Beiträge von ezekiel

Danke erstmal für die Antworten!

Quindan
    Ah kuhl, das ist interessant - und bei diesem "Torch" leuchtet dann die LED oder?
    (Geht das auch bei den mit Xenon-Blitz? Was ist das denn eigentlich genau, wird ja kaum ein richtiges Xenon mit Lichtbogen sein...?)

Hunky
    Hm sorry, wollte eigentlich schon SE treu bleiben... und wenn die Langlebigkeit nur durch schonenden Umgang gewährleistet ist, hat es keine ;-)

Vielleicht gibt's sonst noch weitere Beiträge zu obigen Fragen...

Hallooo,

wollte mir so langsam mal wieder ein neues Handylein zulegen, da das K750i wohl nichtmehr lange durchält.
    hab den Thread zum C510 gelesen und es klingt für mich eigentlich recht interessant, dennoch bin ich noch ein wenig unentschlossen.

Ein paar Punkte die mich beim k750i stören:
    - Es ist inzwischen doch schon sehr in Mitleidenschaft geraten, verkratzt, dellen, die Umrandung der Tastatur ist rausgebrochen usw.
    OK es geht noch... :-)
    Also Langlebigkeit und Robustheit sind mir sehr wichtig!
    - Dann find ich die Bedienung speziell bei Bildern sehr langsam.
    - Es ist mir einfach zu dick in der Hosentasche

Beim C510 kann man ja nur über den Trick, dass man die Videofunktion
    anwählt die LEDs zum dauerleuchten bringen... Sind diese denn genau wie die vom k770i deutlich dunkler als die vom k750i?

Was die Bilder angeht hätte ich schon gern ne Steigerung, aber ich erwarte eigentlich keine große... Könnt ihr das auch bestätigen oder? (Fehlt einfach die passende Optik, Chipgröße und ein optischer Bildstabilisator :-) aber dann kostets wieder doppelt so viel!)

Kann man beim C510 auch über die seitlichen Tasten blind in der Hosentasche den MP3-Player bedienen?

Wollte fragen was euch so im direkten Vergleich (falls ihr euch noch erinnern könnt ;-) ) zum K750i aufgefallen ist. Denn im Prinzip bin ich ja voll zufrieden und brauch auch nicht mehr, sollte nur kleiner, robuster, schneller und evtl. auch etwas multimedialer sein. Ich nutze eigentlich nur MP3, Kalender und Notiz/Alarm-Funktion um sich zu organisieren und eben SMS/Telefonieren... OK bissle Spielen, wenn's langweilig ist :D

Was hat sich denn sonst so geändert? (Keine Standby-Uhr/Anrufe mehr... Ich weiß^^)
    z.B.: Display (Heller?! Ablesbarkeit bei Sonne?!), Lautstärke/Sprachqualität, Tastatur (OK ist subjektiv) usw.

Naja da muss ich meinen Vorrednern aber widersprechen. Denn hab die Antenne gerade eingebaut und es ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumindest für meine Bedürfnisse nun vollkommen ausreichend.

Und bei einer zweiten FB hat man zusätzlichen Stromverbrauch, nochmal so eine hässliche Kiste rumhängen usw. ...

Wie auch immer, ich hab nun dort wo ich zuvor sehr selten überhaupt den Router erreich hab vollen Empfang!

Zitat

Original geschrieben von RaPa
    Hallo,

habe mir von den go-e-shop nen Umbausatz mit eine 9 dbi Antenne für 29,90€ + vers. gekauft. Bei mir hat es kaum was gebracht.

Gruss RaPa

Dir ist bewusst, dass der dBi-Wert NICHT die Signalverstärkung oder was derartiges angibt? (Ich hab 5.5 dBi bestellt)

Naja ich will mal hoffen, dass es was taugt...

Ansonsten würd ich eher zu nem Netgear mit dieser WideRange -Technologie tendieren...

Naja die Angabe mit den 5-10€ ist meinen Recherchen nach definitiv schwer zu erreichen. Hab nun so ein Umbauset bei eBucht geholt und es hat mich 17€ inkl. Versand gekostet. Hab auch von den seriöseren von edv-schuster und go-e-shop erfahren aber das war mir dann doch zu teuer. Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen gemacht ob ich den Kauf nun bereuen sollte?

Eeeeedit:
    Du meintest ja selber ne Antenne basteln... also nicht so Umbausets!

Aloha,

Benutze diese Funktion um mich zu wecken... Allerdings ist da irgendwas faul bzw. ich mach irgendwas falsch. Denn einmal hat der Rechner (Laptop) gestartet - schwarzer Bildschirm nach dem Starten - kurz darauf wieder heruntergefahren ohne was zu tun.
    Dann stand die Meldung - ich hätte ein falsches Passwort oder Benutzernamen angegeben - was ich mir absolut nicht vorstellen kann, da ich es nicht geändert habe und 2..3 mal zuvor ging's so eben auch.
    Und heute hat er gestartet aber es war nichts zu hören [Benutze Lied via Mediaplayer(?)] ich habe auch nicht irgendwie auf lautlos gestellt oder so.

Und ein weiterer Punkt ist, er fährt nur bis zum Anmeldebildschirm hoch und spielt dann die Musik ab. Wenn ich mich dann einlogge ist auch kein offener Mediaplayer zu finden. Sprich es ist irgendwo im Hintergrund und nur über dem Menüpunkt Aufgabenplanung wieder abzustellen...
    -Ist das etwa so gewollt?

Ich hoffe das kann jemand nachvollziehen...

OK Die Ausnahme bestätigt die Regel. Aber wie gesagt wollte da keine Diskussion anfachen, da gibt's glaub schon genug dazu. Und für mich - wie wohl auch viele andere - ist D1 ein klarer Vorteil.

Und congstar hat RUL simyo aber nicht, hab ich das richtig verstanden?

Ja keine Frage simyo ist allgemein etwas besser (Sowohl subjektiver Eindruck als auch objektive Fakten!) aber es sind ja alles Kleinigkeiten (WENN man keine Rufnummernportierung, Firmenrechnung, WAP/UMTS braucht) so was wie EVN sehe ich mal als Luxus an welcher vorraussichtlich bei congstar kommen wird. Wieso zeigt es bei congstar das aktuelle Guthaben nicht online an - geht das bei D1 nicht oder wie?