Beiträge von azzkikr

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Muss jetzt auch Nägel mit Köpfe machen....kann keine Nassrasur mehr machen (War beim Hautarzt).


    Und nun was kaufen? Darf schon was kosten, aber auch nicht extrem. Was empfiehlt sich?


    Und der Hautarzt empfiehlt Dir ne Trockenrasur? Na dann mal viel Spass. Ich würde mich an Deiner Stelle mal in Rasierforen (ja, auch sowas gibt es..) einlesen. Und die Nassrasur umstellen. Bringt in der Regel mehr (und ist preisgünstiger mal ausprobiert) als gleich 200 Euro für ne Trockenkiste auszugeben und dann festzustellen das es noch schlimmer wird.

    Wie so oft sind pauschale Aussagen schwer haltbar. Ich hatte mit Hermes auch noch nie ein Problem. Das vereinzelt Probleme auftauchen und das Kurierfahrer vor Ort Murks bauen kommt bei ALLEN Paketversendern durch die Bank vor. Ausnahmen gibt es da nicht, es handelt sich aber in meinen Augen um Einzelfälle. Auch wenn z.B. der DPD-Fahrer hier vor Ort in meinen Augen geistig behindert ist.. ;-)

    Die Formel ist doch einfach...Umso "günstiger" der Preis umso grösser die Wahrscheinlichkeit be***issen zu werden. Das impliziert ja auch das es im Einzelfall mal funktionieren kann.

    Es gehören doch immer zwei Dumme zu solchen Geschäften. Solange es genug Doofe gibt bei denen Gier Hirn aussschaltet wird es auch immer wieder Versuche geben diese Gier zu Geld zu machen.
    "There is no free lunch" Es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.

    Ich betreibe die VU+Duo an einem NAS-System, da kann ich von allen in Frage kommenden Systemen (PC, Media-Player uswusf) drauf zugreifen. Wenn ich etwas aufnehme wird es einfach in ein freigegebenes Verzeichnis auf dem NAS geschrieben.
    Der Sat-Receiver ist über HDMI am Beamer angeschlossen, der Rest ist ganz normal Cat6 verkabelt. Kein WLAN. Zumindest nicht dafür.
    Wiedergeben tu ich ausschliesslich über einen Sidewinder Xtreamer, der hängt auch im Netzwerk.
    Der VU+ Duo läuft unter Linux, mehr Infos gibt es im Internetz. Der Hersteller hat ein gutes Forum.
    Kosten tut die Kiste so rund 450 €. Und ist halt so zukunftssicher wie alle Linux-Receiver. Meine dbox2 wird nach zich Jahren immer noch mit Updates gefüttert..;-)


    Mir erscheint es nicht sinnvoll für Aufnahmen einen normalen PC mitlaufen zu lassen, das kostet ja auch ordentlich Strom. Also entweder wie NoIdea geschrieben hat einen HTPC oder einen NAS-Server / NAS Festplatte.
    ICH würde sowas aber niemals über WLAN realisieren, das wär mir zu viel Gefruckel und am Ende bremst wieder irgendwas.

    Ich werde nicht ganz schlau..Was soll denn über WLAN miteinander verbunden werden? Der SAT-Receiver mit dem Fernseher ? Oder der SAT-Receiver mit dem PC? Zu Aufnahme / Wiedergabezwecken? Dann den Receiver ganz normal über HDMI? Hilf mal bitte noch etwas nach. Eine Linux-Kiste wird es wahrscheinlich so oder so, Technisat & Co mit ihren proprietären Betriebssystemen taugen da immer nur sehr sehr eingeschränkt.
    Mein Favorit momentan aus der "bezahlbaren" Liga: VU+ Duo / Solo.
    Wer natürlich noch ein paar Grüne nachlegt kann auch ne ordentliche Dreambox kaufen. Da spielen irgendwelche HD+ Restriktionen dann auch keine Geige mehr ;-)


    Nur weil sowas in Einzelfällen mal funktioniert (hat) würde ich da auf gar keinem Fall verallgemeinern.. Nur mal so in den Raum gestellt..