Beiträge von Skyliner

Re: A-GPS von Nokia 6110 Navi

Zitat

Original geschrieben von kalibo

Kann mir jemand sagen, wie man das ausschaltet, und ob das Navigationssystem dann trotzdem noch funktioniert??

Die Antwort findest Du mehrfach in diesem Thread Klick

PS > Willkommen bei TT :)

Zitat

Original geschrieben von year77

Das integrierte GPS Modul macht Spass. Über lange "Fix-Zeiten" kann ich nicht berichten, im Gegenteil

Ich finde auch das der GPS Empfänger im 6110 Navi relativ schnell einen Fix hat, manchmal dauert es etwas länger aber durchaus vertretbar. Mein Blaupunkt Lucca Navi hatte da auch kein schnelleren Fix.

Wie genau sind bei Eurem 6110 Navi die Höhenangaben? Bei mir zeigt er in der Wohnung (1. Stock) meistens eine Höhe von 65 Metern an :D
    Aber das stört mich nicht, der Navi ist einfach :top:

Zitat

Original geschrieben von Turteltaube
    Ein Lichtblick am Horizont!
    Ja, genau - es sieht tatsächlich so aus, als ob das Betriebssystem kurzeitig in die Knie geht (oder der Prozessor schlapp macht ;) )

Danke für die Info!

Der Prozessor im 6110 Navi ist aber zumindest im Vergleich zum N73 und auch E65 viel schneller. Man merkt ja beim 6110 Navi kaum noch das es ein Series 60 Gerät ist :top:

Re: hmm ....

Zitat

Original geschrieben von Eskimo57

Vielleicht ist aber die orig. Lizenz doch auf der orig. Nokia-Speicherkarte, obwohl dies in div. Foren immer bestritten wurde (alles sein im Phone selbst verankert)

Das erklärt dann aber noch nicht wieso bei Dir beim PC Sync Programm der Route66 DVD ein rotes Schloss bei der D Karte ist. Das heißt ja Du könntest die Deutschland Karte direkt von der DVD nicht übertragen.

Wie gesagt, bei mir gab es dort kein Schloß.

Ich denke aber auch das die Lizenz für das Kartenmaterial fest im Handyspeicher gesichert ist.

Re: Deutschland gesperrt?

Zitat

Original geschrieben von Eskimo57

Im Route66-Programm (DVD) steht allerdings ein rotes Schloss neben der Deutschland-Karte, d.h. sie ist nicht aktiviert (die einzelnen Orte natürlich auch nicht, aber das ist ja klar). Doch die Deutschland-Karte sollte doch IMMER frei sein, oder?

Also ich habe ja von der DVD die Deutschlandkarte per Datenkabel auf meine 2GB MicroSD im 6110 Navi kopiert.

Ich hatte bei dem PC Sync Programm aber kein rotes Schloss bei der Deutschlandkarte, habe die ja dann auch erfolgreich auf meine 2 GB Karte übertragen können.

Die D Karte ist ja auch Freigeschaltet, sollte also von der DVD jederzeit zum übertragen auf den 6110 Navi Frei sein.

Es sei denn man hat eine DVD bzw. ein Gerät was nicht für Deutschland vorgesehen ist, und da dann wohl ein anderes Land auf der DVD nur Freigeschaltet ist.

PS > Willkommen bei TT :)

Das Tool Remind Me leistet da gute Dienste im 6110 Navi. Man kann da mit vielen Einstellungen z.B. die Tastaur blinken lassen oder ein Tonsignal einstellen was dann immer wiederholt wird wenn eine SMS oder ein Anruf eingegangen ist. Allerdings nimmt das Tool bei mir keine längeren Intervalle als 30 Sek. an, obwohl sicher auch längere Intervalle einstellbar sein müßten.

Es war ja nicht wirklich ein Speicherproblem ;)
    Es sind beim kopieren der Kartendaten eben zusätzlich zu der Deutschland Hauptkarte noch 52 einzelne Städte mit kopiert worden. Diese wurden dann als nicht lizensiert auf der D Karte mit den roten Schlössern angezeigt. Obwohl durch die Hauptkarte ja alles funzte.

Und diese einzelnen Städte belegten eben nochmal ca. 130 MB zusätzlichen Speicherplatz. Nach dem löschen der 52 Städte war dann wieder alles wie auf der mitgelieferten Nokia 512 MB Speicherkarte :top:

Habe heute mal zum Testen mich von der Arbeit nach Hause navigieren lassen, es funzte absolut Top. Punktgenaue Navigation mit ebenso Punktgenauen Ansagen von der angenehm klingenden weiblichen Stimme :top:

Bin total begeistert vom 6110 Navigator, das ist wirklich eine Super Kombination - gut ausgestattetes S60 3rd Edition Handy mit integrierten und zuverlässig arbeiteten Navi System :top:

Ich habe zwar auch noch ein mobiles Navigationsgerät, was ich jetzt aber wohl verkaufen werde. Ab jetzt heißt es ja --> Handy dabei - Navi dabei :)