ZitatOriginal geschrieben von N00dles
Ja, und was genau qualifiziert Herrn Gitt so besonders? Dass er Professor ist? tja, nur leider hat seine Professur (und Forschung) absolut NICHTS mit Biologie oder Evolution zu tun, sondern mit Information Technolgy aka. Computern.
Der hat von Evolution bzw. Biologie genausoviel Ahnung wie jeder andere Sterbliche auch: recht wenig.
Nur weil jemand ein Prof. vor dem Name trägt, macht ihn das noch lange nicht zum Universalexperten.
Genau das ist es! Es muss "jemand" sein! Dann kann dieser "jemand" uns Deutschen jeden Müll erzählen, wir werden es glauben. Mit der Wissenschaft ist es ebenso. Dieser Ausdruck "wissenschaftlich erwiesen" ist für die Deutschen ein Zauberwort. Sobald erzählt wird, etwas ist "wissenschaftlich erwiesen", glauben wir alles, was man uns erzählt....
Die Sache mit der Schöpfungsgeschichte ist doch viel zu einfach, viel zu Primitiv - ein Märchen halt. Da glaubt man doch lieber die Geschichte die "wissenschaftlich erwiesen" und erforscht ist und sich auch viel Logischer (?) anhört.
Genau so auch die Sintflut - viel zu einfach - auch ein Märchen.
Würde man aber an die Bibel als ganzes glauben, also an den Schöpfungsbericht wie er in der Bibel steht und auch an die Sintflut wie es in der Bibel steht, dann wäre die ganze Sache erklärt. Aber nein - alles veraltet, kann man doch alles in dieser modernen und gebildetetn Welt nicht mehr glauben - es muss viel komplexer und und vor allem "wissenschaftlich erwiesen" sein.
Ausserdem wäre es doch beunruhigend zu wissen, da ist einer über uns, der Allmächtig ist.......
Warum fragen die Menschen denn in den Zeiten der Not (Krieg, etc.) nach Gott, warum waren nach dem Zweiten Weltkrieg die Kirchen überfüllt??
Weil der Mensch dann versteht, was seine Wissenschaft und Bildung ist: Sie ist nichts! Dann fragt man nach Gott!
Aber uns gehts hier zu gut, wir brauchen keine Gott und tun alles, um ihn aus unserem Leben zu verdrängen und alle SEINE Wunder irgendwie anders zu erklären.
Ich frage mich, warum die Menschen gegen etwas kämpfen, was doch eigentlch nicht da ist....?!
@ N00dles:
Es geht nicht darum WER Werner Gitt ist, sondern was er sagt. Hör die seine Vorträge an und mache dir dann ein Bild von ihm - wenn du kannst!
Hier einer seiner Vorträge zu diesem Thema:
Die Herkunf des Lebens aus Sicht der Informatik Teil 1
Die Herkunf des Lebens aus Sicht der Informatik Teil 2