Beiträge von StGo

Tach zusammen

Ich probiere jetz hier mal etwas Aufklärung zu leisten.

Ich habe mich nach einem digitalen DualSim Adapter für mein N70 bzw mein 6680 umgesehen.Dabei bin ich auf folgenden Shop gestoßen http://www.hot-wire-telekom.de

Ich habe dann denen ein E-Mail geschrieben da ich durch diverse Threads etwas verunsichert war. Um es kurz zu machen.

Ich habe folgendes gefragt.:

Also es geht um 3 Telefone. Nokia 6680(E+, Base –Sim) , N70(E+, Base-Sim) und SE k750i(O2, E+ Sim)
    _
    1. Sind die 3 Geräte mit dem Digitalen Adapter kompatibel?
    2. Funktioniert die Umschaltung der Karten ohne ausschalten des Geräts? Also in einem Menü?
    3. Ist der volle Funktionsumfang der UMTS Karten gewährleistet?
    4. Wie sieht es mit der Home Zone von O2 aus?
    5. Wie sind die Erfahrungen bezüglich des Stromverbrauchs?
    Die Antwort kann ich leider nicht posten da ich mit dem Herrn Telefoniert habe. Denn das kann man nicht wirklich zusammenfassen. Ich werde es trotzdem probieren.

1. Die Geräte sind Grundsätzlich kompatibel. Aber die Funktion hängt von fielen Faktoren ab. Erstens wie alt sind die Sim Karten welcher betreiber welcher Softwarestand des Telefons.
    2. Auch hier generell ja. Aber anscheinend probieren die telefonhersteller auf druck der Netzbetreiber die Adapter zu verhindern. Deswegen funktioniert nicht jeder Softwarestand.
    3.Hier sieht es ähnlich aus wie bei den anderen Antworten. Muss ausprobiert werden. Da hat sich der Verkäufer sehr bemüht und mir angeboten es mit Karten vom Shop zu testen und bei Funktion einen Adapter zu kaufen.
    4. Homezone. Funktioniert bei manchen analogen Adaptern aber bei den diagitalen nicht.Man kann allerdings einen piep Ton bei O2 aktivieren lassen der einem Signalisiert das man sich in der Homezone befindet.
    5. Bei analogen Adaptern bleibt der Stromverbrauch gleich. Bei digitalen spielt wieder Softwarestand und die Hardware eine große Rolle. Dauemenwert bis zu 20% mehr Stromverbrauch.

Was er noch erzählt hat ist das das Betreiberlogo hin und wieder nicht funktioniert. Das liegt daran das wenn man im Menu die Sim ändern wird nach dem wechsel ein Befehl gestartet der den Aufruf des Bereiberlogos veranlasst. Dabei kann es bei einigen Geräten passieren das sie in eine Endlosschleife laufen und Abstürzen.

So ich hoffe ich habe es einigermaßen so wiedergeben können wie man es mich erzählt hat bzw. wie ich es verstanden habe. Gleichzeitig möchte ich dem Verkäufer von Hot Wire danken das er sich die Zeit genommen hat mir dies alles zu erklären.

Um es mal kurz zusammen zu fassen. Das Problem machen die Hersteller wie Nokia. Sie versuchen auf Druck der Provider die Unterstützung von DualSim Asaptern zu verhindern. Dies aus einfachen Gründen! Schubladenverträge! Und da sich Telefone mit Netlock nur schlecht vermarkten lassen werden einfach die Hersteller um Mithilfe gebeten. So scheind es zumindestens. Sonst läßt es sich nur scher erklären das die Funktion in den meisten Fällen am Softwarestand scheitert. Für Kunden wie mich die ihr Telefon bei Nokia direkt gekauft haben und nicht per VVL vom Provider haben ist das nätürlich etwas Verarsche vom Hersteller. Aber na ja was will man machen. Ich hatte mal vor Nokia eine E-Mail zu schreiben um mal zu schauen was man mir dort sagt. Und ja ich bin mir im klaren das ich dort keine quallifizierte Auskunft bekomme ;-). Aber einen Versuch ist es Wert.

