Beiträge von Skyliner

Das sehe ich völlig anders, der Umstieg von der 31'er auf die 50'er Firmware hat sich auf jeden Fall gelohnt :top:
    KS sehe ich nicht als Spielerei, sondern vereinfacht die Bedienung sehr, z.B. beim srollen im Telefonbuch oder bei langen Optionsmenüs.
    Den Browser habe ich nur kurz getestet lief dabei aber ohne Absturz, ich nutze aber lieber Opera Mobile ;)
    Das der Lagesensor jetzt nicht mehr so empfindlich reagiert wie bei der 31'er finde ich viel besser, jetzt dreht sich nicht immer gleich die Displayanzeige wenn man das 5800 mal leicht schräg hält, war vorher manchmal lästig...
    Verschlechterungen bei der Akkulaufzeit kann ich bei meinen beiden 5800 seit dem Update auf die 50'er ebenfalls nicht feststellen.
    Die Tastenvibration habe ich sowieso immer deaktiviert ;)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der v50.0.005 :top:

Kann es sein, dass es mit der 50' Firmware nicht mehr möglich ist den normalen E-Mail Clienten einzurichten?
    Beim Postfach erstellen lädt er immer dann das Extra Tool Nokia E-Mail runter und installiert das dann :confused:
    Das ist zwar kein Problem da ich sowieso ProfiMail nutze, ist mir eben nur aufgefallen...

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wiegen die Vorteile der 50er FW denn den Garantieverlust auf?

Die Garantie-Frage hat meiner Meinung nach beim 5800 sowieso nicht mehr einen wirklich beachtlichen Wert...

Das 5800 ist ja nun nicht wirklich ein hochpreisiges Gerät wo man die Garantie auf jeden Fall sichern möchte ;)
    Wenn wirklich mal was sein sollte, und Nokia wegen einer PC-Änderung die Garantie ablehnt, dann legt man eben, wenn es sich noch lohnt 30 oder 40€ auf den Tisch und zahlt es selber...
    Deswegen läßt man sich beim 5800 eine besere Firmware doch nicht entgehen...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was kann Phoenix besser als NSS?

Dwarslöper

Du würdest also davon abraten es zu machen, wegen des Garantieverlustes. Ich bin jetzt hin und her gerissen und weiß nicht soll ichs machen oder doch lieber lassen. Muß ich mir noch ein paar Tage überlegen, was ich mache.

Also ich habe ja auch mit NSS den PC geändert und jetzt endlich die 50'er Firmware drauf.
    Und ich bereue es absolut nicht, mit der Firmware und dem KS läßt sich das 5800 richtig gut bedienen. Auch die frischere Optik im Display bei eingehenden Anrufen mit diesem grünen Rufannahme Balken finde ich viel besser :top:

Wegen der Garantie mache ich mir da auch keine Gedanken, zumal ich bisher bei meinen Handys noch nie einen Garantiefall hatte.
    Habe auch schon in einem andren Forum gelesen das ein User bei einem Garantiefall keine Probleme hatte, obwohl er auch den PC geändert hatte...

Also ich kann nur dazu raten das Update zu machen :top:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und es ist kann auch sog. "freie" Geräte treffen, dass nicht sofort die aktuellste Firmware freigegeben ist. Das hängt einzig und allein's vom Produktcode ab!

Nicht sofort...
    das es vom PC abhängt, ist hier wohl jedem bekannt ;)

Die 40'er Firmware wurde im Januar freigegeben, und jetzt seit ein paar Tagen die 50'er Firmware.
    Nach inzwischen 3 Monaten weiterhin kein Update auf die 40'er geschweige denn 50'er Firmware für ein "freies" Gerät was in Wirklichkeit schlimmer dran ist als ein "Einzel-Branding" Gerät :mad:

Es ist ja sogar fraglich, ob es überhaupt für Geräte mit CV PC noch ein offizielles Update geben wird...
    Da hat man ja keine andere Wahl als eben selber nachzuhelfen.

Im Grunde liegt es ja nicht an Nokia direkt, sondern daran, dass man eben ein Gerät mit CV PC bekommen hat...
    Wovon wohl leider sehr viele in D vertrieben worden sind.

Ich habe meine beiden 5800'er auch auf die 50'er Firmware upgedatet, aber der Eintrag "Securewidgetpreinstaller" taucht bei meinen nicht im Task Manager auf...
    Verschlechterung bei der Akkulaufzeit kann ich bisher auch nicht feststellen.

kosmer

Das ging mir genauso, hatte den gleichen PC auf meinem 5800, und immer wieder kein 40'er Update in Sicht...

Es liegt daran, das es ein CV (Country Version) PC ist, da gibt es erst dann eine Freigabe für eine neue Firmware wenn alle dt. Netzbetreiber gemeinsam grünes Licht dafür geben :mad:

Nun gibt es schon die 50'er Firmware und man hängt immer noch mit der 31' rum...

Und da man sich extra ein "freies" Gerät besorgt um eigentlich solche Probleme nicht zu haben, habe ich das nun nicht länger eingesehen :rolleyes:

Ich wollte zwar auch nicht selber da eingreifen, aber jetzt habe ich es doch getan ;)

Mit NSS ganz einfach den PC geändert, danach das 5800 Neu gestartet und mit dem Nokia Software Updater verbunden, und schon wurde mir die 50.0.005 zur aktualisierung angeboten :)

Und das Update lohnt sich auf jeden Fall, KS ist schon ganz Praktisch

Wegen dem möglichen Garantieverlust durch die PC-Änderung mache ich mir da keine großen Sorgen, darauf würde ich es ankommen lassen, die bessere Firmware ist es allemal wert...
    Die wertet das 5800 auf seine alten Tage nochmal richtig gut auf :top: