ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von august123
Aber mein Fazit zur so bekommenen v50: Lohnt nicht!
-Kinetic Scrolling is ne Spielerei, mehr nicht
-neuer Browser (mein Grund für den Wechsel) ist ein Witz, zum Teil schlechteres Scrollen (hakelig) und Tastatur funktioniert nicht immer korrekt (vB 4 Foren beispielsweise) (was bei v31 perfekt ging), Browser stürzt immernoch ab!
-horizontale Tastatur umschaltung nervt und braucht zum Teil ewig, bei v31 konnte man einfach die große QWERTZ als dauerhaft setzen
-Akkulaufzeit hat sich um mind. 50-100% verschlechtert zum Teil
-verkorkste Tastenvibration, wer Stufe 3 zu stark findet muss es komplett abschalten
Das sehe ich völlig anders, der Umstieg von der 31'er auf die 50'er Firmware hat sich auf jeden Fall gelohnt :top:
KS sehe ich nicht als Spielerei, sondern vereinfacht die Bedienung sehr, z.B. beim srollen im Telefonbuch oder bei langen Optionsmenüs.
Den Browser habe ich nur kurz getestet lief dabei aber ohne Absturz, ich nutze aber lieber Opera Mobile
Das der Lagesensor jetzt nicht mehr so empfindlich reagiert wie bei der 31'er finde ich viel besser, jetzt dreht sich nicht immer gleich die Displayanzeige wenn man das 5800 mal leicht schräg hält, war vorher manchmal lästig...
Verschlechterungen bei der Akkulaufzeit kann ich bei meinen beiden 5800 seit dem Update auf die 50'er ebenfalls nicht feststellen.
Die Tastenvibration habe ich sowieso immer deaktiviert ![]()
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der v50.0.005 :top: