Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von TobyK
    Okay, was ist denn der sonstige Unterschie zwischen 5800 und 5230?
    Ist das Display und der Musikplayer identisch?
    Kann ja nicht nur das WLAN sein, oder?

Vorteile des 5800 sind:
    - 3,2 MP Kamera ( 5230 hat nur 2 MP)
    - Zwei Foto LED's die auch als Taschenlampe nutzbar sind (5230 hat keine)
    - W-Lan
    - Frontkamera (5230 hat keine)
    - Stylus im Backcover (5230 kommt ohne Stylus)
    - 8 GB Speicherkarte im Lieferumfang (5230 kommt ohne)

Die Displays sind bei beiden gleich, wobei der 5230 Tochscreen etwas empfindlicher reagiert als der des 5800.

Hat jemand eine Ahnung wieviel Datenvolumen ca. verbraucht werden, wenn man mit dem Nintendo DSi ein online Spiel wie z.B. UNO aus dem DSi Shop spielt?

Also das Suchen der Mitspieler, und dann das eigentliche Spiel...
    Ist man da eher im unteren KB bereich oder braucht so ein Game eher schon MB an Datenvolumen?

Re: Navigation nicht kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von FantaUser

ich habe auf mein 5800 XM Vers. 30.0.011 nun auch endlich über die OVI Suite Maps 3.0 installiert

Die kostenlose OVI Maps Version läuft erst ab der 31'er Firmware auf dem 5800...
    Du mußt dein 5800 also erst, sofern für deinen PC verfügbar, auf die 31'er Firmware updaten um das kostenlose OVI Maps nutzen zu können.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja genau, das steht darauf. Ist das jetzt für eine Software-Aktualisierung von Bedeutung?

Ja leider, meine beiden 5800 sind auch "mit Einstellungen"
    Das heißt es sind CV (Country Version) Varianten, da gibt es, wenn überhaupt mal, das 40'er Update wohl nur wenn alle dt. Netzbetreiber es freigeben... :mad:

Ich habe auf meinen 5800 den PC 0578313 und 0578314, merkwürdigerweise wird bei einem die 31'er als aktuellste angegeben und bei dem anderen die 30'er Firmware.
    Obwohl die letzte Ziffer im PC wohl nur auf die andere Farbe hinweist, habe ein blaues und ein rotes...

Da kann man also nur abwarten und hoffen das für unsere CV Geräte auch bald mal die 40'er endlich freigegeben wird...

Die Nokia Seite, auf der man unten seinen PC eingeben kann um zu prüfen welche Firmware die aktuellste ist, hat wohl gerade ihre Macken...

Ich habe zwei 5800, PC 0578313 und 0578314 (Blau und Rot)
    Auf beiden läuft die 31' er Firmware, wurde auf der Nokia Seite nach Eingabe der PC auch so angegeben.

Seit ein paar Tagen aber wird dort wenn ich den PC 0578314 eingebe, die 30' er Firmware als aktuellste angegeben... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Shyne
    Auf einem freien Handy müsste das Update ja auch gehen. Wer solls da blockieren?

Es hat wohl damit zu tun, wenn man einen Produktcode mit CV (Country Version) hat, bekommt man das 40'er Update noch nicht.
    Auf meinem 5800 Karton steht zwar nicht CV, sondern "mit Einstellungen", aber das ist wohl das gleiche...
    Das bedeutet ja nur, das auf dem Gerät schon die Einstellungen für alle deutschen Netzbetreiber konfiguriert sind.
    Nur frage ich mich, wer in diesem Fall dann die "Macht" hat hier dann auch grünes Licht für das 40'er Update zu geben :confused:
    Nokia, alle deutschen Netzbetreiber gemeinsam... :confused: