Beiträge von mANoLo27

Das System stockt schon seit Freitag Nachmittag bzw. Samstag (wohl je nach Region etwas unterschiedlich), jedoch seit dem gestrigen Sonntag Abend springt der Motor - zumindest bei mir - wieder an.

So langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass sich hinter den Störungen pure Absicht verbirgt, gerade zum Wochenende hin kann man ja durch die WeekendFlat'ler noch mehr User ärgern bzw. folglich durch aufgestaute Gutschriften sperren.

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    PS: Easy Money scheint seit ca. 10.00 heute zu hängen.

So isses, bei mir (Landkreis Augsburg) treffen aber schon seit gestern Nachmittag keine Gutschriften mehr ein...
    Schade, seit der letzten Störung ging es immer so fix... :top:

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Luddi31
    Nein, es ist möglich, jeden Monat ca.90 Euro zu laden, ohne das EM gesperrt wird, das Rezept kennen zum glück nur wenige :D

Das würde mich natürlich auch brennend interessieren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mithilfe von EM funktionieren soll:

Schon vor Jahren sind mir Karten, die über Umwege von div. FN-Anschlüssen via RUL täglich 2h angerufen wurden, irgendwann aufgrund verschärfter Regeln gesperrt worden - wie soll man diese Grenze(n) von derzeit ca. 30€/Monat nur umgehen können...? :confused:

Aber 2100€ auf einer LOOP-Karte, wahrscheinlich umschifft der oder die auch die Kontrollen - wie soll ansonsten so viel Geld (außer durch normale Aufladekarten) zustande kommen???
    Naja, so oder so hätte ich sie nicht für 500€ in der Bucht verscherbelt...

Grüße,

mANoLo

Servus,

OK, das mit der Drosselung beruhigt mich schonmal.

Hm, 170€ für Hardware sind mir im Moment noch etwas zu teuer, ich möchte das mobile Internet an meinem bevorzugten Standort bzw. hier und da erstmal testen - aber eben mit einem Router samt Firewall.
    Deswegen genügt mir vorerst das alte o2-Gerät.

Trotzdem danke ich Dir für Deine Empfehlung, 2MBit Upload klingt gut! :cool:

Grüße,

mANoLo

Servus Händler,

ich benötige das Nokia 6500 slide in silber OHNE Branding in Kombination mit einem Vertrag mit möglichst geringen Fixkosten. Der Netzbetreiber bzw. Provider ist sekundär.
    Kundenprofil: (noch) 25 Jahre alt, positive Bonität, keine Schulden bzw. Schufa-Eintrag.

Mein derzeitiger Favorit:
    Handy mit T-Mobile Relax 50 Friends (VLZ 24 Monate, GG 9,95€, AG 24,95€ ) mit gleichzeitiger Auszahlung von 101€!

Kann man das noch toppen?

Ein schönes Wochenende wünscht

mANoLo

Servus Leute,

ich möchte das gekürzte Zitat für eine Unklarheit bezüglich meiner geplanten Konfiguration nutzen:

o2 LOOP SIM-Karte mit Internet Pack L in einem o2 Surf@Home II (ggf. HS) Router via LAN (WLAN brauche ich nicht) an einem Desktop-PC. Ich lege Wert auf DSL-ähnliche Hardware mit HW-Firewall (deswegen kein Stick), möchte dafür aber keine Unsummen ausgeben.

Nachdem ich im Forum bereits erfahren habe, dass o.g. Router kein GPRS beherrscht, besonders der Router ohne HS in der Bucht aber sehr günstig ist, hätte ich gerne gewusst, was nun mit dieser Konstellation in der Praxis passiert, wenn ich das Kontingent von 10GB/Monat überschreite:

1. Wird die Geschwindigkeit zwar auf GPRS-Niveau gebremst, bleibe ich aber trotzdem mit dem UMTS-Netz verbunden?
    oder
    2. werde ich nach Erreichen der 10GB-Grenze aus dem UMTS-Netz geworfen, müsste mich somit ins GPRS-Netz einbuchen (was ja mit dem Surf@Home II nicht geht) und stehe folglich ohne Internetverbindung da?

Welches der Szenarien (oder ein anderes) trifft zu?

Ein schönes Wochenende wünscht

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Luddi31
    Nein, es ist möglich, jeden Monat ca.90 Euro zu laden, ohne das EM gesperrt wird, das Rezept kennen zum glück nur wenige :D

Auf eine einzelne SIM, oder? Krass...

Naja, dann weiß ich wenigstens, wer den aktuellen EM-Stau (bei mir wird seit gestern Abend plötzlich nichts mehr gutgeschrieben) verursacht hat... ;)

Gruß,
    mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Loop geht inzwischen massiv gegen Auflooper vor. Wer sich auf eine EM-Karte die Flatrate bucht und damit zu viel telefoniert, dem wird die EM-Funktion auf dieser Flatrate-Karte gesperrt, in hartnäckigen Fällen wird auch gleich die ganze Karte vom Netz genommen.

Letzteres ist mir ja schon vor einiger Zeit passiert, wie ich damals in diesem Thread berichtete: SIM wurde wegen Missbrauchsverdacht in Form von "Reselleraktivität" (O-Ton Hotline) vom Netz genommen, allerdings konnte ich die SIM kündigen & das mir das Rest-GH (das größtenteils aus EM bestand) auszahlen lassen, was auch ohne Probleme geklappt hat.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Außerdem beobachtet o2 die Netzauslastung. Dauerblockierer kriegen ebenfalls alle Karten komplett gesperrt, ebenso Leute, die mit Trick mehr als 20 Euro aufladen. Na da werden ein paar Wohnungen und Maschinen frei :D

Hm, wie kommst Du zu dieser Info?
    Also ich habe derzeit zwei Flatrate-LOOPs laufen, die jeweils pro Tag höchstens ein bis zwei Telefonate (je 2h natürlich) generieren, damit habe ich schon seit Längerem keine Probleme. Mir wurde auch die letzten drei Jahre keine einzige EM-Funktion gesperrt, was evtl. daran liegt, dass ich pro SIM stets unter 20€ pro Monat & SIM Aufladevolumen bleibe - mitunter aus dem einfachen Grund, da ich (zu) viele verschiedene habe... :cool:

Gruß,

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Ich gehe seit fast einem Jahr mit T-Mobile Web 'n' Walk L und in letzter Zeit auch o2 Pre-Paid Internet L Flat online.

Ich nutze das Netz so, wie ich es früher mit DSL benutzt habe. IM, P2P, etc. - bisher keine Probleme. [...]

Servus RightNow,

da ich derzeit auch in Erwägung ziehe, anstatt DSL nun den Tarif o2 LOOP Internet L zu benutzen:
    Hast Du für IM, P2P, FTP u.ä. Dienste einen (speziellen) UMTS-Router, mit dem Du z.B. die benötigten Ports weiterleitest?

Was gibt es sonst noch einzustellen, zu beachten etc.?

Stöbere nun schon seit Stunden zu dem Thema hier im Forum, habe aber noch nichts wirklich Konkretes gefunden, ob und in welcher Form div. Dienste abseits vom "Seiten-Anschauen" bei o2 evt.l. i.V. mit der "richtigen" Hardware funktionieren...

Gruß,

mANoLo