Beiträge von mANoLo27

Servus Leute,

zu meiner ominösen Kartensperrung aufgrund intensiver Nutzung der LOOP-Flatrate (Originalbeitrag siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3225155#post3225155 ) gibt es nun folgenden Stand der Dinge, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Ich rief bei der LOOP-Hotline an und wollte nun wissen, warum o.g. Karte gesperrt wurde. Der Hotliner entnahm dem System, dass ein Missbrauchsverdacht in Form von Reselleraktivität vorliegt. Auf die Frage, wie o2 zu diesem Verdacht kam, konnte er mir nichts Genaueres sagen. Daraufhin bat ich ihn, die Karte wieder freizuschalten, da von meiner Seite ja keine Reselleraktivität stattfand, was ich o2 auch schriftlich bestätigen könnte. Er wiederum: Gesperrt ist gesperrt, da kann man nichts mehr rückgängig machen. Hm, dass ein bloßer Verdacht ausreicht, um eine LOOP-Karte komplett zu deaktivieren, ist schon ein dicker Hund - aber typisch o2 can do halt...
    Zumindest traf mein Wunsch, die LOOP wenigstens kündigen zu dürfen und das Restguthaben ausgezahlt zu bekommen, nicht nur an der Hotline, sondern auch im weiteren Verlauf auf Gegenliebe: Schreiben mit der Bitte um Kündigung des Prepaidvertrages samt SIM-Karte und Besitzerwechselformular/Persokopie via Einschreiben an o2 - nach einer Woche kam das Bestätigungsschreiben, nach weiteren 10 Tagen landete die Gutschrift des Restguthabens von 28€ auf meinem Konto. Ein kleiner Trost: Bei dem LOOP-Guthaben handelte es sich außer der regelmäßigen Überweisung von 1ct ausschließlich um EM-Guthaben... :top:

Grüße,

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    ...dann frage ich mich wirklich, warum meine Karte nach nur drei Wochen Flatrate-Nutzung deaktiviert wird - o2 can do!
    Sobald im o2online-Kontocheck all die 2h-Verbindungen draußen sind, wandere ich in einen o2-Shop und lasse sie wieder aktivieren - die Hotline ist mir zu teuer & die Karte ist natürlich nicht auf mich registriert.

Grüße,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Ich nutze seit November 2007 EM-Karten mit Flatrate extrem (noch etwas mehr als 167 Stunden im Monat) und mir ist noch keine von den 8 Karten gesperrt worden. Anrufe waren entweder EM-Karten oder das Partytelefon...

...dann frage ich mich wirklich, warum meine Karte nach nur drei Wochen Flatrate-Nutzung deaktiviert wird - o2 can do!
    Sobald im o2online-Kontocheck all die 2h-Verbindungen draußen sind, wandere ich in einen o2-Shop und lasse sie wieder aktivieren - die Hotline ist mir zu teuer & die Karte ist natürlich nicht auf mich registriert.

Grüße,
    mANoLo

Re: Re: Nicht nur EM wird deaktiviert...

Ja servus, damit habe ich jetzt nicht gerechnet, dass ich in Erinnerung blieb - hoffentlich in guter...

Was den direkten Bezug zu EM betrifft, gebe ich Dir recht: Das kann gut möglich sein, dass o2 was gegen zu hohen Traffic im Allgmeinen hatte.
    Dann finde ich es etwas überzogen, mir gleich die ganze SIM vom Netz zu nehmen - eine sofortige Kündigung der Flat inkl. keine Möglichkeit mehr die Flat erneut zu buchen hätte den Sinn und Zweck doch genauso erfüllt! :rolleyes:

Naja, ich sehe es gelassen und blicke indes auf meine stattliche EM-Karten-Sammlung mit stetig wachsendem Guthaben - hmm, nach und nach in die Bucht damit oder noch warten & den Manni immer wieder aufs Neue willkommen heißen...? :cool:

Grüße aus Augschburg,

mANoLo

Nicht nur EM wird deaktiviert...

Servus Leute,

streng genommen ein wenig off-topic, ich will es Euch aber nicht vorenthalten, da es thematisch IMHO sehr gut in diesen Thread passt:

Mir wurde vor kurzem nicht eine passive, Gutschriften-empfangene, sondern eine aktive, also EM-produzierende LOOP-Karte gesperrt.

Wie kam es dazu? Im Nachhinein betrachtet eigentlich nur logisch und die Konsequenz eines übertrieben einseitigen Einsatzes:
    Sie wurde in den letzten Monaten nie für ausgehende Telefonate verwendet, dann vor ca. einem Monat die volle Flatrate für 20€ gebucht und innerhalb von drei Wochen ausschließlich versch. LOOP-Nummern mit EM angerufen - natürlich stets die maximal möglichen zwei Std. durchtelefoniert (sofern keine Verbindungsabbrüche o.ä. auftraten).
    Das Ergebnis waren 167 Std. bzw. rund 200€ EM-Gutschriften, die diese Karte in ca. drei Wochen produzierte - im Nachhinein zugegebenermaßen ein wenig (zu)viel des Guten.

Da es sich bei dieser Karte auch um eine mit aktiver EM-Funktion handelt, werde ich mich demnächst um eine Entsperrung kümmern, mal sehen, was o2 mir entgegnet.

