Beiträge von mANoLo27

Oh, wird damit etwa schon geworben? ;)

Solange MM die Einlösung der Aktions-Gutscheinkarten nicht an bestimmte Warengruppen bindet bzw. gezielt Artikel ausklammert, ist das wieder eine schöne Aktion...

Hm, über sowas mache ich mir keine Gedanken, ich finde die Bedingungen der CoBa sind sehr überschaubar.

Nach meinem Verständnis sind Buchungen sämtliche Kontobewegungen, also erstmal Cash einzahlen, damit was drauf ist, dann die Girocard beim Shoppen für Beträge >25€ verwenden (das Geld muss ja nicht "weg" sein, Stichwort Gutscheine und Co.) oder nen TG-Übertrag machen, irgendne LS ziehen und schon ist der Monat bedient. Und das halt mal drei.
    Danach sieht man weiter...

Worüber ich mir Gedanken mache, sind evtl. "Kostenfallen":
    Ich habe gelesen, dass der Kontoauszug monatlich zugeschickt wird, sofern er nicht am Ausdrucksdrucker der Bank oder online abgerufen wird. Kommen beim Versand durch die Bank bspw. horrende Kosten auf einen zu?

Gilt es noch irgendwas zu beachten? Irgendetwas umzustellen oder zu vermeiden?

Seltsam, das Ganze, bei manchen (Bestandskunden) erfolgt ein Eintrag, bei manchen nicht.
    Die jährliche, gesetzl. verpfl. SCHUFA-Abfrage wird's hier zutage bringen.

PS: Kontoumstellung am vergangenen Dienstag eingeleitet, heute ist die neue Mastercard bereits eingetroffen.

Danke für die Erläuterungen, Goyale!

Wenn also die Gelegenheit günstig ist, kann man sogar steuerrechtlich legal im o.g. Rahmen ohne Abzüge privat vermitteln. :top:

Erstellt die Plattform partner.paysol.de genauso wie andere Affiliate-Seiten nach einem gewissen Zeitraum oder bei >100€ Umsatz eine Abrechnung, die die angefallene bzw. zur Auszahlung vorgesehene Provisionssumme erhält, oder?

Danke Euch für die Rückmeldung! :top:

Wie schnell wird ein solches neues Girokonto in die SCHUFA eingetragen?
    Hintergrund der Frage ist, dass zudem noch der Neuabschluss eines der beiden Hanseatic-Kreditkarten in Betracht kommt und eines der beiden evtl. abgelehnt werden könnte, wenn binnen kurzer Zeit so viel "passiert". Oder sind das für Giro bzw. KK in der SCHUFA versch. "Bereiche"?

Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...]
    Fest steht, dass der Antrag der Deutschland-Kreditkarte schon immer sauber in die Seite integriert war, währenddessen der Antrag der Genialcard sehr lange (und der Antrag z.B. der Karstadt Kreditkarte bis jetzt, http://www.karstadt.de/creditcard-application.html ) recht einfach per Frame in die Seite gebastelt wurde.

[...]

Zudem fragt der Antrag zur D-KK deutlich weniger Infos zur finanz. Situation bzw. Lebensstandard ab, die kostenpfl. Teilzahl-Funktion ist klar kommuniziert bzw. abwählbar und das ganze Procedere ist m.E. übersichtlicher und professioneller gestaltet.
    Von daher für mich eher Deutschland-Kreditkarte! :top:
    Auch würden mich diese Faktoren eher dazu bringen, die Karte nicht nur für's easy money zu beantragen, sondern auch nach Erhalt der 75€ regelmäßig weiterzuverwenden.

Wäre schön, wenn die aktuelle Frist (30.11.) verlängert werden würde.

Apropos Affili: Insbesondere financeads.net möchte laut Reg.Bedingungen nur gewerbliche Finanzmakler o.ä. Firmen als Partner haben - also kein Vergleich zu "schnell mal nen ca$hback via Kwipu o.ä. abgreifen".
    Ob das beim Paysol-Partnerprogramm auch so ist?

Bereits die Beantragung der neuen Karte erfordert ja eine neue Version der App (3 statt 2), richtig?

Lassen sich mit der neuen Version auch Konten, die nicht migriert werden sollen, ab sofort fehlerfrei verwalten?

Oder kann man zwei versch. Versionen der N26-App quasi "parallel" auf dem Smartphone (iPhone) installieren und bedienen?

Hintergrund der Frage ist folgendes Szenario: Ein Smartphone verwaltet mehrere Konten. Und nicht alle machen beim Wechsel mit... ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    War die Santander dabei? Für die hatten ein Bekannter und ich zunächst auch eine shoop-Ablehnung, nach Protest wurde es aber doch noch für beide gewährt. Ablehnung hatte vermutlich mit der 1. Nutzung nicht innerhalb von 6 Wochen nach Beantragung zu tun - das lag aber wiederum an der Santander, welche die Karte erst nach 6 Wochen oder später versandt hat.

Ne, war CoDi und VW.
    Apropos Protest/Nachbuchung: Bei nem TG, das eh nicht Jahre existieren wird, mag ich es noch einsehen, die kompl. Kto.Nr. anzugeben - was ich bei nem Giro nie machen würde.
    Und dann noch mein Geb.Datum für ne Vermittlerbude? Nee...
    Muss ich also, wenn ich auf sparsame Übermittlung sensibler pers.bezogener Daten wert lege, auf Ca$hback verzichten? :rolleyes: