Also ich brauche hochgerechnet aufs Jahr ungefähr Benzin für 50 €.
Das mag bei anderen Fahrweisen und Rahmenbedingunge aber auch anders sein.
Und bei Temperaturen über 5 Grad wird direkt auf Gas gestartet.
(Ich weiss, das geht auch nicht bei vielen Anlagen.)
Beiträge von azzkikr
-
-
lachesis: Leider ist die Gasfestigkeit von vielen aktuellen Opel-Motoren nicht sooo berauschend, lies Dich mal z.B. auf http://www.motor-talk.de ein.
FSI-Motoren ist auch noch nicht soo toll mit ümrüsten, da sollen jetzt aber erste Anlagen von Vialle kommen die FSI-taugliche sind.
Thema Mehrverbrauch: 20-25% sind normal... -
zu 1. Im Internet gibt es Amortisationsrechner, da kannst Du genau nachrechnen nach wieviel km Du die Anlage wieder rausgespart hast.
zu 2. Ich habe noch keine Unterschiede gemerkt (Und fahre aktuell mein 3. Gasauto)
zu3. Der Benzintank bleib drin, Du kannst beides tanken. Aber wer tankt schon noch freiwillig Benzin?
zu4. Du hast auf Autogas meist so ca. 20 % Mehrverbrauch als auf Benzin. In Deinem Fall dann 6 l Autogas.
zu5. Entweder Reserverad weg oder Zylindertank im Kofferraum
zu6. Das hängt vom Auto und der Anlage ab die Du verbauen willst.
Poste mal den Autotyp den Du kaufen willst, dann kann man mehr sagen.
klick mich hart -
Beim BB kannst Du imho die Datenübertragung nicht abstellen. Das Gerät macht ja auch ohne Daten keinen Sinn.
-
Sicher wäre gewesen rechtzeitig zu kündigen. Nun musst Du halt sehen ob Du die Kündigung durchkriegst. Schicks halt ab und ruf näxte Woche mal beim Anbieter an ob die Kündigung angekommen ist. Normalerweise kommt dann eh ne Kündigungsbestätigung. Nur welches Datum da drinsteht (als Abschalttermin) wirst Du ja dann sehen.
-
Weil aktuell keine Neugeräte der ersten Generation mehr lieferbar sind. Ich denke die Preise geben erst wieder nach wenn die 2. Generation verfügbar ist....
-
IGGY: Das stimmt vielleicht. Keiner weiss was in Zukunft kommt. Aber mit Autogas wird schon heute gespart. Ich fahre seit 6 Jahren Gasautos, insgesamt über 300000 km. Schon ordentlich was gespart.
-
Also echt immer mal wieder verwunderlich wieviele Verträge die Leute sich so umhängen...
Aber jeder so wie er mag. Ich bin froh wenn ich demnächst meine privates Handy zu irgendeinem Prepaid-Anbieter portieren kann...Dann habe ich nur noch Daten-Verträge, da gibt es keine PP-Alternativen. -
Ob es sinnvoll ist oder nicht weisst Du immer erst hinterher. Ist es sinnvoll eine Vollkasko für ein Auto abzuschliessen? Wenn nix passiert nicht, aaaber...
Dafür hat sich mal irgendwann jemand das Produkt "Versicherung" einfallen lassen. -
Viele Vermutungen, sonst nix. Und ist auch nicht wirklich zielführend, die Forderung liegt schon beim Anwalt.
Spätestens das Inkassobüro wird sich auf JEDE Ratenzahlung einlassen, insofern mein dringender Tip an den TE: Wende Dich an den Anwalt und vereinbar Ratenzahlung. Die werden lieber ne kleine Rate im Monat akzeptieren als gar nix zu kriegen.