Beiträge von Skyliner

Heute ist das Datenkabel für mein P510 angekommen.

Es ist ein serielles original von Samsung, jedoch konnte ich noch keine Verbindung mit der Easy GPRS Software herstellen :(

Das Handy gibt zwar Pieptöne aus wenn ich die Easy GPRS Software starte, aber es werden keine Daten aus dem Handy ausgelesen :confused:

Der Comport ist richtig eingestellt, aber es verbindet leider nicht :(

Braucht man da evtl. noch einen Treiber für das Datenkabel, es war keine CD dabei.

An dem Kabel ist noch so eine Box mit einem Schiebeschalter wo man zwischen Daten oder D/L wählen kann, steht aber auf Data.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Zitat

Original geschrieben von Handylaie
    Was kann ich denn mit dem Internet fürs Handy (WAP) anfangen? Ich dachte immer, das wäre das "richtige" Internet? Ich habe es noch nie gemacht, weil ich immer dachte, es sei zu teuer....

WAP sind speziell für einen Handybrowser bereitete wml Seiten.
    Per WAP kann man inzwischen schon sehr viele Informationen wie z.B. Nachrichten, oder auch Preisvergleiche usw. abrufen.
    TT per WAP geht übrigens auch :top:

Desweitern kann man über WAP auch direkt Daten auf das Handy downloaden, wie z.B. Java Midlets oder auch Klingeltöne, Wallpaper etc.

Das "richtige" ;) Internet auf dem Handydisplay zu nutzen braucht es einen Browser im Handy der auch HTML Seiten darstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von Handylaie
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass WAP gleichbedeutend ist mit "Ich-kann-mit-meinem-Handy-ins-Internet"?

Im Grunde Ja, obwohl es mit aktuellen Handys ja auch möglich ist ins "richtige" Internet zu gehen.

Aber das erste Internet auf dem Handydisplay war WAP.

Re: Handy automatisch Bilder machen, verschicken

Zitat

Original geschrieben von toskewieke
    Hallo,

ich will meine Schafe auf der Weide per Handy kontrollieren.

Kann man mit einem Handy automatisch , z.B. zu einer bestimmten Uhrzeit bilder machen und die dann per EMail verschicken, so daß ich sie zu Hause auf dem Pc empfangen kann?

Selbst wenn es so eine Funktion im Handy gebe, würdest Du dann Dein Handy unbeaufsichtigt auf der Weide zurücklassen :confused:

Zitat

Original geschrieben von karakas
    ja da hab ich mitgesteigert
    aber fast 60 euro für nur das gehäuse war mir dann doch zu viel
    ich warte lieber

Stimmt, das ist ne Menge Holz für ein Gehäuse.

Wobei der Wechsel beim D500 sicher auch nicht so einfach ist, auf dem Foto von dem versteigerten Gehäuse waren ja eine Menge Einzelteile zu sehen :eek: