Beiträge von azzkikr

blackattack:

Navi muss rein, ist vorgeschrieben.Nehm ich wohl lieber das Grosse. Bei den Sitzen bin ich mir noch unsicher. Keine Schalensitze, das ist klar. Aber ob Alcantara oder Volleder..Bose wird es wohl auch werden. Handy-Vorbereitung muss auch zwingend mit rein. Ansonsten ist es ja auch nicht mehr sooo viel, Parktronic braucht man bei nem Auto in der Grösse wohl eher nicht, Standheizung gibt es nicht. Mittelarmlehnde dazu, Felgen sind eh alle gleich gross..Schiebedach braucht kein Mensch...
    Insofern wird es wohl eine recht ähnliche Konfig wie bei Dir werden..

@KingBoa: Chippen fällt aus. Und gerade was Du in Deinem letzten Satz schreibst will ich ja vermeiden. Auffallen will ich damit eher nicht, aber wenn es mal vorwärts gehen soll dann soll das auch so sein.

blackattack: So in etwa stell ich mir das auch vor. Nur ohne S3-Logo. :D

Moin Gemeinde,
    nun will ich mal das Forum mit meinen Luxusproblemen belästigen: :D
    Ein Dienstwagen steht zur Wahl an, da ich keine Vertreterkombis mag werde ich mich wohl zwischen beiden obigen Autos entscheiden. Nun ja, billig sind sie beide nicht, aber OK, ich muss ja nicht bezahlen. Bevor ich mich aufraffe und Probefahrt mache (beide Autos sind nicht wirklich einfach zu kriegen als Vorführwagen) kann ich ja vielleicht hier schonmal Meinungen schnappen.

Pro Golf:
    6 Zylinder
    Automatik erhältlich
    Billiger als der Audi

Contra Golf:
    6 Zylinder schwer auf der VA,
    angeblich nicht so spritzig wie der Audi?
    er sieht mir etwas zu krawallmäßig aus

Pro Audi:
    dezenteres Aussehen
    tolles Fahrwerk
    besseres Image?

Contra Audi:
    2 Liter Turbomaschine
    keine Automatik lieferbar
    teurer

Ich bin beide Wagen noch nicht gefahren, vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der mit solch einem Wagen unterwegs ist. Insbesondere würden mich mal Meinungen zum Thema R32 mit DSG interessieren...
    Öko/Kosten/Verbrauch/Versicherung/Wartungsaspekte spielen keinerlei Rolle.
    Die Wagen bei uns werde eh nie so alt.