Mein N95 und mein BH 800 funktionieren zusammen. Auch die Sprachwahl.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein N95 und mein BH 800 funktionieren zusammen. Auch die Sprachwahl.
Gruß
Notiz ist nicht gleich Notiz!
Ein Eintrag im Outlook wo du keine bestimmte Zeit eingibst ist für Outlook ein ganztägiger Termin! (dargestellt durch einen Balken im Outlook) Dieser Termin wird in Roadsync als Notiz im Kalender dargestellt (wie beim Syncen per PC Suite). Das finde ich eine gute Sache. Kann MfE nicht!
Die Notizen an sich also die die nicht im Kalender stehen werden nicht gesynct. Von beiden Programmen nicht. (das gleiche gilt für Aufgaben)
Die Info zu den Verbindungen ist gut. Danke. werde ich gleich im ersten Post ändern.
Gruß
Hallo zusammen,
ich dachte mir ich bringe etwas Übersicht in das Thema Exchange und neuere geräte wie das N95.
Ich benutze Mail for Exchange auf meinem N73, E61 und habe mich nun um eine Lösung für´s N95 gekümmert.
Dank des Threads N95 und Push Mail haben ja schon alle mitbekommen das auch die ältere Version von MfE (Mail for Exchange) nicht funktioniert.
Ich dachte mir man könnte eine Übersicht machen wo man MfE und Roadsync was meiner Meinung nach der einzig wahre Konkurrent ist (ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!).
Mail for Exchange vs. Roadsync
Mail for Exchange:
Pro:
- Man sieht nicht das MfE im Hintergrund läuft.
- Übersicht beim E-Mail schreiben ist meiner Meinung besser.
- Die Verbindungsmethode (z.B. E+ Internet oder W-Lan) können in den Einstellungen Geändert werden.
- Persönlich konfigurierbar -> PopUp ein oder aus
Kontra:
- Ganztägige Termine werden als Termine von 0Uhr bis 23.59 dargestellt nicht als Notiz
- Nicht N-Serie tauglich ![]()
- Keine Notizen werden gesynct
- Keine Aufgaben werden gesynct
- Ordner können nicht gesynct werden
Roadsync:
Pro:
- Ganztägige Termine werden als Notiz dargestellt (wichtig für Geburtstage die Outlook als Ganztägige Termine anzeigt)
- Läuft auf neueren N-Serie Geräten
- Ordner können gesynct werden
Kontra:
- Läuft sichtbar im Hintergrund
- Auf dem N95 kann kein Video über den Fernseher ausgegeben werden wenn es im Hintergrund läuft. (Wenn man es beendet startet es sofort neu und die Videowiedergabe wird wegen ungenügendem Speicher beendet. Bei MfE und dem N93 hat das noch funktioniert!)
- Meiner Meinung nach kein Hingucker beim E-Mail schreiben.
- Die Felder Bcc und Cc werden nicht dauerhaft eingeblendet sondern müssen immer wieder von hand eingeblendet werden wenn sie gebraucht werden.
- Die Verbindungsart kann nicht geändert werden! Dafür muss das Programm neu installiert werden! (Ich habe mir die Finger wundgesucht. Hoffentlich habe ich keine Option übersehen!) edit siehe 2 Post
- Auch hier keine E-Mail im Active StandBy. Hier hätte ich gedacht kann Roadsync MfE etwas vormachen!
- Keine Notizen werden gesynct edit siehe 3 Post
- Keine Aufgaben werden gesynct
Ich hoffe nun ich habe eineigen die Fragen beantwortet die ich hatte. Weiterhin hoffe ich das es vielleicht Anregungen sind das Produkt zu verbessern.
Gruß StGo
Das nicht! Aber es gibt einen Hinweis darauf das die Quallität einfach mieß ist. Die meisten Gerätre die ich getestet habe sollten laut Nokia damit funktionieren. Ich denke nicht das das BH800 nun für jedes neue Telefon einen neuen Thread benötigt. Wunder mich aber das ich der erste bin dem es aufgefallen ist.
Gruß StGo
Tach zusammen
Hatten wir schon einmla das Thema.
Habe dazu auch ein etwas längeres Post geschrieben!
Gruß StGo
Das habe ich mir auch gedacht! Habe mir die faiFlat von E+ dazugebucht! Aber in der Klausurzeit ist Telefonieren in derr HHU fast unmöglich. Wenn man dann auch nicht der erste in der Bibliothek ist bekommt man leider nur Plätze an denen der Empfang so schwankt das auch Surfen fast unmöglich ist!
Das Thema VPN hat mich auch mal gereizt. Aber es ist vie Aufwand für relativ wenig Nutzen!
Gruss StGo
Sprachwahl
Morgen zusammen,
zum Thema Sprachwahl:
Ich benutze die Sprachwahl im Auto für jede Telefonnummer mit meiner CK 7W und das funjktioniert zuverlässig. Der Trick ist das wenn die Namen im Telefonbuch orgentlich benannt sind ist die Chance der erkennung ziemlich hoch!
Bsp. aus dem Leben:
Wenn man seine Freundin unter Perle gespeichert hat stehen die Chancen ca. bei 60% der Erkennung. Wenn sie unter Sabine Müller gespeichert ist stehen die Chancen bei ca. 90%!
Also ich möchte nicht auf diese Funktion verzichten. Genau wie die Sprachansage. Denn im Auto wähle ich nur mit sprachwahl (ja wenn die Nummer im Telefonbuch steht) und lass mir (über das Profil gesteuert, deswegen auch nur im Auto) die Sptrachausgabe den Namen Ansagen. Ich finde das eine tolle Erfindung. Funktioniert auch über mein BH 800.
Gruss
Wollte gerade sagen das ich den YouTube Link schonmal gepostet habe!
Gruss
PS: Bei meinem N73 und E61 habe ich auch das selbe Problem. Such schon seid ca einer Woche nach dem Fehler. Habe auch das Telefon mal neu geflasht! Aber ich bekomme das Problem nicht behoben.
Das was ich aber nicht verstehen kann ist das es ein Orginal Nokia Link ist. (Kenn den Link seid dem letzten Update auf dem N73)
Morgen,
das Thema Anleitung scheid generell ein Fehler zu sein. Habe schon 2 unabhänig voneinander gelkauft und es war nie eine Duetsch/Englische Anleitung dabei!
Thema Abstürze. Ich fahre morgens ca 1 Stunde zur Uni und höre Musik im Normalfall stürzt mein N73 nach ca 45 Minuten ab. Das fast jdeden Tag. (Ich aktuallisiere mein N73 jedes mal wenn es ein Update gibt. Was bei einem Euro 1 Geräte ja mal schnell der Fall ist)
Gruss