreiben, in dem mitgeteilt wird, dass die Benutzung "dauerhaft gehaltene Verbindungen" aufweist etc.

Die beigefügte Unterlassungserklärung klingt wie im Kindergarten: "Ich, böser Franz, geboren am soundsovielten von meiner Mama, verspreche ganz hochheilig, dass ich in Zukunft wieder gaaanz lieb zum kleinen Fritz bin und ihn nimmer entgegen der Abmachung hauen tu!"

Da die Zeiten des Geknechtetwerdens schon lange vorbei sind bzw. man mit der Unterschrift die Schuld quasi auf sich nimmt, da man dann ja zugibt wider den AGBs gehandelt zu haben, wurde der Wisch ignoriert - auch wenn damit gedroht wurde, den Vertrag vorzeitig (also von Seiten von 02) zu kündigen.

Im Zweiten Brief, der erneut unmittelbar auf den zweiten Streich folgte, wurde dann der Kündigungstermin beider Karten und eine Schadensersatzvorderung i.H. der bis zum nächstmöglichen ordentlichen Kündigungstermin fälligen GG mitgeteilt.

Naja, wie sagt man in Bayern? Wenns schee macht... :rolleyes:

Nicht "kähn duh", sondern "hats nötig"!

Zurück zu den Fakten: Beide SIMs wurden seit Monaten ausschließlich für RULs zum Zwecke der BwHZ verwendet. Natürlich waren die Ziel-Nrn. zumeist EM-LOOPs - was kann ich denn dafür, dass meine Gesprächspartner immer noch in Alttarifen hängen? ;)

--- PS: GS hängen, 56673 platt, KC aktualisiert inkorrekt bzw. gar nicht ---

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die 1-Pfennig Aktion ging meines Wissens nur ein paar Monate. Ich glaube von Oktober bis Ende Dezember 1999...

Wow, das wusste ich bis dato gar nicht. Gibts da eigentlich noch ne Info bei Teltarif o.ä.?

Zu Deiner Problematik:
    Eine Umregistrierung ohne Angabe des Vorbesitzers funktioniert definitiv. Sehr wichtig ist allerdings die Kenntnis der SIM-Karten-Nr., denn das beweist ja letztlich, dass Du der aktuelle Besitzer der LOOP bist. Somit musst Du nur noch der rechtmäßige Eigentümer werden, was ja durch die Umregistrierung dann der Fall ist. Alles andere interessiert 02 herzlich wenig.

Grüße,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    EM gibt es seit der Geburtsstunde von Loop. Damals konnte man sogar mal für 1 Pfennig pro Minute von Loop zu o2 telefonieren. Somit hat man 1 Pfennig ausgegeben und 4 Pfennige auf der anderen Karte gutgeschrieben bekommen.
    Loop gibt es soweit ich weiß seit den Anfängen von VIAG Interkom 1998.

Echt, diesen Tarif gabs mal?

Is ja witzig! :rolleyes: Dann wurde dem UpL00Ping schon damals - auch ohne Flats und Genion-RUL - Tür und Tor geöffnet!

Meine erste LOOP-Karte habe ich auch noch zum DM-Zeiten (ich glaube März 2001) erhalten, da gabs bei uns in Augsburg regelmäßig Aktionen, bei denen in div. Telefonshops mit afroamerikanischen Inhabern Karten mit AFAIR 25 DM verschenkt wurden - das war mein primärer Anreiz, mir so ne "Studentennetz"-SIM zu holen.

Auch auf dieser LOOP lebt Manni noch, sodass der GH-Stand seit Teuro ebenso stets ungerade erscheint...

Grüße,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Hat denn schon jemand eine Auszahlung von O2 erhalten, ohne den Nachweis der Herkunft zu erbringen? Es gibt dafür schliesslich keine rechtliche Grundlage, einen Nachweis zu verlangen, und auch die AGB sagen dazu gar nichts.
    [...]

Servus,

ich habe das restliche GH von 28€ (das zwar nicht viel war, aber bis auf ein paar Cent ausschließlich aus EM-GH bestand) komplett und ohne Nachweis ausbezahlt bekommen, nachdem mir die SIM gesperrt worden war.

Genaueres habe ich damals hier berichtet:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3367203#post3367203

Es war ein etwas spezieller Fall, aber vielleicht hilft es dennoch jemandem weiter.

Höhere GH-Beträge, z.B. 250 Euro - meist auch zu 99% durch EM entstanden - habe ich stets in o2-Verträge portiert und von dort aus vertelefoniert.

Grüße,
    mANoLo

Urlaub? Ja, der Manni... :)

Hab ihn auf der Wiesn aufgegabelt, total hacke war der Kerl, echt krass!

Da ich ihn ja auch gern hab, nahm ihn dann mit, um ihn auszunüchtern bzw. wieder aufzupeppeln.

Als ich ihm nach erfolgreich abgeschlossener Reha heut Mittag dann noch das Zugticket in Richtung Heimat spendierte, war er spontan derart gut gelaunt, dass er die sofortige Ausschüttung der noch ausstehenden GS veranlasste. :top:

Er versprach mir, zukünftig etwas verantwortungsvoller mit dem Alk0h0l umzugehen. Mal sehen... ;)