Beiträge von Tristar

Re: Wie SMS von 6210 auf 3650 bringen?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ich habe auf meinem 6210 im Telefonspeicher und möchte diese auf mein 3650 bringen. Wie geht das?

Via PC und Datenkabel/Infrarot(/Bluetooth im 3650). Die Programme dazu findet man haufenweise im Netz: Nokia PC Suite, logomanager.co.uk, auch viel Freeware.

Re: An die Motorenfans: Was haltet Ihr von Wankelmotoren?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was haltet Ihr allgemein von Kreiskolbenmotoren? Kann man davon ausgehen, daß die Jungs bei Mazda das im Griff haben? Muß man sich auf frühzeitige und / oder häufige Wartungen einstellen (eigentlich sollten die Motoren ja deutlich robuster und wartungsärmer als klassische Kolbenmotoren sein)? Kennt jemand den Vorgänger RX-7 und wie der so war?

Ein Bekannter hat einen NSU Ro 80, einen der ersten Wagen mit Wankelmotor aus den 60ern. Besonders anfällig waren bei diesem schicken Wagen die Dichtungen zwischen den Rotorkolben und den Brennwänden. Und man muss kein Maschinenbauer sein, um zu verstehen, dass diese verschleissanfällig sind.
    Mazda scheint das Problem aber im Griff zu haben, sie sind auch Anfang der 90er mal mit einem Wankel in Le Mans angetreten.

Zum RX-8: Da war letztens auch ein Bericht d'rüber bei Kabel 1 oder Vox. Klingt ziemlich stark nach Staubsauger :D, aber IMHO immer noch hübscher als ein bollender Achtzylinder.

Re: Rufnummermitnahme bei Vodafone zu E+ (sowie Fragen zu E+)

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Da sagt mir der nette Mitarbeiter, das D2 25 ? dafür verlangt, dass ich die Nummer mitnehmen darf.

Das ist ja wohl totaler Beschiss oder?

Jein, denn soviel verlangen fast alle Netzbetreiber/Provider. Ob 25 EUR gerechtfertigt sind, ist eine andere Frage...

Zitat

Naja, kein Wunder, dass D2 immer weniger Kunden hat.

Nö.

Zitat

P.S. Hab noch ein paar Fragen zum E+ Vertrag.

- Gibt es bei dem Vertrag auch ne SMS-Option, um SMS für 9 cent ins E+ Netz zu verschicken?

Nö.

Zitat

- Kann man die Taktung monatlich ändern?

Ja, auf 10/10 für ~ 3 EUR Aufpreis. Steht alles auf der E+ HP.

Zitat

- Hat vllt eienr von euch noch nen T&M Student Tarif zu vergeben, der noch 50 Frei-SMS beinhaltet?

Die sind AFAIR bei EPS ausgelaufen, aber vielleicht wirst Du bei den Providern noch fündig.

Ist eigentlich der Algorithmus für die Umrechnung der IMSI gleichgeblieben?
    Genauer, kann man einen Code der im S35 bzw. S45 funktioniert auch fürs S55 benutzen?

Das liegt daran, weil das 7210 leider nur 4 Stimmen gleichzeitig ausgeben kann. Wenn Du aufwendigere MIDIs benutzen möchtest, benutzt Du am besten den "Sound Converter" aus der Nokia PC Suite, um die .mid-Datei auf 4 Stimmen anzupassen.
    Für MIDIs und Links musst Du mal hier im Forum suchen...

HTH

Noch ein Tipp: Wenn jeden Monat die gleiche Gesprächszeit zusammenkommt und sich Festnetz- bzw. o2-Anrufe die Waage geben, ist der e+ Time and More unschlagbar.
    Innerhalb der Freiminuten zahlt man 15 cent/Minute egal wohin (Fest/D1/D2/e+/o2/Mailbox) egal zu welcher Uhrzeit.

Zitat

Original geschrieben von muenstereifel
    vielen dank, und die kosten die bei vodafone enstehen?:confused: . . . bin in dieser hinsicht nicht so bewandert . . .

Soweit ich weiss, ist die Übernahme einer Rufnummer bei allen Netzbetreibern (auch Vodafone) und Neuabschluss eines Vertrages kostenlos. Sollte der Vertrag schon länger bestehen, ist das eine andere Sache...