Beiträge von fr3dl

Liegt hier so rum:

1) Nokia 1650 O2 Loop
    Zustand:Ich habe es 1 Monat als Festnetzersatz benutzt, es sieht aber aus wie neu, Folie ist auch noch drauf.
    Simlock: Es hat Simlock, hab mal kurz rumgelesen, es geht wohl mit allen Loop Karten und Fonic Karten. Darauf aber keine Garantie, ich kann es leider nicht testen.
    Lieferumfang: Komplettes Zubehör und OVP vorhanden.
    Rechnung: Anfang Mai 2008

Preis: 15€ zzgl. Wunschversand!

2) Sony Ericsson J110i von Vodafone
    Zustand: neu
    Simlock: Vodafone, aber ka inwiefern beschränkt
    Lieferumfang: komplett in OVP
    Rechnung: Ende April 2008

Preis: 10€ zzgl. Wunschversand!

3) Vodafone 225
    Simlock: Vodafone, aber ka inwiefern beschränkt
    Lieferumfang: komplett in OVP
    Rechnung: verschollen

Preis: 10€ zzgl. Wunschversand!

Preise sind VHB, wenn jemand alle nimmt gibts noch einen schönen Rabatt :)

Hi,
    mal wieder ein paar Kleinigkeiten:

1) Ledertasche für iPhone 3G und 3Gs

Die Tasche ist außen aus Leder (ka ob echt oder nicht), innen schön weich gefüttert. Das iPhone wird in eine Plastikhalterung geschoben und sitzt sehr gut. Oben wird sie per Magnet verschlossen. Aussparungen für Lautstärketasten und Kamera.

Preis: 10€ inkl. Versand

2) Raedan Tasche für iPod Touch 2G

Modell: Black Apple Martini
    Zustand: 1 Monat benutzt, sieht aber aus wie neu
    Preis: 9€ inkl. Versand

Wenn es unbedingt das 3GS sein soll, dann hol es dir bei T-Mobile. Die Preise dürften außervertraglich anfangs wieder sehr hoch sein. Auch wenn man bedenkt, dass es das 3G bis vor ein paar Monaten neu immer noch über den Preisen im Ausland gehandelt wurde.

Wie gut ein Netz ist, muss jeder selber entscheiden. Es gibt auch schon etliche Themen darüber. Schau am Besten einfach mal in deiner gewohnten Umgebung wie es da mit den Netzen und v.a. dem 3G Empfang aussieht.

Einen Friends Code bekommst du entweder bei einem Bekannten der beim T-Konzern arbeitet, ansonsten mal hier im Biete oder auf e*ay schauen.

Wie schon von Bilo geschrieben, es ist eine Milchmädchenrechnung.
    Es muss jeder selbst entscheiden ob die Flexibilität oder die Sicherheit ("legales" iPhone, Garantie) wichtiger ist. Wenn man sich sicher ist, über volle 24 Monate die Paket von T-Mobile voll auszuschöpfen, ist es sicherlich die bessere Variante es dort zu kaufen.

In meinem Fall habe ich einen IP 100 mit 100 SMS und das iPhone separat. Zwischenzeitlich hatte ich kein, konnte also problemlos das Internetpaket abbestellen.

Mal auf den BE (Beitragsersteller :D) bezogen:

O2:
    - Abschluss eines IP 100 mit 100 SMS, Auszahlung abzgl. AG = + 130€
    - einmalige Kosten für iPhone: 380€ (mal als Mittelwert) = -380€ (8GB neu)
    - monatliche Grundkosten: 10€ + 10€ fürs Internet = - 480€
    Also kostet das Ganze in der Laufzeit: 730€

T-Mobile: Complete 60 mit ForFriends Code
    - keine AG, iPhone (3G, 8GB) einmalig = - 60€
    - monatliche Grundkosten: -25,46 x 24 ca. = - 610€
    Also kostet ds Ganze in der Laufzeit: 670€

Zu Bedenken: ForFriends Code muss man sich evtl kaufen (ca. 20€), man hat keine SMS, 40 Minuten weniger und ist fest an die Gebühr gebunden. Dafür noch die WE-Flat.
    Vorteile: "legales" iPhone, Garantie problemlos, besseres Netz.

Vor Tarifumstellung war O2 mit IP50 und den Konditionen besser, jetzt sieht es natürlich anders aus. Allerdings ist für den ein oder anderen sicher auch der O2o interessant.

--> pauschale Aussagen kaum möglich, jeder muss selbst durchrechnen und Präferenzen legen