Beiträge von mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von kball
    [...]
    hat man zur Weihnachtszeit nichts besseres zu tun?

:D

Naja, so arbeitsintensiv ist das Aufloopen wahrlich nicht, oder? Hin und wieder mal ne SIM einlegen, Gespräch aufbauen und ab ans Ladekabel.
    Außerdem kann ich es einfach nicht sein lassen... :)

Servus Leute,

na wenn wir schon mal bei diesem Aspekt sind, kam - passend zum Jahresende - nun auch mir der Gedanke, demnächst ein paar EM-Kärtchen aus meiner Sammlung unter's Volk zu bringen.

Selbstverständlich sind die Kleinen registriert, müssen auch nicht umgemeldet werden und sind komplett wie aus dem Laden mit original SIM-Brief (wer möchte sogar mit dem netten LOOP-Handbuch) zu haben.
    Tarif: natürlich LOOP Mobile von 2005 mit aktivem EM.

Da meine Sammlung inzwischen recht umfangreich ist, kommt jede Karte jeweils nur ca. alle 14 Tage in den Genuss der 2 Std. Dauerverbindung bzw. der anschließenden Gutschrift von 2,40€.

Oft sind es ganz gute, leicht zu merkende Nummern (in der Bucht gern als VIP-Nr. bekannt), von diesen "schöneren" gibt es wiederum welche, die sich super als Partnerkarten eignen, da sie sich nur in einer oder zwei aufeinanderfolgenden Ziffern unterscheiden.

Grüne SIMs habe ich keine mehr, allerdings ein paar im blauen Design mit 0179er Vorwahl.

Die meisten Karten besitze ich nun seit 2004, das Guthaben wächst pro SIM gesehen zwar nur sehr langsam, aber trotzdem stetig und gefahrlos für's EM, sodass jede Karte inzwischen einen nicht unbeträchtlichen GH-Stand aufweisen kann.

Dank der Packs - die ja völlig unabhängig vom gewählten Tarif hinzugebucht werden können - lässt sich das angesammelte GH inzwischen sehr sinnvoll verkonsumieren bzw. nach wie vor in einen (bestehenden) o2-Vertrag portieren. Allerdings gilt das ehemalige Prepaidguthaben dann nicht für Grundgebühr, Packs u.ä.

Wer natürlich eine möglichst leere Karte benötigt, um primär schnell und viel selbst aufzuloopen, ist bei mir eher an der falschen Adresse.

Wer allerdings eine "alteingesessene" SIM mit einem schönen "Start"-GH benötigt und z.B. neben der Verwendung von Sprach- oder Datenpacks ganz entspannt aufladen will, ohne im Nacken zu haben, bis zum soundsovielten wieder die 20€ Packgebühr "geupped" haben zu müssen, kann auf die neuen Tarife mit deutlich günstigeren Gesprächspreisen pro Minute und dem daran gekoppelten Bonussystem getrost verzichten.

Ich persönlich fahre damit ganz gut und freue mich, solange es das "Zuckerl" EM noch gibt - wenn mal wieder eine Störung auftritt, sehe zumindest ich es recht gelassen, da ich nach all den Jahren sowieso schon mehr als genug Rosinen aus dem EM-Garten aufgepickt habe und mich es eh immer wieder auf's Neue wundert, dass EM nicht schon längst Geschichte ist.
    Frei mit den Worten von o2 gesprochen ist es ja sicher nur eine Nebenleistung... :cool:

Allseits entspannten und fruchtbaren Kontakt mit dem spendablen Isi Manni wünscht

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Henning du wiederholst dich :D. Irgendwo in diesem XXL-Thread gab es doch gleiches von dir mal zu hören. Und wieso hat 02 Leute, die den Mißbrauch überwachen? Das macht eine Software vollautomatisch.

Recht hat der Meister, auch wenn EM für mich bzw. meine SIM-Sammlung nach wie vor Mittel zum Zweck ist und nicht nur eine von vielen "Nebenleistungen".

