Beiträge von azzkikr

Zunächst mal reicht es ja aus wenn Du entsprechende SIM-Karten der Anbieter in irgendein UMTS-Handy steckst. Zur Not geht sowas ja auch mal mit nem geborgten Telefon, ggfls. auch mit einer geborgten SIM-Karte. Wenn Du sicher gehen möchtest dann gibt es hierzu keine Alternative.
    Auch und insbesondere keine Netzabdeckungskarten.

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn,
    ich hab's überfahren - es war ein Versehn,
    ich hatte gerade die Äuglein zu,
    ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.
    Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht
    Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,
    er feuerte gerad seine Rentiere an.
    Ich überholte den langsamen Wicht,
    doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
    Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
    ein kurzes Rummsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch Nikolaus,
    er stürmte grad aus dem Freudenhaus.
    Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
    wollt am Automaten neü Präser sich kaufen.
    Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehn,
    jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehn.

So ist die Moral von dem Gedicht,
    fahr zu schnell Dein Auto nicht!
    Denn als ich zu Haus war, da musste ich heulen,
    mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen.
    Vom Niklas, vom Christkind und vom Santa Claus,
    ja, nächstes Jahr Weihnachten, das fällt dann wohl aus .....

(Horst Horstmann)

Denkt nicht soviel an Handys! Jetzt ist Weihnachtsbraten angesagt

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Magst du deine Tipps mal mit uns teilen? :top:

Gerne doch..auch wenns a bisserl OT ist..

Rasieren war eine lästige Pflicht. Mehr oder weniger qualvoll, egal ob mit Trockenrasierer oder mit einem 10 Klingen-System mit Turbo-Drive. Also hatte ich die Wahl zwischen Pest oder Cholera..Nicht rasieren und entspannte Haut..Oder halt die Quäl-Tour.. Nicht rasieren geht wegen dem Job schlecht. Also war Google mein Freund.

Spezialforen brachten entscheidende Tips:

klick klack

Und es gab Leidensgenossen...Also habe ich alles über Bord geschmissen was ich wusste und hatte. Und neu gelernt. (Vorher ein bisschen was gekauft)
    Einen Merkur-Rasierer, einen Rasierpinsel, vernünftige Rasierklingen (sowas kostet im 100er Pack unter 10 Euro, unglaublich). Und eine vernünftige Rasiercreme, ich glaube ich habe mit Florena und Speick angefangen. Nix mehr aus der Dose.
    Und ich habe mich an oben genannte Tips gehalten. Und das Rasieren neu gelernt. Mittlerweile rasier ich mich jeden Morgen, vollkommen ohne Probleme für die Haut. Jetzt allerdings mit nem Rasiermesser. Wenn es schnell gehen soll gern auch nochmal mit dem Merkur-Rasierhobel.
    Ich habe gelernt was es in meinem Gesicht heisst mit, quer und gegen den Strich zu rasieren. Reine Trainingsfrage.
    Laufende Kosten fürs Rasieren sind praktisch nicht mehr vorhanden, 1 kg Rasierseife kostet ca. 20 Euro und reicht entspannt hochgerechnet 3-4 Jahre bei täglicher Rasur.

Natürlich nicht das was die Braun-Strategen sagen und Onkel Wilkinson ist ebenfalls anderer Meinung. Aber ICH habe meinen Weg gefunden. Das der sich nicht von Opas Weg unterscheidet mag Zufall sein. Vielleicht auch nicht.

Wie auch immer..hier gehts ja im speziellen um Trockenrasierer und im allgemeinen um Telefone. Das eine benutze ich nicht (mehr), das andere schon. Insofern ein letzter, leichter OT-Post: In den speziellen Fachforen zu diesem Thema laufen jeden Tag X Leute auf die Probleme mit Trockenrasierern und/oder Dosenschäumen aller Art haben. Ich für meinen Teil zählte dazu. Nachdem ich das Rasieren neu gelernt habe sind meine Hautprobleme Vergangenheit. Mein Geldbeutel freut sich auch.

Und nun von mir aus weiter im Text mit den Hautabschubbel-Kisten ausm Elektromarkt. :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Philips und Braun nehmen jedenfalls ihre hochwertigen "Trockenkisten" innerhalb von 30 Tagen zurück wenn der Kunde nicht zufrieden ist. Bei Nassrasierern habe ich das noch nie gelesen...

Das mag sein. Aber zum Testen investiert man in "gutem" Nassrasurequipment so 15-20 Euro. Und das ist dann schon die Komplettausstattung.