Beiträge von HolgerBln

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Was soll das?! Du hast keinen 24-Monatsvertrag, der hier vorzeitig und einseitig durch O2 beendet wird, sondern eine ganz einfache Prepaid-Karte. O2 stellt eine ungeliebte Option ein, die noch zu E-Plus-Zeiten eingeführt wurde und nie breit vermarktet wurde.
    Was willst du da mit Verbraucherzentrale und Sprüchen wie "pacta sunt servanda" für ein Schlaumeier-Eindruck erwecken?
    O2 hat die Option nicht von heute auf morgen beendet - dann hättest du tatsächlich mit deinem "pacta sunt servanda" kommen können - sondern mit über einem Monat Vorlauf. Bang. Vertragsänderung rechtzeitig angekündigt und durchgeführt. Damit kann man sagen: Pactus servandus est. Der Vertrag wird erfüllt/bedient. Noch bis zum 31.05 und dann läuft die Option aus. Die Prepaidkarte dürft ihr sogar weiterhin behalten und z.B. für die passive Erreichbarkeit oder das Parken der Handynummer nutzen.

Ich bleibe dabei: Der Versuch O2 zu zwingen einen Prepaid-Tarif anzubieten, den sie nicht anbieten wollen, wird in die Hose gehen. Niemand kann ein Unternehmen zwingen Tarife anzubieten, die es nicht will. Und es gibt auf dem Prepaid-Markt weit und breit nichts vergleichbares, wie 50GB für 10 € mtl. Findet euch damit ab!

Ein O²-Bot, bzw. -Mitarbeiter?

Zitat

Original geschrieben von muchmore777
    Es geht um 396 Euro und nicht um 10 Cent, spar dir deinen falschen und unnötigen Spam-Beitrag. Hab dich gemeldet.

Oh man, getroffene Hunde bellen, und du besonders laut, darf ich auch damit rechnen, gemeldet zu werden?

Wer schon einen O²-Vertrag hat, welcher auch nur Probleme bereitet, warum schließt man noch einen weiteren O²-Vertrag (TH) ab? Und statt diesen so zu belassen wie er ist, verlängert du diesen auch noch aktiv? Viele Sachen, die hier nicht passen! Würdest du den TH-Thread verfolgen, wüsstest du, das die Rabatte in der APP und auf der Homepage in "Mein O²" nicht unbedingt die richtig dargestellt werden. Also, halte den Ball flach, und komme wieder runter, ich bin sein über 10 Jahre E+ und O²-Kunde, und mir hat man noch nie mir zustehendes Geld vorenthalten, im Gegenteil, es konnten mal eine, bzw. zwei Rechnungen nicht vom Konto abgebucht werden, was ja je Rechnung 15 € kostet, und genau diese 2*15 € wurden mir erlassen, was zuvor auch telefonisch vereinbart wurde.
    Ansonsten, wenn es wirklich nichts hilft, gibt RS für dich ja noch den Klageweg, aber nur, wenn du wirklich im Recht bist, und dies auch nachweisen kannst!

Schönen Sonntag noch

Vielleicht hat man nun doch erkannt, das 5€ mehr doch den Umsatz pro Kunde erhöht

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mein bisheriger Provider (simquadrat) berechnet leider die maximal zulässigen 30€, wenn die Festnetznummer zu einem anderen mitgenommen werden soll...

Steht zwar in der Preisliste, aber für die Portierung einer Mobilfunknummer von Sim² zu Tarifhaus/O² wurde mir damals nichts berechnet