Um evtl. Unklarheiten vorzubeugen: Nein, die Karte ist nicht aufgrund von abgelaufener Guthabengültigkeit deaktiviert worden. Wer sich einen aktuellen Screenshot ansehen möchte, benutzt folgenden Link:

http://www.bilderhoster.at/files/ttCN3UrzTMB6.php

Fazit:
    Nicht nur EM-empfangene Karten sollten moderat verwendet werden...
    Ja, ich weiß, selbst schuld, schai$ Uplooperei! :cool:

Um noch etwas zur Deaktivierung von EM beizutragen:
    Seit der Einführung der restriktiven Regeln, die zur Sperrung von EM führen, habe ich in den vergangenen vier Jahren keine Karte mehr "totgeuploopt". Mein individueller Takt lautet:
    Im Monatsdurchschnitt pro Karte ca. alle drei Tage je zwei Std. und EM bleibt erhalten! (meine Anrufe werden zu 75% direkt - also ohne RUL - von o2-Karten initiiert.)

Einen schönen Sonntag wünscht

mANoLo

Hallo Linkinsoldier,

hast Du Deine VVL samt Tarifwechsel in einem (o2-)Shop gemacht?

Habe nämlich dasselbe mit meinem Genion Online vor, möchte aber alles schriftlich haben - selbst wenn die VVL-Hotline kostenlos wäre, würde ich es nicht telefonisch machen.

In einem nahegelegenen Nokia-Shop, der auch o2 schaltet, konnte man bei einer etwaigen VVL den Online-Status definitiv nicht ändern...

Gruß,

mANoLo

Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Richtig, nach drei Monaten erscheint dann auch in der "Kostenkontrolle", dass Roaming aktiv ist.
    [...]

Ciao
    Tim

Hi Tim,

stimmt, das muss Klarmobil bei meiner Schwester wohl vor ein paar Minuten freigeschaltet haben, vorhin stand noch nichts drin. Jetzt sieht es so aus:

"1 International Roaming 21.02.2006 - 28.02.2006 0.00 €"

Naja, so ganz genau nehmen die das mit den 3 Monaten nicht, die Karte wurde lt. 1. Rechnung am 8.11.05 bestellt, die 1. Rechnung kam am 18.11.05.

Ist das bei Dir/Euch auch so, dass das Roaming wohl immer monatlich freigegeben wird?

Noch was:
    Ich weiß nicht was meine Schwester falsch macht, auf die zwei Mail-Anfragen (einmal direkt zu service@klarmobil.de, einmal über das Online-Kontaktformular) bekam sie nie eine Antwort! (Es ging um die vorzeitige Roaming-Freigabe bzw. um eine evtl. nachträgliche Rufnummernportierung)
    Eine Faxnummer gibt es bei Klarmobil scheinbar nicht, und anrufen will sie nicht, weil sie solche Aussagen ganz gerne schriftlich hätte. Brief schreiben oder wie? :flop:

Gruß,

mANoLo

Servus,

das ist sehr gut zu wissen, danke!

Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob jmd. schon mal eine nachträgliche Portierung durchgeführt hat. Ich habe per Kunden-Kontaktformular zwar bereits nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Eine normale eMail-Adresse, die man auch für Anfragen von (noch) Nicht-Kunden verwenden kann, habe ich auf der gesamten Homepage nicht gefunden. Die Hotline ist zum Einen teuer, zum Anderen möchte ich sowas ganz gern schriftlich vorliegen haben.

Gruß,

mANoLo

Servus Leute,

da ich noch nie eine Rufnummer portiert habe, würde ich gerne wissen, wie es (von Klarmobil) gehandhabt wird, wenn ich mir heute den Vertrag bestelle, die zu portierende Rufnummer aber erst in 3 Wochen verfügbar ist, da der alte Vertrag noch läuft:
    Bekomme ich den Klarmobil-Vertrag sofort mit einer "Übergangs"-Nr. oder schickt Klarmobil die SIM erst raus, wenn die Nr. erfolgreich portiert wurde?

Nochwas: Hat jmd. während seiner Klarmobil-Vertragslaufzeit schonmal eine Nr. nachträglich portiert?

Gruß,

mANoLo

Klar, das ist für die nur noch ein Nischen-Nischen-Service, dementsprechend niedrig ist die Priorität.
    Dennoch muss ich sagen, dass schon seit einiger Zeit die Gutschriften durchgehend sehr flott kommen - innerhalb 24 Stunden nach Beendigung des Gesprächs finde ich sehr angenehm und macht die Sache trotz Sperrungen deutlich überschaubarer!

Ich hoffe mal, dass uns der Isi Manni noch recht lang beglücken wird... :top:

mANoLo

Servus Leute,

um die Sperr-Varianten noch etwas auf die Spitze zu treiben:

Bei zwei vor. ca. 1 Monat gesperrten Karten (2h/Tag war doch etwas zuviel...:) ) verändert sich der Guthabenstand im Kontocheck trotzdem noch (steht er auf 0,06 € und es wird 30 Min. telefoniert, wandert er zügig auf 0,16€), aber es wird eben nix mehr gutgeschrieben.
    Somit könnte man glatt meinen, EM wäre noch verfügbar, wenn man nicht zufällig bemerkt, dass das GH nicht mehr steigt. Denn SMS-Ausfälle gab es in der Vergangenheit ja genügend...

Soviel dazu. Aber früher war es besser, als noch "gesperrt" erschien. Da hatte es jeder leichter. So fallen sicherlich genügend Leute z.B. in der eBucht auf Screenshots herein.

Gruß,

mANoLo