Es gibt übrigens noch einen Thread zu diesem Thema:
    Digitaler Dualsim Adapter im N70

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen.

Tach zusammen

Hat jemand von euch mal das HS-20 von Nokia am N70 getestet?? Es soll ja mit der E-Serrie funktionieren! -> 2 Möglichkeiten:

1. Es ist im neuen OS interiert
    oder
    2. Es gibt eine Software für das headset.

Ich denke zwar ersteres aber warum funktioniert es dann nicht z. B. am N80??

Gruß

Tach

Also Netfront habe ich gerade mal kurz "getestet". Ist der Erste Reader der die oben genannte Porsche News anzeigt. Das Programm gewinnt zwr keinen Schönheitswettbewerb aber OK. Danke für den Tipp. Werde mich jetzt mal mit dem Java Tool aueinandersetzen. Scheint ja etwas aufwendiger zu sein.

Trotzdem Danke

Habe dieses Thema schoneimal im I-Mode und Wap Forum gepostet. Bekomme aber kleine Antwort. Da es ja konkret um die beiden telefone geht dachte ich mir ich probiere es mal hier.

Hallo zusammen.

Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Thema RSS auf dem Mobile hören. Ich besitze ein N70 und ein 6680. Habe die drei oben genannten Reader mal getestet und meiner Meinung nach nur mit mäßigem Erfolg. Vielleicht rege ich ja heirmit das Thema (Ja kamm schoneinmal vor) wieder an.

Also ich habe mal getestet:

- HeadLine von WildPalm
    - Mobile News Grabber von Odendahl SEPT-Solutions
    - Resco News von Resco

Zu den einzelnen. HeadLine und Resco News sind sich ziemlich ähnlich. Sie sind fast gleich aufgebaut. Resco News sieht meiner Meinung nicht nur besser aus sondern es hat auch ein paar wenige kleinigkeiten merh. Z. B. steht in manchen Fällen T9 unterstützung zu verfügung was die eingabe etwas vereinfacht. Weiterhin sind schon deutlich mehr RSS feads vorgegeben.
    Mobile News Grabber ist meiner Meinung nach das Älteste Programm dem ich auch am wenigsten entlocken konnte.
    So nun zur Funktion. Wirklich funktioniert hat nur HeadLine. RescoNews führte dauern zu abstürzen auch bei schon vorgegebenen RSS feads. Vielleicht kann mir an dem Punkt jemand helfen.

Ein BSP:
    http://Http://www.porsche.com/germany/rss bei dieser Adresse bekomme ich von HeadLine sowie von RescoNews nur Überschriften kein Text. Im NewsGrabber hat es garnicht funktioniert. Hat da jemand schon erfahrungen oder ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Andere Frage auf der http://www.rss-verzeichnis.de gibt es wie der Name schon her gibt einige rss feads. Aber dort werden keine Adressen (habe zumindest keine finden können) sondern nur "Programm Texte" angegeben. Die man anscheinend in einen RSS Reader für den PC einfügt. wie kann ich solche rss feads verwenden? Oder geht das nicht auf mobilen Geräten?

So wer jetzt Lust hat es selber zu testen dem kann ich nur diese Adresse anraten mit der ich auch zum Thema gekommen bin.:

http://www.s60.at/forum/rss.htm

Und Übrigens ab 1.März bietet S60.at auch ein RSS fead an.

Hallo zusammen.

Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Thema RSS auf dem Mobile hören. Ich besitze ein N70 und ein 6680. Habe die drei oben genannten Reader mal getestet und meiner Meinung nach nur mit mäßigem Erfolg. Vielleicht rege ich ja heirmit das Thema (Ja kamm schoneinmal vor) wieder an.

