Beiträge von Harald Weingaert

Zitat

Original geschrieben von Starbuck
    Welchen Compact meinst du denn? Der Compact V ist auf jeden Fall ein interessantes Gerät, vor allem ist der Prozessor mit 400MHz ausreichend schnell getaktet, so dass VoIP problemlos möglich ist.

UMTS und HSDPA wird vom V ja auch unterstützt, so dass schnellem Surfen (bei vorhandener Broadband Versorgung) nichts im Wege stehen sollte.

Mehre E-Mail Accounts lassen sich mit dem vorinstallierten E-Mail Client auch bewältigen, jedoch gibt es auch übersichtlicher Clients....am besten Mal im Software Bereich von TT nachschauen.

Ja, ich meinte den Compact V. Welchen Softwarebereich meinst du? Nicht das Forum http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=34 oder?

Ich denke aber, dass es so ein Gerät werden wird. Man scheint damit eine Menge machen zu können. Schade, dass man sowas nicht ne Woche ausprobieren kann...

Ok, dann kann ich das mit TheBat! schonmal vergessen. Ist aber auch nicht schlimm, wenn der integrierte Client auch mehrere Konten verwalten kann.

Diesen VPA Compact habe ich mir bei Vodafone gerade angesehen. Geiles Teil!

Das X1 ist aber auch hübsch... Nur dauert es mir bis September zu lange. Ich will die Europameisterschaft im Garten verbringen und da brauche ich was zum Telefonieren, Surfen, etc. neben mir.

Gruß, Harald

Vielen Dank für eure Antworten!

Zumindest ist mir jetzt mal klar, dass ich keinen PDA, sondern ein Smartphone suche ;) Wahrscheinlich bin ich deshalb bei meiner Suche nicht weitergekommen :)

Ich werde mir jetzt mal den empfohlenen HTC TyTN II ansehen und dann tatsächlich erst wiederkommen, wenn weitere Fragen aufgetaucht sind.

Ob man auf so ein Handy auch einen E-Mail Client für den PC (konkret "The Bat!") aufspielen kann, hängt dann wohl auch vom Betriebssystem des Smartphones ab, oder?

Erstmal Danke für eure Tipps!

Harald

Hallo,

ich hatte kürzlich das Handy (oder PDA) eines Freundes (Sony P1i) in der Hand und war völlig begeistert, dass das Ding WLAN, E-Mail, Radio, Video, etc. konnte. Scheinbar habe ich einige Jahre verschlafen.

Bevor ich mich aber jetzt von einem Vodafone Verkäufer in die Irre führen lasse, wollte ich mal im Handyforum meines Vertrauens fragen, ob jemand gute Erfahrung mit einem PDA gemacht hat und mir einen empfehlen kann, der folgendes kann:

- Ich würde mit dem gerne E-Mails abrufen und schreiben können. Aber nicht über irgendeinen "Push" Service, sondern am liebsten wäre es mir, wenn ich sogar meinen eigenen Client darauf installieren könnte. Geht sowas? Ich brauche halt mehrere E-Mail Konten und das Handy muss die Nachrichten auf dem Server lassen können, damit ich die Mails später auch vom Notebook abrufen kann.

- Ich würde mich gerne per WLAN im Internet bewegen können und mal eine Internetseite aus dem Garten aufrufen können.

- Kann man auch den MSN Messenger auf ein Handy installieren? Wahrscheinlich nicht, oder?

- Ein Navigationssystem wäre natürlich der Hammer, muss aber auch nicht unbedingt sein. Kommen dann zusätzliche Kosten für das Kartenmaterial dazu?

- MP3 und Radio würde ich auch gerne haben.

- Falls ich nicht im Garten per WLAN mit dem Internet verbunden bin, wie kommt man dann mit einem PDA oder Handy ins Internet? Per UMTS oder GPRS?

Eigentlich sind das gar nicht so viele Fragen... Trotzdem konnte mir bisher niemand die Sache mit dem E-Mail Client beantworten. Ich frage mich halt ob es sowas überhaupt gibt oder ob das nur mit dem Notebook funktioniert.

Ich bin jetzt bei Vodafone und könnte meinen Vertrag schon seit geraumer Zeit verlängern. Also würde ich gerne aufrüsten. Aber auf was?

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch einen Tipp aus der Praxis für mich parat hat und mich mal in eine Richtung lenkt.

Danke und Gruß, Harald

Oh man, ihr seid echt hilfsbereit. Danke!

Ich habe es jetzt noch einige Male versucht und es klappt einfach nicht. Um ehrlich zu sein bin ich auch überfragt wenn ihr von AT Kommandos sprecht.

Ich werde aber jetzt versuchen ein neues Handy zu bestellen und werde mich dann auch schlau machen wie ich dann mit Windows Vista und Handy oder kleiner Datenkarte ins Internet komme.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich gebe in dem Fall aber frühzeitig auf, da ich wirklich nicht weiß was ich noch versuchen kann.

PS: Eure beiden Tipps werde ich aber noch probieren.

Ah, Danke Abi99.

Das ist auch noch ein guter Tipp. Die übertragenen Datenmengen sind minimal. Das sind wirklich nur die E-Mails, die da über die Leitung gehen :(

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man auf GPRS umsteigt. Ich dachte nicht, dass es so schwer ist im Internet zu surfen.

Nochmal Danke an euch.

Ich habe keine Gründe über diese Variante ins Internet zu gehen ;) Ich kenne nur gar keine andere Variante. Ich dachte, dass ich das so machen MUSS. ?! Scheinbar gibt es bessere Wege...

Im Zug hat es auch nicht gut geklappt. Ich kam zwar ins Internet, musste aber beim Abrufen der Mails so 10 Minuten warten. Die Verbindung war extremst langsam, so wie es auch zu Hause beim Testen war.

Übrigens weiß ich gar nicht in was für einem Waggon ich saß... Scheinbar muss man darauf auch noch achten. Ich werde mich mal bei Vodafone umsehen und gucken ob ich was zur Daten-Flat finde, so wie Uve das erwähnt hat.

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

ich bin immer noch Besitzer eines Nokia 6230i und habe auf meinem Notebook inzwischen Windows Vista installiert.

Leider komme ich mit der Kombination nicht mehr ins Internet. (Vodafone)

Ich kann mein Handy per Bluetooth verbinden und habe mit dem Standard-Modemtreiber auch eine Verbindung zwischen Nokia6230i und Notebook hergestellt.

Ich bekomme bei der Anwahl der Nummer 22123 (oder auch 229000) sogar eine Verbindung. Allerdings brauche ich zum Übertragen einer E-Mail 15 Minuten (für 1kb).

Hat jemand von euch eine Idee was da falsch läuft?

Muss ich vielleicht einen Modemtreiber für Windows nutzen? (gefunden habe ich leider keinen).

Benutze ich die richtigen Einwahlnummern?

In 2 Wochen muss ich wieder per ICE 5 Stunden im Zug sitzen und ich muss von dort unbedingt ins Internet.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke und Gruß, Harald