Beiträge von azzkikr

Wenn ich etwas anzubieten habe und Abholung eine Option für mich ist - oder sogar notwendig- dann schreibe ich es im Angebot mit rein. Wenn nicht dann halt nicht.

Der potentielle Käufer kann / muss sich in jedem Fall selbst ein Bild machen ob es Sinn macht auf den Deal einzusteigen oder nicht. Und ob dann eine PLZ im Profil steht oder nicht spielt in meinen Augen keine Rolle da ich eh mit dem potentiellen Handelspartner Kontakt aufnehmen muss.

Eine Rechnung gibt es erstmal gar nicht. Erst wenn Apple feststellt das das Gerät nicht von Garantie abgedeckt ist wird der geblockte Betrag der KK belastet. Und dann kommt natürlich auch per Mail eine Rechnung. Ich hatte auch schon Tauchgeräte ;-)

"Normalerweise" gibts für sowas ne DIN-Vorschrift. Davon abgesehen auch Sommergas und Wintergas, da unterscheiden sich die Protan/Butan-Mischungsverhältnisse. Die Zündaussetzer müssen auch nicht zwingend vom "schlechten" Gas herkommen. Da kann auch mal ein Gasfilter zu sein. Oder die Injektoren (falls vorhanden). Meine Autos haben bisher noch immer alles weggerüsselt was ich in den Tank gepumpt habe.

weitere Infos: klick mich hart

2 Aspekte...der eine ist wenn man (wie ich) aus steuerlichen Gründen mit dem Privatwagen fährt:
    Autokosten sollte man nicht unberücksichtigt lassen. Ich bin für die Firma so ca. 55000 km p.a. unterwegs (190 km pro Tag), bisschen privat kommt ja noch on top.
    Der andere Aspekt ist das Thema Zeit, ich verbringe wenn es optimal läuft knapp 2h täglich im Auto. Kollegen verbringen teilweise mehr Zeit in der Bahn, können dort natürlich entspannen, das kann ich nicht. Für mich stellt es trotzdem in der Summe das absolute Optimum dar, andere Verkehrsmittel, umziehen usw usf kommen für mich nicht in Frage. Deswegen bin ich mit dieser Situation auch super zufrieden und habe keinen Bedarf irgendwas zu ändern.