Beiträge von StGo

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt mal die Nokia Fane wieder hoch halten! Also die Navigation ist nicht ganz so schlimm wie immer geredet wir!

Seit ein paar Tagen gibt es ein Update von Nokia Maps (v1.1). Seid diesem Update läuft es besser. Die Satelitten werden schneller gefunden. Es gibt abbiegeinformationen und und und. Es hat sich wirklich was getan. Wer ein N95 hat kann es testen.

Link

Bei mir dauert es jetzt 2 Minuten wenn ich es auf der Fahrt im Auto an mache. Hat vorher ca 5 Minuten gedauert.

Wenn ich es dort starte wo ich es zuvor ausgemacht habe braucht er jetzt ca 20-30sec. Ich denke die Werte sind langsam akzeptabel.

Als gelegenheitsnutzer kann ich damit leben. Für alle die die einen Orientierungssinn wie eine Frau haben empfehle ich eine andere Lösung.

Gruß StGo

PS: An alle Frauen ist ja nicht so gemeint!

Tach zusammen

Ich nutze das N95 mit Exchange. Habe zusätzlich auch noch ein E61 das mit MfE auch auf den Exchange zugreift.
    Roadsync funktioniert zwar auf dem N95 aber zufrieden bin ich damit nicht! Hin und wieder läßt sich Roadsync nicht mehr öffnen oder Sync nicht mehr. Dann lösche ich die Verbindungseinstellungen und es funtioniert wieder für 2Wochen. Per WLan geht es auch. mein Vater nutzt diese Variante. Meiner Meinung funktioniert das nicht wirklich gut. Die MfE Lösung auf meinem E61 gefällt mir eigentlich besser.

Aufgaben syncen beide nicht. Allerdings kann Roadsync Ganztägige Termine als Notiz darstellen und nicht wie MfE als Termin von 0:00 bis 23.59!

Dafür läuft (sichbar!) Roadsync immer im Hintergrund. Es ist nicht so ins System eingebunden wie MfE. Der Preis für die nicht komplette Leistung ist einfach wucher!

Aber was soll man machen wenn man es braucht?

Hoffen wir auf Updates

Gruß StGo

mobile search

Nabend

Also zu Thema MobileSearch! Das stimmt nicht ganz!

Es gibt Mobile Search:Link

Hie kann man das z.B. das Örtlcihe durchsuchen aber bis zu Version 3.04 (Link ) nicht das Telefon. Diese Version habe ich allerdings noch nicht auf meinem N95!

Du redest von "InDieviceSearch":Link hier gebe ich dir recht das ein ein geniales Tool welches ich schon lange auf meinem E61 benutze. Ich suche es für mein N95 aber bis jetzt kann man es soweit ich weiß nur über den "Katalog" runterladen. Da ist es nur für E-Serie Geräte (wie übrigens auch die Team Suite die auch genial ist) verfügbar.

Wie oben schon beschrieben soll Version 3.04 beides können.

Schönen Aben noch

Gruß StGo

Edit: Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen! Download Link für InDeviceSearch bei Darla

Edit2: Und hier anscheinend das Update von MobileSearch 3.05 Download

Nokia HS 12W Kompatibilität

Nokia Link HS-12w

Bluetoothspezifikation 1.2
    unterstütz: "Headset 1.1", "Handsfree 1.0", A2DP, AVRCP und GAVDP

Headset und Handsfree :
    Bei Profile (je nach Endgerät) werden zum Telefonieren benutzt.

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile):
    Streamt die Musik in Audioqualität per BT.

AVRCP und GAVDP (Audio Video Remote Control Profile und Generic AV Distribution Profile):
    Sind für die Ansteuerung des Displays zuständig.

Kompatible Nokia-Geräte:
    6300
    8800
    N95

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Liste erstellen in der alle aktuellen Geräte auftauchen mit den man das Headset betreiben kann. Wenn jemand ein Gerät kennt sollte er es bitte Posten und ich erweitere die Liste. Da Nokia ja an der Vermarktung nichts tut und auch die Kompatibilitätsliste nicht erweitert wird dachte ich wir machen das!

Gruß StGo