-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Ich denke jetzt das es daran liegt, das würde dann auch die größere Datenmenge der D Karte erklären. Das die größeren Städte irgendwie nochmal extra mit auf die Karte übertragen wurden :confused:
Ich habe mir jetzt mal einen File Manager auf meinem 6110 Navi installiert, und im Data Ordner wo die Karten liegen, sind tatsächlich außer der 331 MB großen Germany Map noch mal viele einzelne deutsche Städte installiert, pro Stadt ca. 3 -4 MB Groß. Wenn ich diese jetzt im File Manager lösche, dann sind wahrscheinlich auch die vielen roten Schlösser wieder weg :confused:
Meint ihr ich kann es wagen die einzelnen Städte zu löschen, die Germany Karte bleibt davon ja unberührt :confused:
Edit: Habe es gewagt und die 52 einzelnen Städte mit Active File gelöscht, und genau das war der Fehler
Jetzt sind die roten Schlösser wieder weg und auch nur noch das eine blaue ist da, und jetzt startet das Navi auch wieder schneller
Und die dadurch angefallenen unnützen 130 MB Speicherplatz habe ich auch zurück 
Noch eine andere Frage: welche Taste dient denn beim 6110 Navi als Stifttaste?
Mein Screenshot Tool funzt nur mit Shortcuts mit der Stifttaste :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von plocie
Ich habe mir vorhin auch eine 2GB Karte gekauft und wollte nachher alle kopieren. Kann Dir ja heute Abend mal reinschreiben wie es bei mir "aussieht".
Bei der Installation der D Karte von der mitgelieferten DVD auf meine 2GB Speicherkarte, konnte man ja den Verlauf am PC verfolgen. Erst wurde lange die Karte übertragen, und zum Ende hin wurden noch viele größere deutsche Städte übertragen. Die roten Schlösser in meiner D Karte sind auch alle im Bereich dieser Städte. Ich denke jetzt das es daran liegt, das würde dann auch die größere Datenmenge der D Karte erklären. Das die größeren Städte irgendwie nochmal extra mit auf die Karte übertragen wurden :confused:
Aber wenn ich mit dem Navi-Cursor auf so ein rotes Schloss gehe, und dann reinzoome, geht das aber wie gesagt ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von plocie
Also ich habe nur ein hellblaues geöffnetes Schloss in Deutschland Mitte.
Das blaue in der Mitte habe ich auch, nur drum herum eben viele rote Schlösser :confused:
Merkwürdig, das Navi funzt aber, soweit ich bis jetzt probiert habe, kann ich in allen Bereichen der D Karte reinzoomen und alles anzeigen lassen.
Ich habe ja gestern die Deutschland Karte direkt von der mitgelieferten Route66 DVD per Datenkabel auf meine 2GB Karte im 6110 überspielt. Die Datenmenge der D Karte war so auch 425 MB Groß :confused:
Das ist ja mehr als die Datengröße der D Karte auf der mitgelieferten Nokia 512 MB Speicherkarte :confused:
-
Nochmal die Frage zum Start des Navi:
Ist es bei euch auch so, das wenn das Navi gestartet wird, nach der rotierenden Weltkugel, das beim reinzoomen auf die Deutschlandkarte kleine rote Schlösser auf der Deutschlandkarte sind, die dann aber beim näher ranzoomen in der Animation wieder weg sind?
-
Das mit dem kopieren der Karte hat nicht so geklappt, als ich den Navi startete kam nur Karte nicht verfügbar.
Habe dann meine 2GB Karte erstmal per Cardreader am PC formatiert, und dann ins 6110 eingelegt.
Habe dann von der Route66 CD die Germany Karte und die Voices auf die Speicherkarte direkt im 6110 per Datenkabel geladen. Das klappte dann auch. Jetzt geht Navi wieder, nur werden auf der D Karte wenn man rauszoomt alles kleine rote Schlösser angezeigt :confused: Funzen tut aber alles :confused:
Allerdings dauert es jetzt auch etwas länger bis beim Start von Route66 die Karte geladen wird, liegt wohl an der 2GB Karte. Denn vorher mit der 512 ´er Karte ging es etwas schneller.
Mein Slider ist sehr gut verarbeitet, kann bisher keinerlei Spiel feststellen :top:
Was mich allerdings sehr stört ist der nicht abschaltbare Schlafmodus, da muß dann wohl das Tool Remind me unbedingt her für das 6110 
-
Habe heute auch ein 6110 Navi bekommen 
Hätte jetzt ein paar Fragen an erfahrene 6110 User:
Der Uhrzeit/Datum Ruhemodus verschwindet ja immer nach ein paar Minuten und das Display ist dann komplett dunkel
Kann man das beim 6110 nicht deaktivieren, das der Balken immer zu sehen ist wie beim E65 oder N73?
Sonst sieht man ja gar nicht mehr ob einen SMS oder ein Anruf eingegangen ist :confused:
Und zum Navi:
Wenn ich den Navi starte findet er auch sehr schnell meine Position, nur wird unten in dem blauen Balken immer - Nicht digitalisierte Sraße - angezeigt, was genau bedeutet das jetzt?
Und wie kann ich am besten den Inhalt der Speicherkarte, vor allem natürlich das Navi Programm und das Kartenmaterial auf meine 2GB Karte kopieren?
Oder kann man auch von der mitgelieferten CD Das Navi Programm und die Karten auf eine 2 GB Karte installieren?
-
Habe gestern Abend mal angefangen direkt über das Handy Kartenmaterial zu laden, wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, in welcher Zoomstufe die Karten dann auch detailiert geladen werden :confused:
Über den Maploader würde es bei mir wegen z.Zt. noch 56 K Modem länger dauern als der direkt Download vom Handy. Zumal es ja im Relax XL noch bis zum 30.09. völlig kostenlos möglich ist zu downloaden.
Und beim direkten download der Karten auf das Handy ist man freier in der Entscheidung welche Stadt oder welchen Ort man noch haben möchte.
-
Sorry wegen dem Doppelposting 
Wie kann man denn am effektivsten Kartenmaterial mit Nokia Maps auf das Handy laden, bzw. wie weit muß man reinzoomen damit das komplette Kartenmaterial im Handy gespeichert wird. Habe jetzt mal versucht meinen Großbereich auf das Handy zu laden, aber es sind gerade mal 11 MB. Und einige Regionen werden dann beim reinzoomen nicht angezeigt :confused:
Man kann ja nicht im größten Zoomausschnitt über die Karten fahren damit alles gespeichert wird, das wäre ja sehr kompliziert.
Dank des noch kostenlosen Surfens im Relax XL Tarif möchte ich so noch möglichst viel Kartenmaterial auf mein Handy laden.
-
Dann kann man doch auch noch bis 30.09. munter Karten für Nokia Maps auf das Handy laden oder?
Würde mir nähmlich gerne die Deutschland Karte für Nokia Maps auf mein N73 laden, die ist ca 250 MB Groß.
Ich habe den Relax 50 XL, wo ja eigentlich nur 5 MB Datenvolumen enthalten sind, nicht das ich jetzt munter die Karten vom Handy downloade, und dann die Schockrechnung wegen der Datenmenge kommt.
-
Hat jemand schonmal Tracker ausprobiert?
Ist die Software auf dem Handy dann auch auf Deutsch?
Auf der Webseite ist ja alles in Englisch.