Servus Leute,
zum Thema Bonus-GH, nur mal genau umgekekehrt praktiziert als die vergangenen dubiosen Angebote in der Bucht, und zwar:
Im Prinzip könnte man die Funktion des Bonusguthabens doch auch so verwenden, dass Telefonate/SMS ohne Sonderrufnrn. in Deutschland rechnerisch kostenlos sind, sofern man nur dafür sorgt, ausschließlich das Bonus-GH zu verbrauchen, ohne das normale GH anzutasten.
Ein Beispiel:
Ich lade 90€ auf und erhalte 120€ Bonus (ausgehend vom Tarif SML mit doppelten Bonus), kann dafür nun 480 Min. telefonieren (bei 25ct/Min). Da nun das Bonus-GH verbraucht ist, lade ich wieder auf, erhalte folglich erneut Bonus und verbrauche nur diesen usw.
Fazit: Mein Einsatz - die Aufladebeträge - bleiben auf dem normalen GH unangetastet, während mein Nutzungsverhalten nur den geschenkten Bonus angreift.
Irgendwann könnte ich die LOOP ja kündigen und bekomme meine Aufladungen - also meine Ausgaben im Idealfall zu 100% zurückerstattet, sofern keine Packs, Gepräche zu Sonderrufnummern oder im Ausland von vornherein das normale GH mindern.
Und da es ja Zeitgenossen gab bzw. gibt, die ihre Bonus LOOP-Karten mit vierstelligen Beträgen (auf welchem Wege auch immer) aufgeladen haben, kann man das normale LOOP-GH theoretisch recht hoch treiben, bevor eine Obergrenze - falls überhaupt vorhanden - greift.
Wozu also einen o2-Vertrag abschließen, bei dem die Min. in Fremdnetze bzw. die Folgemin. inzwischen 29ct/Min. kosten (außer man hat einen Genion XL) und nach 2 Jahren evtl. sowieso wieder kündigen?
Da nutze ich doch lieber eine LOOP wie beschrieben und kündige diese nach 2 Jahren...
Alles eine schöne Theorie oder durchaus praktikabel, was denkt Ihr?
Gruß,
mANoLo