Servus Leute,
zu meiner ominösen Kartensperrung aufgrund intensiver Nutzung der LOOP-Flatrate (Originalbeitrag siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3225155#post3225155 ) gibt es nun folgenden Stand der Dinge, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Ich rief bei der LOOP-Hotline an und wollte nun wissen, warum o.g. Karte gesperrt wurde. Der Hotliner entnahm dem System, dass ein Missbrauchsverdacht in Form von Reselleraktivität vorliegt. Auf die Frage, wie o2 zu diesem Verdacht kam, konnte er mir nichts Genaueres sagen. Daraufhin bat ich ihn, die Karte wieder freizuschalten, da von meiner Seite ja keine Reselleraktivität stattfand, was ich o2 auch schriftlich bestätigen könnte. Er wiederum: Gesperrt ist gesperrt, da kann man nichts mehr rückgängig machen. Hm, dass ein bloßer Verdacht ausreicht, um eine LOOP-Karte komplett zu deaktivieren, ist schon ein dicker Hund - aber typisch o2 can do halt...
Zumindest traf mein Wunsch, die LOOP wenigstens kündigen zu dürfen und das Restguthaben ausgezahlt zu bekommen, nicht nur an der Hotline, sondern auch im weiteren Verlauf auf Gegenliebe: Schreiben mit der Bitte um Kündigung des Prepaidvertrages samt SIM-Karte und Besitzerwechselformular/Persokopie via Einschreiben an o2 - nach einer Woche kam das Bestätigungsschreiben, nach weiteren 10 Tagen landete die Gutschrift des Restguthabens von 28€ auf meinem Konto. Ein kleiner Trost: Bei dem LOOP-Guthaben handelte es sich außer der regelmäßigen Überweisung von 1ct ausschließlich um EM-Guthaben... :top:
Grüße,
mANoLo
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
...dann frage ich mich wirklich, warum meine Karte nach nur drei Wochen Flatrate-Nutzung deaktiviert wird - o2 can do!
Sobald im o2online-Kontocheck all die 2h-Verbindungen draußen sind, wandere ich in einen o2-Shop und lasse sie wieder aktivieren - die Hotline ist mir zu teuer & die Karte ist natürlich nicht auf mich registriert.
Grüße,
mANoLo