Beiträge von mANoLo27

Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Zudem fragt der Antrag zur D-KK deutlich weniger Infos zur finanz. Situation bzw. Lebensstandard ab [...].

Update mittels Eigenzitat:
    Inzwischen sind beide Anträge - also die der Deu-KK und der Genial-C - nahezu identisch, lediglich die Vorauswahl des Zahlungsmodus' (kostenlose Komplett vs. kostenpfl. Teilzahlung) ist bei der Deu-KK nachwievor gegeben.

Interessant ist, dass die Bewerbung der Genialen über die web.de Vorteilswelt bereits eine verlängerte Aktionsfrist (Antrag: 30. April 2017 / Einsatz: 15. Juni 2017) nennt, im "Original" steht davon (noch) nichts.
    Ein Fehler oder vorauseilende Info Dritter? :)

Und bei der bereits von Goyale erwähnten Vermarktung der Genialen via Weltbild wird der 75€ Bonus gar nicht, sondern lediglich die Zugabe aus eigenem Hause (50€ GK) beworben. Klickt man weiter, landet man direkt im Antragsmodus. Die Frage stellt sich, ob hier die Hanseatic nichts spendiert?

Danke für die rasche Rückmeldung!
    Für den Chat muss muss man bei o2 sicherlich im Kundenbereich eingeloggt sein, oder?

Ansonsten habe ich auf der o2-website im FAQ-Bereich gerade folgende Info gefunden:

"Ich möchte meine O2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

E-Mail: Wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter
    mitgenommen werden soll, genügt eine E-Mail an:
    o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

[...]"

Klingt ja ganz ordentlich... ;)

Salut, ich klinke mich hier mal ein:

Die Nummer eines inzwischen in die Jahre gekommenen o2o SoHo (15% Rabatt auf die Re.) soll nun erstmal zu Fonic portiert werden.

Beides ist ja inzwischen Telefonica, aber ja zwei versch. Marken bzw. Produkte.
    Folglich wird die Portierung genauso beantragt wie wenn die Nr. die Münchner "wirklich verlassen" würde, richtig?
    Gibt es auch hier eine Chance, den abgehenden Prozess sogar kostenlos durchzuführen?

Idealerweise soll die MNP per sofort - also unter Beibehalt des bisherigen Vertrages - vollzogen werden. Der o2o kann immer noch zu einem späteren Zeitpunkt gekündigt werden.

Ich habe schon länger nix mehr mit o2-Verträgen bzw. mit o2 direkt zu tun gehabt, nun ist es um den Kontakt zu o2 derzeit ja nicht gerade zum Besten bestellt, daher:

Auf welchem Wege funktioniert die Beauftragung der abgehenden Portierung (Opt-In heißt das doch, richtig?) bei o2 zuverlässig bzw. möglichst schnell / unkompliziert?

Danke & Gruß,
    mANoLo

Spannend.
    Und begründet erneut die Nachfrage:
    Denn zwischen Theorie - also den callmobile-FAQ - und der Praxis - in dem Fall der Erfahrung von morsum - herrschen bisweilen himmelweite Unterschiede...

So, heute kam nun eine Mail über die Eröffnung des "kostenlosen Girokontos".
    Damit herrschte jetzt für rund drei Wochen ein Stau.

Mal sehen, wann die Unterlagen, Karte, Zugangsdaten etc. eintrudeln.

Meine beim Abschluss angegebenen Wunsch-Zugangsdaten spucken beim Einloggen immer noch die Fehlermeldung aus. Dann war das bei Dir vermutlich anders, Bastelino.

Oder bekomme ich etwa neue Zugangsdaten?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    [...]
    Du meinst die Rückerstattung zuviel aufgeladenen Guthabens zum Quartalsende?
    [...]
    Sportsgeist? Experimentierfreude? Handicap-Prinzip? (Evolutionstheorie)

Ja, diese Funktion meine ich.

Nein, ich habe andere Spielwiesen, auf denen ich mich ggf. sportlich oder experimentiell betätige. Auch ist keine Verwertung in wissenschaftl. Arbeiten geplant.

Daher: So sehr mich Diskussionen freuen, in diesem Fall geht es mir um die rein faktische Beantwortung meiner ursprünglichen Fragen:
    - StGH: Mögliche Nutzung via Drittanbieterdienste?
    - Guthabenaus-/rückzahlung via Bankkonto?
    - Nach Registrierung: Versand von Willkommensbriefen?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    versuche dich doch einfach mal einzuloggen - das funktioniert meist direkt nach der PI-Bearbeitung.

[...]

Ergebnis:
    Sie haben eine ungültige Kombination von Benutzername/Teilnehmernummer und PIN eingegeben. Bitte geben Sie die Legitimationsdaten erneut ein.

Bei mir: PI vor drei Wochen ohne KwK. Seitdem ist nichts passiert. Werde demnächst mal anrufen...

Die Fakten zur Callmobile-Fonic zusammenzutragen ist recht mühsam, hier im Thread steht kaum etwas Verwertbares, im PP-Wiki herrscht die Leere, manches ist im "Original"-Fonic-Thread erwähnt, manches ist aus den FAQ herauszulesen - zumindest das offizielle Gebaren.

Daher: Lohnt die Aktivierung einer CM-FONIC überhaupt?

Ich habe folgende Nachteile ggü. dem Original gefunden:
    - Das StGH soll angeblich unter keinen Umständen für Drittanbieterdienste nutzbar sein, kein Aufladen hilft, auch keine Freischaltung möglich.
    - Die Verknüpfung mit einem Bankkonto ist umständlich, in den FAQ steht, dass man zuerst exakt 10€ überweisen und im Anschluss ein unterschriebenes SEPA-Mandat zurücksenden muss.
    -Die Tarife sind auch alles andere als attraktiv.

Wird das in der Praxis wirklich so gehandhabt wie oben beschrieben, ist das StGH also nur für Standard-Verbindungen nutzbar?
    Ist eine bequeme Auszahlung des (aufgeladenen) Guthabens aus dem Online-Login ohne Kündigung wie beim "Original" bzw. ex-Lidl möglich?
    Werden abgesehen davon auch hier Willkommensbriefe versandt bzw. eine Identprüfung vorgenommen?

Gibt es sonst Aspekte, die der Verwendung eines solchen kruden Ablegers Sinn stiften?

Warum so kompliziert?

Ähm, warum nicht? :confused: Seit es FONIC gibt, gibt's für das Produkt separate Aufladecodes, üblicherweise mit 20€ und 30€. Sie sind 12stellig und waren ursprünglich proprietär.

Nicht nur "könnte", man kann. Und das schon seit Längerem, siehe hier bzw. im Folgebeitrag von Bastelino.
    Die FONIC mobile-Seite im PP-Wiki ist im Gegensatz zur "Original" FONIC lediglich unterversorgt. LIDL mobile war ja schon vor der Übernahme resp. Umbenennung bekanntermaßen intern lediglich ein Tarifabwandlung von "Original" FONIC.

Meine Erfahrung:
    Tchibo: 10€ / LOOP: 15€, 20€ / FONIC: 20€, 30€
    ...sind allesamt mit/von/bei FONIC aufbuchbar.

Edit: Und steht ja zusätzlich auch schon seit geraumer Zeit im von JHV verlinktem Thread...