Beiträge von siberian sun

Hast du das ganze bei ebay gemeldet?

Das solltest du unbedingt tun.
    Mich kotzen solche Typen an. Das ist der absolute ebay Abschaum, wenn ich nur daran denke werde ich richtig wütend über diese Idioten. :mad: :flop:
    Nutzen irgendwelche ahnungslosen ebay Verkäufer zu ihren gunsten aus.

Dieser Verkäufer gibt sich Mühe sein Angebot vernünftig zu gestalten und hofft nach getaner Arbeit, daß er für seinen Artikel noch einen guten Preis bekommt. Er freut sich, wenn gut geboten wird und noch viel mehr, wenn gleich so hoch geboten wird.

Und dann kurz vor Schluss - Rums!! "Hä, der Preis war doch viel höher???"
    "Wie kann sowas passieren??" Und völlig deprimiert geben sie ihren Artikel für einen Spottpreis ab, womöglich ohne zu merken, daß sie Opfer von Betrügern sind.

So ne Sch... ekelt mich echt an.
    Sowas ist viel schlimmer als "einfacher" Ladendiebstahl. :flop: :flop:

Gib bei ebay alles an, was du weisst: Welche Accounts alle deiner Meinung nach dazu gehören, und warum. Bei welchen Artikeln dir das aufgefallen ist.
    Und warne am besten auch die Verkäufer, bevor es zu spät ist.

EDIT: In diesem Fall sieht es aber eher so aus, daß sie Konkurrenzpreise hochjagen um ihre Artikel gut verkaufen zu können.
    Das ist meiner Meinung nach genau so schlimm, wenn nicht schlimmer.:(

Das kann ich dir ganz einfach sagen:

Es ist ein Verkäufer, der den gleichen Artikel anbietet.

Er möchte sich durch andere, günstigere Angebote nicht das Geschäft verderben lassen, oder gar auf seinem Artikel sitzenbleiben (hat vielleicht eine "Sofort-Kaufen" Aktion)

So bietet er bei allen Artikeln mit, die ihm Konkurenz machen, so daß sein Artikel in den Augen der Bieter günstig erscheint.

Nachdem er seinen Artikel verkauft hat, streicht er einfach seine Gebote bei den anderen Artikeln.

Er hat ja nichts zu verlieren, da er mit Fakeaccounts bei der Konkurenz mitbietet.

Das ist meine Theorie zu diesem Fall und ich denke ich liege damit richtig.

Also wie ich das verstehe, geht das hier um eine Spende.
    Ich finde die Infos auf der Seite sind gut.
    Wenn ich sie benötigen würde, würde ich vielleicht sogar mitbieten.

Was ich nur niccht ganz verstehe:

Zitat

Wir glauben, diese Infos sind ja wohl 1€ wert, oder? Überzeugen Sie sich selbst indem Sie auf die Links klicken! Sie funktionieren bereits.

Man kann nur sofort kaufen. Und zwar für genau 39 Euro. Wo ist der Witz?

Ist schon recht.
    Ich habe nur auf seine erste Aktion geachtet und dort war es nicht zu ersehen, welches Handy man ersteigert.
    <angebermodus ein>
    Ich habe ihn und seine Aktion heute bei ebay gemeldet und alle Gründe aufgeführt, warum es ganz klar zu sehen ist, daß er betrügt.

Und siehe da: "Artikel Ungültig"
    <angebermodus aus> :D

Edit: Und der Benutzer *nokia-dealer* ist auch schon gesperrt. :top: "nicht registriertes Mitglied"

Ups.
    Ich lese jetzt erst, wieviele von euch, dem Verkäufer mit den N-Gage Geräten schon geschrieben haben. Dann hatte ich mit meiner Vermutung ja recht.
    Ich habe ihm folgendes Geschrieben:

EDIT: Das bezog sich auf seine erste(?) Auktion.
    Mittlerweile hätte ich das wohl anders geschrieben.:rolleyes:

Entschuldigung, aber ich muss mich zu der Sache auch noch mal äussern.

Bullson:
    Guten Abend, Herr Maier. Schon am Vögel schiessen? :D

@all
    Ich versteh nicht, daß hier einige Leute überhaupt behaupten, bzw. nur einen leisen "Gedanken" haben, daß du dich irgendwie (wenn auch nur ein klein wenig) schuldig gemacht hast.

Du bist ABSOLUT im Recht.
    Wenn ich die Auktion gesehen hätte, dann hätte ich es genau so wie du gemacht.
    Du hast lediglich Käufern die sich unbewusst strafbar machen könnten, berechtigte Hinweise gegeben.

Das war richtig und sogar vorbildlich von dir.
    Würdet ihr auch die Augen scshliessen und den Mund halten, wenn ihr seht, daß da jemand einen Ahnungslosen Besch.... will.

Zitat

Wurde nach meinen Informationen nur an Namenhafte Netzanbieter für Testzwecke ausgeliefert, funktioniert aber ganz normal und kann alles was es gibt!!!

Dieses Zitat aus seiner Beschreibung sagt klar aus, daß er kein namhafter Netzbetreiber und somit unrechtmässiger Eigentümer des Gerätes ist.
    Ich würde nicht mal etwas verkehrt sagen, wenn ich sage, daß er es sich BEWUSST (was sein Umganston auch ein wenig bestätigt) illegal zu seinem Eigentum gemacht hat und sich somit ganz klar Strafbar gemacht hat
    Dem kann noch ganz schön was blühen.

Die ersten Schritte die du unbedingt gehen solltest:
    1. Nokia informiern
    2. ebay informieren
    3. den Fall bei der Polizei erklären und ggf. Anzeige erstatten (die sind dort ganz nett und tun auch nichts ;) )
    1. vermutlich wegen illegalen Besitzes (Diebstahl?)
    2. wegen illegaler Geschäfte
    3. wegen Gewaltandrohung (Morddrohung)

und eventuell
    4. telefonisch einem Anwalt die Lage schildern und ihn um Rat fragen (kostet nichts)
    Du kannst wegen der Gewaltandrohung sogar noch ein hübsches Sümmchen Schadensersatz fordern und abkassieren.

Wenn du nichts tust, hat er sein Ziel erreicht.
    Denn er hat sich wohl in die Hosen gemacht und wollte jetzt, daß du die Klappe hälst.