Beiträge von HolgerBln

Das ist mindestens schon seit einer Woche bekannt http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5636132#post5636132

Zitat

Original geschrieben von mofarapper

Bzgl. meinem Rechtsverständnis ist es eben so, dass auch Apps AGB's unterliegen und da ich von O2 nichts installiert habe, kann ich nicht sagen, in wie weit man AGB's zustimmen muss. Andere Apps z.B. Whatsapp zeigen AGB's noch vor Eingabe der Telefonnummer.
    Und auch Online Kundenkontos müssen AGB's unterliegen, sodass man auch dort, wieder einer Änderung zustimmen könnten, kann sein, kann nicht sein.

AGB's müsste man aber aktiv zustimmen, wie eben bei WhatsApp, und bei O2 hab ich nix dergleichen zugestimmt.

bei mir auch ähnlich und auch Chip

Zitat

Original geschrieben von 24mobilekunde

Warum sollte dann also diese Option eingestellt werden und die zahlende Kundschaft vergrault werden? Betriebswirtschaftlich ergäbe das keinen Sinn.

Meinst du, das das jemanden bei O² wirklich interessiert? Einstellung bzw. Kündigung wäre zwar betriebswirtschaftlich nicht wirklich gut, aber, Daten kosten auch O² Geld, das bekommt O² auch nicht umsonst. Und der Kunde interessiert O² auch wenig.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Im krassesten Fall Fall kündigen die uns allen zum 31.12.2016 und machen auf Wohltäter in dem wir bis Tag X unlimitiert kostenlos surfen dürfen.

Damit rechne ich auch so langsam, aussitzen und Fristgerecht kündigen

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Im Chat wurde mir heute folgendes bestätigt:

Karten, die am 20.10.2016 ein aktives 50GB-Pack hatten,
    erhalten bis zum Ende ihrer regulären Pack-Laufzeit die unlimierte Flat.

Und wie geht es danach weiter, bei mir würde die nächste Verlängerung am 13. oder 14. November 2016 anstehen?

Dann kann O² also genau sehen, wer wann wie welches Pack hat. Naja, mal sehen, wie es weiter geht.

Ich hab mich auch nur hier im Forum informiert, und warte nun der Dinge, die in der kommenden Woche passieren.
    Wenn O² diesen Tarif/Option wirklich nicht mehr hätte anbieten wollen, hätte O² vor die Migration ja fristgerecht kündigen können, und wäre sich damit jeden Ärger aus dem Weg gegangen. Aber eine Option im Zuge der Migration unter dem Tisch fallen lassen ist auch rechtlich nicht ganz sauber, also wird es wohl irgendwie zunächst weitergehen.

ich kann nun auch endlich Vollzug melden, wurde auch schon per Mail und SMS bestätigt, nur die Endpreise stimmen, wie schon bekannt ist, nicht. Warten wir also auf die erste Rechnung. Fragt bitte nicht, wie oder warum es funktioniert hat, aber es war wohl auch nicht der in der PN von "Gordon_gekko33" beschriebene Weg. Ich bin zunächst mobil über Chrome auf "Mein O2" reingegangen, beim umschalten auf die Desktop-Version floppte "O2-free" auf, und dann bin ich auf "Buchen", dann wurde mir erklärt, das die 3 GB wegfallen und durch die 4 GB ersetzt werden, nun nur noch auf kaufen, fertig. Alles sehr merkwürdig. Aber trotzdem Danke an allen hier die helfen wollten bzw. geholfen haben.