Beiträge von siberian sun

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wird wohl auch zukünftig keiner schaffen, da Du anscheinend so sehr hinter Bush's gesamter Politik (einschließlich seiner Kriegstreiberei) stehst, daß sämtliche Contra-Argumente offensichtlich einfach an Dir abprallen.

Teils ist das richtig. Allerdings wurden auch eurerseits keine vernünftigen Argumente gebracht. Somit habt ihr eure Meinung genau so schlecht vertreten wie Georgy Bush.

Für meinen Teil, möchte ich mich keiner, hier vertretenen Meinung anschliessen.
    Sicher macht auch Bush Fehler, genau so wie Clinton und Kohl sie gemacht haben und Schröder sie macht.
    Ich möchte mich aber auch nicht, wie die meisten hier, wie eine Marionette, durch die Medien lenken lassen.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß es in Deutschland schon fast zur Tradition geworden ist, sich über Amerika und seine Staatsoberhäupter lustig zu machen, über sie zu lästern und sich über sie aufzuregen.
    Das war bei Clinton und auch bei seinen Vorgängern schon immer so. :rolleyes:

Was meine Aussage nur noch unterstreicht:

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Und genau so ist das auch gedacht:
    Den Leuten, die den Dienst an der Waffe nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, wird die Möglichkeit eingeräumt einen Ersatzdienst zu leisten.
    Für alle anderen gilt die Wehrpflicht, genau so wie es Pflicht ist Steuern zu zahlen.

Also, wer hat ihn zur Lüge gezwungen?
    Wenn jemand den Dienst an der Waffe mit seinem Gewissen vereinbaren kann, muss er zum Bund!

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Man wird nachwievor zur schriftlichen Lüge gezwungen in diesem Land,

Wer zwingt dich zu lügen???

Zitat

da eine Verweigerung ausschließlich aufgrund religiöser Argumente anerkannt wird.

Und genau so ist das auch gedacht:
    Den Leuten, die den Dienst an der Waffe nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, wird die Möglichkeit eingeräumt einen Ersatzdienst zu leisten.
    Für alle anderen gilt die Wehrpflicht, genau so wie es Pflicht ist Steuern zu zahlen.

Zitat

Ich war und bin kein Christ und war daher gezwungen, trotz besseren Wissens etwas von Gott und Geboten zu schreiben.

Was heisst trotz besseren Wissens? Was weisst du besser???

Zitat

Es widert mich an, daß man dazu gezwungen wird.

Nochmal: Wer hat dich denn gezwungen???

Zitat

Ich habe verweigert, weil ich Zivildienst machen wollte, weil ich dem Bund nichts abgewinnen konnte und ich mich nicht in lächerlich kleinkarierte Befehls - und Gruppenzwänge einordne. Irgendwelche für mich lachhaften religiösen Gründe gibt es für mich nicht.
    Luposen

Na dann ist doch ganz klar, daß du eigentlich zum Bund müsstest.

Re: Re: Kleine Gemeinheiten im Alltag oder Bin ich boshaft?

Zitat

Original geschrieben von wub

Ich sitz seit 10minuten hier, und versuche "Kannsat DU mir helfen" in einem frechen arroganten Ton auszusprechen, aber es klappt nicht.
    "Wo ist das" bekomme ich auch nicht frech zustande.

Du scheinst ja ein ganz Lieber zu sein, der überhaupt nicht frech sprechen kann. Deshalb klappt es bei dir auch nicht.:D

Allerdings würde es bei "Kannsat DU mir helfen" bei mir auch nicht klappen.
    Aber bei "Kannst du mir helfen" oder bei "Wo ist das" geht das sogar sehr gut.

Stell dir mal vor, da kommt so eine Megacoole Bohnenstange, so mit Sonnenbrille und so :cool:, und dann stell dir vor, er sagt diese Worte in einem frechen Ton. Das geht sogar sehr gut. ;)

Eigentlich ist das schon eine Sache für sich.

Man kann fast nie richtig abschätzen, auf was für eine Reaktion man dort stösst.
    Liegt vielleicht auch am Thema. :rolleyes:

Vor allem am Anfang habe ich mich gewundert.
    Teilweise recht heftige und ziemlich übertriebene Reaktionen.... :flop: