Beiträge von azzkikr

Dann will ich das Szenario mal noch etwas zuspitzen..Meine vor 2 Wochen gekaufte Tasse ist jetzt kaputt-in tausend Teile zerbrochen. Warum ist ja egal. Ich meine auch im Fall des Tisches kann keiner nachweisen, woher der Schaden wirklich kam...Muss mir der Verkäufer nachweisen, das ich sie so nicht gekauft habe? Ansonsten natürlich ab damit zum Verkäufer...

Einfach schnell hinschicken. Wenn der Beamte nen Einsehen hat, kostet es auch nix extra. Hat bei mir auch schonmal geklappt, einfach auf die Tränendrüse drücken. Aber das geht nicht mehr wenn Du das Ding erst in 3 Wochen abschickst!!

Da wirst Du dich in jedem Fall an den ursprünglichen Verkäufer wenden müssen(Vodafone??)..Da Du aber auch nicht bei dem sondern direkt bei Nokia reklamiert hast sieht auch das eher schlecht aus. Mit anderen Worten..Gerät umtauschen/wandeln wird schwierig...

Benutz aber mal bitte die Suchfunktion, wurde alles schon x-mal durchgekaut.

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber....Du hast das Handy mit der defekten Taste gekauft. Er schreibt nicht durch das Update sondern seit dem Update..Ist für mich nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen Update und Defekt erkennbar..Insofern würde ich das Handy auch nicht zurücknehmen. Strafrechtlich?Zivilrechtlich?Beleidigung?Rufschädigung? Da würde ich aber auch anfangen abzufeiern. Handlungsbevollmächtigter bei einer grossen Privatbank..Da schlottern mir ja die Knie..Er darf also selbst den Papierkorb leeren..Und hat seit einer Woche ein Diensthandy...Ja nee, is klar...Wie gesagt, ich bin kein Rechtsverdreher aber was ihr beide euch privat für E-Mails schreibt kann ja niemandes Ruf schädigen und beleidigen tust Du ja auch keinen. Ist zumindest so nicht zu erkennen. Also relax und buch die 35 € ab. Und schrieb dem Verkäufer nochmal ne Mail, dann kommt der bestimmt auch wieder runter.