Beiträge von azzkikr

Stillschweigende Vertragsverlängerung nach vorher erfolgter Kündigungsbestätigung? Sehr interessantes Konstrukt. Wenn ich einen Kartenvertrag kündige, dann nehme ich die Karte aus dem Telefon raus und zerstöre sie entweder oder schicke sie dem Anbiete zurück (je nach Kleingedrucktem). Wenn O2 mir dann immer noch ne Rechnung schickt, kann ich Alarm geben. Aber vorher? Was interessiert mich überhaupt, ob die Karte noch frei ist?

Wie auch immer..Du kannst höchstens auf Kulanz des Händlers hoffen. Wenn Du z.B. ein Auto bestellst kannst Du auch nicht einfach zum Händler sagen Apri April, das Design der Sitze gefällt mir gerade nicht...Klar nimmt der Händler das Auto zurück..zum Gebrauchtwagenpreis..

Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich würde nicht sagen das Festnetzrufnummern inmobil sind.

Bei Genion ist man auch überall über die Festnetzrufnummer erreichbar, wenn man will. Und wer kein Genion hat, kann sich ja eine andere Festnetzrufnummer auf seine Mobilfunksrufnummer umleiten.

Aber eine Festnetzrufnummer ist eben seriöser als ne Mobilfunkrufnummer.

Das finde ich nur bedingt. Ich frage meistens gar nicht nach Festnetznummern, sondern lass mir immer direkt Handynummern geben, wenn es denn geht. Dann erreiche ich denjenigen schneller und muss nicht hinterhertelefonieren. Wird aber auch so sein, weil es mir vom Tarif her egal ist, ob ich auf Handys oder Festnetz anrufe.

Zitat

Original geschrieben von Alex3333
    ne sollte man eigentlich nicht feststellen können. Meinte ja auch die speziellen jamba sweety töne etc.

Auserdem werden die töne heutzutage sowieso alle über bluetooht/irda verbreitet. Wenn sie einer lädt hat die paar tage später sowieso jeder :top:

Also ich möchte nicht derjenige sein, auf dessen HP so etwas angeboten wird.
    Ich würde so etwas nur nach einer Beratung durch einen Rechtsanwalt tun. Die Musikindustrie wird sich bei entsprechenden Problemen kaum mit dem Hinweis

"Auserdem werden die töne heutzutage sowieso alle über bluetooht/irda verbreitet. Wenn sie einer lädt hat die paar tage später sowieso jeder"

abspeisen lassen...

/ironie:
    Ich habe die Rechtschreibfehler mal dringelassen
    /ironie off

Also ich nutze seit Jahren die "Steuer-Spar-Erklärung" von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Und bin sehr zufrieden, auch mit dem ELSTER-Modul. Das Programm ist in der aktuellen Version aber nur tauglich für die Steuererklärung 2004. Keine Ahnung, ob es ein Programm gibt, das da zwischen den Jahren switchen kann. Vielleicht gibt es ja irgendwo ältere Programmversionen zu kaufen, auf Ebay gibt es ne Menge WISO Sparbücher aus den vergangenen Jahren für ganz schmale Kasse..