Beiträge von mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von Luddi31
    Schön wäre es, hab auch noch eine mit knapp 1000€ GH, seitens O2 gibts keine chance zur auszahlung :(

Moin Luddi,

Die Karte funktioniert noch bzw. ist EM sogar noch aktiv?

Naja, ich würde mit so einer Karte brav hin und wieder ein paar Packs buchen, dann wird das GH sinnvoll verbraucht - was o2 sicherlich nicht entgehen wird.
    Und in einem Jahr oder so kann man ja mal ganz naiv via Hotline nachfragen... :cool:

Also meine höchste SIM steht derzeit bei etwas über 500 Teuros, diese wird irgendwann mal in einen Vertrag portiert und das GH normal verkonsumiert, da die dazugehörige Nr. auch nicht von schlechten Eltern ist.

Grüße aus Auxburg & noch einen schönen Sonntag wünscht

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    [...]
    Wenn ich mal eine Cash-Karte kaufe, dann bei billiger-laden.de, die sind allesamt billiger als der Nennwert und lassen sich anonym und sicher per GeldKarte (und nur so) bezahlen.

Servus Martin bzw. @ all,

ich habe mir die Seite von billigerladen mal angesehen, das klingt ja sehr gut, zumal es für meinen bevorzugten Anbieter (o2) 2 Euro Rabatt bei einer Aufladung von 30 Euro gibt. Nicht schlecht!

Was mich allerdings etwas abschreckt: So wie ich das verstanden habe, benötigt man für die Art der Bezahlung so ein Kartenlesegerät, was ja auch - je nach Ausstattung - a bissl was kostet.

Meine Fragen nun:
    Genügt das günstigste Modell bzw. bekommt man so ein Gerät mit derselben Sicherheit bei seriösen Händlern noch günstiger?
    Ansonsten bevorzuge ich weiterhin die direkte Zahlung via o2 per Kreditkarte bzw. via Banküberweisung - da zahle ich zwar den vollen Preis, benötige aber keinen externen Bezahldienst samt Gerätschaft...

Oder gibt es noch andere seriöse Prepaid-Bezahlservices, bei denen keine zusätzliche Hardware benötigt wird, jedoch ebenso ein Rabatt gewährt wird?

Einen schönen Sonntag wünscht

mANoLo

@ Teferi:

Servus,

auf der LOOP, die der Käufer gekündigt hatte, waren also 500 Euro an GH, das mit der Kündigung erfolgreich an den Käufer ausbezahlt worden ist, oder?

Da die SIM vorher ja Deine war: Hast Du wirklich zwischendurch mal "normal" mit Cashkarten etc. aufgeladen bzw. die Karte zum Telefonieren, SMSen verwendet oder war es eine reine "EM-Wachstums-Karte"?

Es könnte ja auch sein, dass die EM-GS einfach schon vor längerer Zeit (< 6 Mon.) gebucht wurden und so evtl. nicht mehr einsehbar ist, wie denn das vorhandene GH zustandegekommen ist und o2 folglich frei nach dem Sinnspruch "in dubio pro reo" trotzdem alles ausgezahlt hat...

Gruß,

mANoLo

Servus Leute,

das mit den veränderten Auszahlungsmodalitäten bei Best-M ist wahrlich nicht der Renner...

Gibt es eigentlich keinen Onlineshop, Zahlungssystem etc., bei dem ich mit vorhandenem Prepaid-GH irgendwelche Produkte oder Leistungen bezahlen kann? (außer div. Anbieter für Mobile Content wie Jamba, Zed usw.)

Wenn man nicht zwingend GH in "Bargeld" umwandeln will, wäre es doch am sinnvollsten, mit einer vorausbezahlten Leistung in Form von Handy-GH etwas einzukaufen - ähnlich wie mit der Geldkarte, die ja nicht zwingend an ein vorhandenes Girokonto gebunden sein muss (mit dem Unterschied, dass diese "white card" nur an ganz bestimmten Terminals aufgeladen werden kann).

Grüße,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    02 nimmt aber noch andere Faktoren zur Sperrung dazu, wie z. B. Rufumleitung, BWHZ, verwendete Funkzellen, Anzahl der eingehenden Anrufe usw. Ganz so einfach ist es mit den Sperrkriterien nicht :D

Also ich hab in meinem kleinen Örtchen einen Großteil der Funkzellen gleich für mich und mein Telefonierverhalten reservieren lassen - da herrscht sperrfreie Zone... :D

Aber Spaß beiseite: Klar stinkts zum Himmel, wenn Anrufer und Angerufener stets in derselben BTS bzw. im BTS-Tripel eingebucht sind - da muss man schon etwas Abstand halten...

