Beiträge von Skyliner

Hänge meine Frage mal hier rein:

ich hatte bis vor kurzem noch ein Nokia 6111 in Betrieb, und hatte mir auch die dem 6111 beigelegte PC Suite installiert.

Inzwischen nutze ich ein 6681 und habe gestern einfach mal per BT mit der PC Suite vom 6111 verbunden, was auch funzte.

Kann ich denn die PC Suite von dem Series 40 Nokia 6111 problemlos weiter mit meinem Series 60 Nokia 6681 benutzen, oder gibt es für die Series 60 Geräte eine gesonderte PC Suite?

Zitat

Original geschrieben von sternchen2103

Dann wird, sobald ich es in den Fingern habe wohl mein nächstes Thema gepostet werden :D wie kann ich es aufpeppen, den ... wie sagt mein bei Autos ... Serienmässig hat es ja wohl keine Servolenkung, Tieferlegung, etc ... sprich, diese Office-Anwendungen und vor allem Spielfilmchen schauen kann es ja bestimmt nicht von alleine ...

Also ich habe zwar selber kein N70 sondern das 6681, aber beim 6681 wird schon von Nokia der Real Player (zum Spielfilmchen schauen) sowei auch Office Anwendungen wie z.B. Quick Word, Excel oder auch der Acrobat Reader gleich mitgeliefert.
    Ich denke das es beim N70 ebenso ist

Zitat

Original geschrieben von sternchen2103
    Lieben Dank dafür ... aber vom 6680 bin ich schon ab ... denn wenn ich jetzt ein neues hole, hätte ich dann schon gerne ein UMTS Handy ...

Das 6680 ist ein UMTS Handy ;)

Noe - ich danke Dir :top:

Bin jetzt froh doch wieder bei der Series 60 angekommen zu sein.

In den letzten Jahren war für mich immer wichtig das mein Handy möglichst Klein und Leicht ist, hatte bis vor zwei Tagen das Nokia 6111 im Einsatz.

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen 6681, die Größe und das Gewicht vom 6681 stört mich jetzt überhaupt nicht mehr, im Gegenteil, mir kommt mein 6111 dagegen wie ein Spielzeug vor ;)

Und die Erweiterbarkeit von Series 60 ist schon genial.
    Mein letztes und bisher einzigstes Series 60 Gerät das ich damals mal hatte war ein 7650.

Bisher hat mich die Größe und das Gewicht immer von Series 60 Geräten Ferngehalten, aber jetzt weiß ich das es damit gar kein Problem gibt :)

Ich möchte auf meinem 6681 ein eigenes Hintergrundbild einstellen.
    Ich habe mir ein Bild in der richtigen Grösse 176 X 208 erstellt.
    Wenn ich jetzt das Bild in der Galerie öffne, und per Option als Hintergrund wähle, wird das Bild aber nicht richtig als Hintergrund eingesetzt.
    Der obere Teil ab dem Active Standby Bereich und auch unten die Statuszeile bleiben von dem Hintergrund des Theme stehen und überdecken mein Hintergrundbild :confused:
    Hat jemand einen Tipp was da falsch läuft?

Thread mal für eine Frage rausgesucht ;)

Werden beim 6681 bzw. 6680 eingegangene SMS und Anrufe dauerhaft auf dem Display signalisiert?

Oder gibt es so einen Screensaverbalken mit der Uhrzeit wo dann mit Symbolen auf eingegangene SMS bzw. Anrufe hingewiesen wird.
    Wenn ja, lässt sich das dann auf dem unbeleuchteten Display einigermaßen erkennen?

Danke Euch :)

Zitat

Original geschrieben von Lobo

ein wesentlicher Vorteil ist meiner Meinung nach die geringe Grösse bei vergleichsweise grossem Funktionsumfang !

Genau aus diesem Grund habe ich mich auch für das 6111 entschieden, aber man muß eben aufpassen wenn man sich für ein 6111 entscheidet. Denn es gibt besser und schlechter verarbeitete 6111. Wenn möglich vor dem Kauf das Gerät erst selbst in die Hand nehmen und die Verarbeitung testen.

Re: SMS auf PC übertragen?

Zitat

Original geschrieben von uslar

Lt. Sony gibt es hierfür aber keine Software. Kennt jemand einen Umweg?

Na klar, diesen hier > My Phone Explorer Klick

Ist außerdem Freeware :top:

PS Willkommen bei TT :)