Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Bei T-Mobile werden defekte Mobiltelefone getauscht und nicht repariert, man bekommt dann ein "quasi neues".

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen ;)

frost-a
    Die Club Nokia Karte bringt einem im Reparaturfall sicher keine Vorteile ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian2691

Aber: Wenn das Gerät 2mal erfolglos repariert wurde (ist egal ob es 2 mal der selbe Fehler war, oder nicht!!!) kann man ein Austauschgerät fordern oder vom Kaufvertrag zurücktreten. ;) (wichtig: nur über den Händler möglich)

Genau das meine ich ja, man muß dem Hersteller erstmal die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben. Und dann hat man evtl. anspruch auf ein getauschstes Neugerät.

Hängt tatsächlich vom jeweiligen Händler ab, versuchen würde ich aber auch immer erstmal einen Tausch des Gerätes zu erreichen.

Zitat

Original geschrieben von frost-a
    Wieso nicht? Was ist jetzt anders als vor 3 Monaten?

Wenn Du ein Handy schon 3 Monate in Benutzung hast, und ein Defekt tritt auf, dann wird das Handy im Rahmen der Garantie repariert. Kein Händler wird Dir nach 3 Monaten Nutzung das Gerät gegen ein Neugerät tauschen ;)

Tauschen würde der Händler evtl. höchstens noch, wenn ein Defekt in den ersten Tagen nach dem Kauf eintritt, wie gesagt eine Sache der Kulanz ;)

Zitat

Original geschrieben von Phoeni123
    Lässt sich eigentlich der Infobalken im Energiesparmodus auch hell einstellen, so daß mann diesen sofort ablesen kann?

Nein das geht nicht.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Vielen Dank!Die Stowaway gefällt mir wirklich sehr...

Ich würde Dir die Nokia SU-8W empfehlen, zum einen wegen der speziellen Sondertasten für die Handybedienung, und da es wohl nicht sicher ist ob bei den anderen Tastaturen auch der entsprechende Treiber für Nokia Handys verfügbar ist ;)

Kaum zu glauben das diese Dinger wirklich gefälscht werden sollten, da kann sich doch der Aufwand für so einen "Centartikel" kaum lohnen ;)
    Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von frost-a
    Es weiß nicht zufällig einer wie lange man die Garantie in Form einer Reperatur bzw. Austausch eines Gerätes beanspruchen kann? Also gibts da ne Frist von 3 Monaten oder sowas?

Austausch gegen ein Neugerät ist sicher wenn eine Kulanzfrage des jeweiligen Händlers ;)
    Aber nach 3 Monaten wird sicher kein Händler ein neues Tauschgerät anbieten.