Re: Re: Buchung per Hotline

Servus Skater,

gerne, so soll ein Thread imho idealerweise sein: Durch Feedback bzw. Erfahrungen Anderen weiterhelfen - immer wieder gerne! :cool:

Das mit dem Stichtag verstehe ich allerdings net so ganz:

Also an Deiner Stelle würde ich sehr wohl spätestens am 31.5. mind. 15 Euro aufladen, sollte dann eben keine Bestätiguns-SMS erfolgen, kannst Du ja - wie ich - ruhigen Gewissens via Hotline nachhaken und ggf. auf diesem Wege die Aktivierung beauftragen.

Ich würde aber alles am 31.5. durchführen, am 1.6. ist imho auch an der Hotline Zapfenstreich, vergleichbar mit der Aktion im März/April:

Die Flatrate-Aktion, bei der man drei Monate Handyflat erhielt, aber nur zwei bezahlt, war auch pünktlich am 1.5. zu Ende: Ich wollte es bei einer SIM unbedingt noch buchen, habs aber im April verschwitzt und am 1.5. mit Engelszungen an der Hotline versucht - keine Chance: Aktion ist vorbei und nicht mehr buchbar und damit basta!

Fazit: Ich würde es net aufs Spiel setzten, sondern brav noch im Mai aufladen und mich über 2 Monate (+1 oder 2 Tage) gratis Handyflat freuen... :top:

Viel Erfolg!

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von interfrosch
    Wenn ich Tagelang über Stunden angerufen werde ist es schon klar wie dicke Klosbrühe, aber das ist/ war nicht so. Es ist schon komisch...

Servus,

erstmal tut es mir leid, lesen zu müssen, was Dir mit den guten EM-Karten wiederfahren ist! Ich kenne die Situation, es ist echt zum... :mad: !
    Wie war denn Dein Telefonierverhalten? Hast Du die betroffenen Karten nur für EM-Gutschriften, oder auch im "richtigen Leben" verwendet?
    Vielleicht hilft uns Dein Profil, künftig weiteren Sperrungen ein wenig zu entkommen...

Mein aufrichtiges Mitgefühl,
    mANoLo

PS:

Zitat

Original geschrieben von interfrosch
    [...]
    Und wenn ich mir ne neue Karte hole...
    Bestimmt net OhZwei.

---OT-Modus ON---

Och, why not? Eine kleine Revanche wäre z.B.:
    Schnell noch ne LOOP Card SIM only mit doppelten Bonus im S/M/L-Tarif organisieren, Sich (bei einer evtl. Erstaufladung) über 2 Monate gratis Flat freuen und die Karte danach so aufladen bzw. verwenden, dass mit normalen Telefonaten/SMS ausschließlich das Bonus-GH verbraucht wird, folglich bleibt das normale, d.h. das bezahlte GH stets erhalten, sofern man keine Packs hinzubucht. Und irgendwann das (nie verbrauchte) reelle GH durch Kündigung auszahlen lassen bzw. anderweitig verbraten! :cool:
    Soweit die Theorie...

---OT-Modus off---

Re: re: Statusabfrage

Danke für die Info, gut zu wissen!

Bezügl. meiner LOOP-Karte hat sich auch nach der zweiten Aufladung nichts getan, die Flat wurde definitiv nicht automatisch gebucht.
    Dies bestätigte ein Anruf bei der Hotline, die sich das auch nicht erklären konnte, jedoch hat die Mitarbeiterin die zwei gratis Monate aber sofort manuell aktiviert.

Fazit: Ende gut, alles gut! :D
    mANoLo

Re: Enddatum

Zitat

Original geschrieben von skater
    [...]
    Meine Statusabfrage erbrachte zudem: Freeflat09 - bis 30.4.2009
    O2 nimmt es eben sehr genau ...

Servus, wo bzw. wie kann man den Status abrufen? Im Packmanager unter 5667 heißt es stets, dass keine Packs gebucht sind. (Auch bei der Flataktion 3 Mon. für 2 Mon.)

Apropos:
    Bei mir ein ähnliches Szenario: Am 4.5.09 noch schnell drei LOOP SIM-only im Saturn für je 1€ gekauft, eine SIM habe ich am selben Tag mit 30€ beglückt, seitdem habe ich noch keine Info-SMS über die Aktivierung der Freeflat erhalten.
    Nun habe ich einfach nochmal 30€ aufgeladen - vielleicht war die erste Aufladung auch nur zu schnell...

Gruß,

mANoLo

Servus,

die Umstellung scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken:

Den geänderten Absender bei SMS habe ich vorhin auch bemerkt, allerdings heißt es mit der *101# bei mir immer noch " Ihr o2 LOOP Guthaben beträgt [...]". Rufe ich jedoch den Kontomanager an, nennt dieser sich nun "o2 Prepaid Kontomanager" statt wie bisher "o2 LOOP Kontomanager".

Und o2online.de wird anscheinend komplett neu aufgelegt, wie der Startbildschirm verheißungsvoll vermittelt.

We will see,

mANoLo