Zitat
Original geschrieben von Gnarfy
Mit Loop gibt es das Ganze noch etwas günstiger:
30€ aufladen, 40€ Bonusguthaben kassieren, macht 70€ Guthaben.
[...]
Nach 10GB wird (ebenso beim Vertrag) allerdings auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
[...]
Alles anzeigen
Servus Leute,
ich möchte das gekürzte Zitat für eine Unklarheit bezüglich meiner geplanten Konfiguration nutzen:
o2 LOOP SIM-Karte mit Internet Pack L in einem o2 Surf@Home II (ggf. HS) Router via LAN (WLAN brauche ich nicht) an einem Desktop-PC. Ich lege Wert auf DSL-ähnliche Hardware mit HW-Firewall (deswegen kein Stick), möchte dafür aber keine Unsummen ausgeben.
Nachdem ich im Forum bereits erfahren habe, dass o.g. Router kein GPRS beherrscht, besonders der Router ohne HS in der Bucht aber sehr günstig ist, hätte ich gerne gewusst, was nun mit dieser Konstellation in der Praxis passiert, wenn ich das Kontingent von 10GB/Monat überschreite:
1. Wird die Geschwindigkeit zwar auf GPRS-Niveau gebremst, bleibe ich aber trotzdem mit dem UMTS-Netz verbunden?
oder
2. werde ich nach Erreichen der 10GB-Grenze aus dem UMTS-Netz geworfen, müsste mich somit ins GPRS-Netz einbuchen (was ja mit dem Surf@Home II nicht geht) und stehe folglich ohne Internetverbindung da?
Welches der Szenarien (oder ein anderes) trifft zu?
Ein schönes Wochenende wünscht
mANoLo