Also ich habe mal getestet:

- HeadLine von WildPalm
    - Mobile News Grabber von Odendahl SEPT-Solutions
    - Resco News von Resco

Zu den einzelnen. HeadLine und Resco News sind sich ziemlich ähnlich. Sie sind fast gleich aufgebaut. Resco News sieht meiner Meinung nicht nur besser aus sondern es hat auch ein paar wenige kleinigkeiten merh. Z. B. steht in manchen Fällen T9 unterstützung zu verfügung was die eingabe etwas vereinfacht. Weiterhin sind schon deutlich mehr RSS feads vorgegeben.
    Mobile News Grabber ist meiner Meinung nach das Älteste Programm dem ich auch am wenigsten entlocken konnte.
    So nun zur Funktion. Wirklich funktioniert hat nur HeadLine. RescoNews führte dauern zu abstürzen auch bei schon vorgegebenen RSS feads. Vielleicht kann mir an dem Punkt jemand helfen.

Ein BSP:
    http://Http://www.porsche.com/germany/rss bei dieser Adresse bekomme ich von HeadLine sowie von RescoNews nur Überschriften kein Text. Im NewsGrabber hat es garnicht funktioniert. Hat da jemand schon erfahrungen oder ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Andere Frage auf der http://www.rss-verzeichnis.de gibt es wie der Name schon her gibt einige rss feads. Aber dort werden keine Adressen (habe zumindest keine finden können) sondern nur "Programm Texte" angegeben. Die man anscheinend in einen RSS Reader für den PC einfügt. wie kann ich solche rss feads verwenden? Oder geht das nicht auf mobilen Geräten?

So wer jetzt Lust hat es selber zu testen dem kann ich nur diese Adresse anraten mit der ich auch zum Thema gekommen bin.:

http://www.s60.at/forum/rss.htm

Und Übrigens ab 1.März bietet S60.at auch ein RSS fead an.

Schönen Abend

Hallo

Wenn ich es nicht mache machts der nächste! Gabe es schonmal das Thema!
    Aber ich muss dir recht geben denn in diesem Thread von dem ich spreche kann man nichts lernen! Finde es gut das es jemand mal probiert hat. Habe das selbe Problem!

Ich habe der Firma HotWire die diese Adapter vertreiben ein E-Mail geschrieben bekomme aber keine Antwort.

Funktioniert bei dir das Umschalten im Menu?

Bei mir wird es nicht umgestellt. Ich kann immer nur auf der ersten karte telefonieren.

Gruss

Da habe ich auch noch was!

Also ich verwende die BT Tastatur von Nokia SU8W oder so. Mit der Tastatur wird ein Programm mitgeliefert welches man installieren muss. Wenn ich nun nach benutzung der Tastatur sie auschalte und in auto einsteige kann sich meine CK7W nicht mehr mit dem N70 koppeln.

In den Tool der Tastatur steht sie als getrennt und wenn ich BT ausschalte kommt auch nicht die Fehlermeldung das noch ein Gerät gekoppelt ist. Ohne Neustart des Telefons kann ich es nicht koppeln.

Gruss

Ja ich würde sagen hier wird keine Frage richtig beantwortet!!!

- Also was für einen Adapter braucht man?
    - Wie funktioniert das hin und herschalten? Per Tastenkombination? Wir das telefon neu gestartet??
    - Wo kann man den Adapter kaufen (zuverlässige lieferung guter preis)

Ich hoffe das das jemand beantworten kann denn ich denke es interessiert nicht nur mich!

Danke

Gruß

Hallo zusammen.

Hat jemand ne Ahnung wo ich den SMS Sound:

"Ne Mail du Loser" aus dem Fil Eurotrip herbekomme? Ich habe die Suche im Forum und Goole schon bemüht bin aber nicht fündig geworden.

(Format des ist egal MP3 wäre natürlich schön ;-) )

Danke