Ich hatte kürzlich mit einem o2-Shopbetreiber aus dem hohen Norden (ich glaube Bremerhaven) telefonisch das Vergnügen, der bestätigte die allgemein bekannten Missbrauchsgrenzen von sich aus, ohne jedoch noch mehr ins Detail zu gehen und sprach im gleichen Atemzug von einem "Easy Money-Team", das nicht nur gegen finanzielle Bereicherung durch EM vorgeht, sondern z.B. auch ein Auge auf eBay-Auktionen wirft, in denen EM-Karten mit hohem (dreistelligen) Guthaben (natürlich aus EM-Gutschriften) angeboten werden.
    Was dran ist, weiß ich natürlich nicht, wenn es nur im Ansatz stimmt, kann ich nur mal wieder sagen: o2 can do! :D

Zum aktuellen Stand der Dinge:
    Auch in A bzw. M seit vier Tagen keinerlei Gutschriften erhalten.

Grüße,

mANoLo

Zitat

Die Sperre der EM-Funktion bzw. der gesamten Karte bezog sich doch aber hier immer nur auf die Telefon-Flatrate für 20 Euro und nicht auf die Internet-Flatrate für 25 Euro. Ob es Probleme mit EM gibt wegen Mißbrauches der Internet-Flatrate ist mir nicht bekannt.

Stimmt, das vergaß ich zu erwähnen.
    Bei einer Telefonflatrate ist das Missbrauchspotential durch die ausgehenden kostenlosen Telefonate, die wiederum auf anderen Karten EM-Gutschriften verursachen, deutlich größer.
    Natürlich könnte o2 theoretisch auch einem "heavy-online-user" Reselleraktivität wie einst mir mit meiner Telefonflat unterstellen, hier sehe ich in der Praxis aber keine allzugroße Gefahr.

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Hallo,

ich habe noch eine alte grüne O2 Loop SIM mit EM.

Kann man da die Internet-Flat buchen, ohne EM zu verlieren, oder wird dann EM gesperrt ?

Also EM wird gesperrt, wenn Du den Service "missbrauchst".
    Du meinst wohl, ob der Tarif dann auf den aktuellen umgestellt wird: Also bei meinen Karten (alle mit Alt-Tarif & EM) wird nur das jeweilige Pack dazugebucht oder abbestellt, der Tarif (und folglich EM) bleibt davon unberührt.

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum hast du sie nicht einfach in einem o2 Shop wieder registrieren lassen? Dadurch wär sie wieder aktiv und auch auf deinen Namen.

Auch das hätte nichts geändert, die Karte ist ja registriert, aber eben "zur Strafe" aus dem Netz verbannt - und diese Nr. wird - zumindest als LOOP-Karte - lt. Hotline nicht mehr freigegeben. Außerdem hätte ich bei einer Neuregistrierung dann den alten EM-Tarif von 2005 sowieso verloren.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, die Nr. samt Rest-GH in einen (bestehenden) o2-Vertrag reinportieren, dann wäre die Nr. nicht verloren gewesen, aber die ist mir egal.

Aber so hab ich als Ausgleich wenigstens noch die 28€, die ja lt. AGB eigentlich nicht ausbezahlt werden können, bekommen. Was solls - kleine "Entschädigung" erhalten & eine EM-Karte aus der Sammlung weniger...

Gruß,
    mANoLo

Zitat

Es hat sich wohl bald ausaufgeloopt :D.

Hatte heute mit einem Hotliner telefoniert, der mir erklärt hat, dass 02 Easy daran arbeitet Easy Money demnächst nach und nach für alle Altkunden einzustellen. Sobald die dazu nötigen Systemanpassungen durch sind, geht es los. Leider konnte er mir noch nicht sagen, wann das ist. Da ja Hotliner auch nicht immer das richtige erzählen können, habe ich noch 3 weitere Hotliner angerufen und alle 3 bestätigten mir Wartungsarbeiten und die Easy-Money-Abschaltung.

Oh je, dann hätte ich meine recht beachtliche EM-Kartensammlung, die sich dank unermüdlichen Aufkaufens in den vergangenen Jahren inzwischen im dreistelligen Bereich bewegt, doch schon mal nach und nach in der Bucht unters Volk werfen sollen... :(

Auf der anderen Seite: Ein Laster weniger, von meinen Mitmenschen ernte ich sowieso nur Kopfschütteln und manchmal nervt mich das Getue mit so vielen Karten bzw. Mobiltelefonen sogar selbst - aber ich kanns ja einfach net lassen! ;)

In diesem Sinne, happy UpLOOPing 'till the very end... :cool:

mANoLo