Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Hab gerade mal die neueste Version 1.04 getestet und tatsächlich deaktiviert das Programm den Schlafmodus, allerdings auf eine etwas gewöhnungsbedürftige Art und Weise, denn wenn sich der Schlafmodus aktivieren möchte geht kurzzeitig die Displaybeleuchtung an und der Hauptscreen zeigt sich bis nach der eingestellten Zeit wieder der Screensaver kommt. Das wiederholt sich also alle 2 Minuten, wird für die Akkulaufzeit nicht sonderlich zuträglich sein.

Ich danke Dir auch für das Testen :)
    Das ist ja dann wirklich auch nicht gerade Ideal so, zeigt der Screensaver denn auch Symbole für verpasste Anrufe, SMS, BT etc. mit an?

Falls ich den cClock Saver auch mal signiert bekommen sollte, wie kann man den dann wieder deinstallieren bzw. deaktivieren nach dem Testen?
    Habe bisher noch nie einen anderen Screensaver auf meinen S60 Handys gehabt ;)

Zitat

Original geschrieben von bligg
    Wenn ich entlich mal signieren könnte würde ich es sofort testen

Geht mir genauso, ich habe das Tool auf meinem Rechner, es hapert nur am signieren :( Sonst hätte ich es auch schon längst getestet.

Deswegen hoffe ich das hier ein User der selber signieren kann das mal auf dem 6110 Navi testen könnte.

Hat schonmal jemand den cClock Screensaver den ich auf Seite 58 (erstes Posting) hier verlinkt habe, signiert und ausprobiert auf dem 6110 Navi?

Laut der Programmbeschreibung soll dieser Screensaver ja evtl. den Schlafmodus im 6110 Navi deaktivieren :confused:

Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung: Der letzte Satz speziell
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wie auch cCalc ist cClock ein Freeware-Tool von Chua Welic, diesmal allerdings ein kostenloser Screensaver. Ähnlich dem Largetime Screensaver handelt es sich um einen Bildschirmschoner mit vergrösserter Uhrzeit- und Datumsanzeige.

Im Gegensatz zu letztgenanntem ist es jedoch leider scheinbar nicht möglich, Schriften und Logodarstellung etc. individuell einzustellen.

Einstellungen gibt es bei dem Programm keine - ihr müsst es lediglich vorher signieren, installieren und könnt dann über die Optionen Themes -> Optionen -> Ändern -> Energiesparmodus -> cClock den Screensaver aktivieren. Sobald das Telefon den Stromsparmodus aktiviert, wird gleichzeitig der Bildschirmschoner gestartet. Auf dem Nokia 6120 Classic und Nokia 6110 wird zusätzlich wohl noch der Deep Power Save Modus deaktiviert.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer das mit dem selber signieren kann, kann das Tool ja mal mit dem 6110 Navi testen. Wäre mal interessant ob damit wirklich der Schlafmodus deaktiviert wird.

Ich habe ehrlich gesagt auch kein Problem damit, das die weiteren Länder im Zukauf nicht gerade günstig sind. Denn mir reicht die D karte im 6110 Navi völlig aus. Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, das ich das letzte Mal im Ausland ( außer evtl. mal mit einem Mietwagen) mit dem Auto unterwegs war ;)

Und auch ein Update für die D Karte werden wahrscheinlich 90 Prozent der 6110 Navi Nutzer nicht wirklich brauchen. Das D Kartenmaterial ist ja soweit ich weiß von Ende 2006, damit wird man sicher auch noch in ein paar Jahren an fast alle Ziele in D navigiert werden können ;)

Für mich ist das 6110 Navi die perfekte Verbindung von S60 Handy plus Navigationssystem. Mein Blaupunkt Navigationsgerät habe ich gleich nach dem Kauf des 6110 Navi wieder verkauft. Wenn ich das mal gebraucht hätte, hatte ich es natürlich nie dabei. Das Problem hat sich ja mit dem 6110 Navi auf perfekte Art gelöst :top:

Zitat

Original geschrieben von hecke
    ALle Bildschrimschoner funktionieren nur,wenn der Schlafmodus (noch) nicht aktiv ist...

Laut Beschreibung soll es mit diesem Clocksaver ja möglich sein Klick

Kann es aber selber nicht testen, da das Programm nicht signiert ist, aber wer das mit dem signieren kann bitte mal auf dem 6110 Navi testen.

Zitat

Original geschrieben von Felizitas
    mmh, möcht ja nicht nerven, aber kann mir vielleicht einer meine Frage beantworten von Seite 55, also ob man nach einer Zeit wirklich nichts mehr auf dem Display sieht, auch keine SMS mehr und ob ich das eventuell ändern kann? Wenn nicht, wäre das nämlich wirklich ein Grund für mich, das Handy nicht zu kaufen... Und da ich bald ein neues Handy brauch, wird die Frage langsam akut.

Feli

Das 6110 Navi schaltet nach 3 Minuten ohne Nutzung automatisch in den Schlafmodus, das Display ist dann Schwarz. SMS bzw. verpasste Anrufe sieht man dann nur wenn man eine Taste drückt, dann aktiviert sich das Display sofort wieder. Ich drücke dafür immer die C Taste ;)

Das Programm Remind Me welches auch auf dem 6110 läuft, kann aber durch z.B. aufblinken der Tastatur auf solche Ereignisse hinweisen.

Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    ich habe leider kein entsprechendes Gerät ums zu testen, aber so stehts auf der herstellerseite, ja. zitat: "It feature big font and prevent deep power saver mode on Nokia 6120 classic and Nokia 6110."

Finde den Saver ansonsten ganz i.o., persönlich.

Ich habe ja ein 6110 Navi, nur bekomme ich das mit dem signieren selber nicht hin :( Falls jemand so nett ist und diesen Saver für mich signieren könnte, bitte per PN melden. Ich schicke ihm dann meine IMEI :)

Re: KFZ-Ladekabel

Der Tipp war wirklich sehr gut :top:

Mein Hama Roll Up Kfz-Lader ist heute auch schon angekommen --> Pfeilschnell Amazon :top:
    Das Teil ist ja wirklich die ideale Lösung, das Kabel auf die beliebige Länge rausziehen und ohne Spannung am 6110 Navi anschliessen. Nach Gebrauch per Knopfdruck das Kabel wieder aufrollen.